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Alien 3
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 33 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.52
Ausgabe |
Test/Vorschau (11) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Games 3/93
| Testbericht
| 69%
| 75%
| 70%
| Amiga
| 2 Disketten
| 2327 | Hans Ippisch
| Amiga Joker 2/93
| Vorschau
| - | Amiga
| Diskette
| 46 | Max Magenauer
| Amiga Joker 3/93
| Testbericht
| 70%
| 75%
| 72%
| Amiga
| 2 Disketten
| 271 | Max Magenauer
| ASM 12/93
| Testbericht
| - | - | 5/12
| Amiga
| Diskette
| 139 | Michael Suck
| ASM 11/92
| Testbericht
| 9/12
| 8/12
| 8/12
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 149 | Hans-Joachim Amann
| ASM 8/93
| Testbericht
| - | - | 7/12
| Sega Master System
| Modul
| 31 | Andreas Lober
| Power Play 12/93
| Testbericht
| 53%
| 42%
| 56%
| Amiga
| 2 Disketten
| 363 | Knut Gollert
| Power Play 11/92
| Testbericht
| 67%
| 70%
| 66%
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 423 | Knut Gollert
| Sega Magazin 9/93
| Testbericht
| 0% 0% 65%
| 0% 0% 55%
| 73% 72% 69%
| Sega Master System Sega Game Gear Sega Mega Drive
| Modul Modul 4 MBit Modul
| 61 | Petra Maueröder
| Video Games 3/93
| Testbericht
| 67%
| 63%
| 63%
| Sega Game Gear
| Modul
| 95 | Winfried Forster
| Video Games 11/92
| Testbericht
| 70%
| 70%
| 63%
| Sega Master System
| Modul
| 178 | Stephan Englhart
|
| User-Kommentare: (120) | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 8 › » |
14.08.2017, 12:55 Aydon_ger (944) | |
Ui, dann bin ich ja ein "Hardcore Gamer" Jepp, Alien III auf dem Mega Drive durchgespielt, ganz ohne Cheat. Und ich weiss noch, dass mein Bruder und ich auf Milimeterpapier Karten angefertigt haben, damit das Spiel schaffbar war. Nicht zum Einsenden an irgendwelche Verlage, sondern nur für uns. Hach, seelige Zeiten |
04.07.2016, 15:17 SarahKreuz (10000) | |
Ja, Alien 3 war viel Trial&Error. Da gab's so einige Passagen, die man nicht unbeschadet überstanden hat, wenn man nicht genau wusste, aus welcher Ecke jetzt wieder so ein garstiges Viech angesprungen oder angerannt kam. Dazu dann noch Munitionsarmut (hin und wieder) - und der gnadenlose Timer im Rücken war auch echt erdrückend. Aber ich hab's wirklich gemocht. Als eine Art extreme Herausforderung angesehen. Das Spiel ist definitiv nix für Weichkekse. Ganz durchgespielt hab ich's auch nie. Jedenfalls nicht, ohne zu cheaten. Und das zählt ja nicht. |
03.07.2016, 20:53 Anna L. (2028) | |
Bren McGuire schrieb am 03.07.2016, 19:34: wenn man mal an die "Turrican"-Spiele mit ihren bis zu 7 Stimmen denkt... Im Titelsound, nicht im Spiel. |
03.07.2016, 19:34 Bren McGuire (4804) | |
Hätte man das Zeitlimit weggelassen oder zumindest nicht so knapp bemessen, wäre "Alien³" weitaus spielbarer gewesen. Die SNES-Variante gefällt da schon besser. Abgesehen davon, ist die Mega Drive-Fassung der Amiga-Version auf alle Fälle vorzuziehen: In spielerischer Hinsicht gleichen sich beide zwar wie ein Ei dem anderen, grafisch und vom Sound her, hat aber ganz klar die Sega-Konsole die Nase vorn. 1. gibt es hier Parallax-Scrolling und 2. muss man sich hier nicht zwischen Musik oder FX entscheiden, hier gibt's beides! Wäre auf dem großen Commodore bestimmt auch machbar gewesen; wenn man mal an die "Turrican"-Spiele mit ihren bis zu 7 Stimmen denkt... Kommentar wurde am 03.07.2016, 19:35 von Bren McGuire editiert. |
03.07.2016, 19:13 nudge (1983) | |
Daran habe ich mich eine Zeit lang auf dem C64 versucht. Es ist verdammt schwer und da darf man auf keinen Fall so rangehen wie bei Turrican. Man muss extrem vorsichtig agieren. Der Soundtrack ist super und erzeugt ordentlich Spannung. Aber es ist echt nur was für Profis. |
21.03.2015, 16:19 Anna L. (2028) | |
Der Film-Score von Elliot Goldenthal führt immer wieder dazu, dass ich "Alien 3" doch echt gut finde. Die Musik macht den Film viel größer als er eigentlich ist. Dafür sieht das Modell-Alien eher aus wie ein Insekt. Leider. Steckt viel Arbeit drin. Hab gestern mal ins Making-Of reingeguckt, deshalb schreibe ich das hier aus aktuellem Anlass. |
24.08.2014, 16:52 Falk Sturmfels (323) | |
Ich wusste nicht, das dieses Spiel auch für den C64 erschienen war. Sieht im Video gar nicht mal so übel aus.
Ich hatte das Spiel für das SNES seinerzeit. Ich habe allerdings nie den Nerv gehabt, es durchzuspielen. Schade eigentlich. |
24.08.2014, 16:38 GrafZahl (189) | |
Das einzig nervige bei der Sega Mega Drive Version ist das Zeitlimit, ansonsten wirklich gut gemacht. |
04.10.2013, 07:23 Dragondancer [Mod] (1157) | |
Hab deine Bewertung gelöscht. |
04.10.2013, 07:03 Twinworld (2743) | |
Uuppss,meine Bewertung bezieht sich auf die SNES Version. |
04.10.2013, 07:01 Twinworld (2743) | |
Die eindeutig beste Version des Spiels gibt es auf dem SNES(wo bleibt der Test dazu)denn da stimmt fast alles Steuerung,Grafik,SoundFX und die Gruselige Atmosphäre. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist wie bei vielen Spielen unausgewogen,da gibt es Abschnitte die sich leicht bewältigen lassen und dann wieder kommen so viele Gegner das man nur noch stehen bleiben kann um sich zu verteidigen(wenn die Munition reicht). |
28.03.2012, 12:40 drym (4268) | |
whitesport schrieb am 28.03.2012, 12:25: Also irgendwie höre ich beim Amiga Longplay SFX und Musik gleichzeitig Ja, im Longplay geht so einiges...gibt ein paar Spiele, wo später noch die Levelmusik druntergelegt wurde. Da fällt einem dann doppelt auf, wie begrenzt doch die 4 Kanäle des Amiga waren (was die Masse angeht). |
28.03.2012, 12:25 whitesport (852) | |
Also irgendwie höre ich beim Amiga Longplay SFX und Musik gleichzeitig |
28.03.2012, 11:43 Bren McGuire (4804) | |
Die Umsetzung auf dem Amiga war tatsächlich nicht so der Renner: Sicherlich, auf den ersten Blick sah es wie eine 1:1-Konvertierung aus. Dass man auf dem Commodore allerdings die zweite Ebene einfach weggelassen hat, die in der Mega Drive-Version ja doch schon ziemlich schick aussah, fand ich seitens des verantwortlichen Entwicklerteams Eden mehr als schlampig, schließlich war das ja eine der großen Stärken dieses Rechners. Auch schade, dass es sich bei "Alien 3" ein weiteres Mal um ein Programm handelte, in dem man sich zwischen Musik oder SFX entscheiden musste - Firmen wie Factor 5 oder Kaiko hatten schon ein paar Jahre vorher bewiesen, dass es durchaus möglich ist, beides gleichzeitig erklingen zu lassen... und insbesondere Titel wie "Turrican" oder "Apidya" boten eine weitaus bessere Grafik bzw. Technik! Dass man dann allerdings auch noch sämtliche Hintergrundanimationen (Ventilatoren, Lampen usw.) auf dem Amiga gestrichen hat, grenzt fast schon an fahrlässiger Ignoranz der Hardware... Aber schon die originale Mega Drive-Fassung war nicht so das Gelbe vom Ei - letztlich war es wohl nur eine weitere Husch-Husch-Filmumsetzung, die rechtzeitig zum Kinofilm fertig werden musste. Bei der SNES-Version hatte man sich bei Acclaim wohl eines Besseren besonnen und sich entsprechend viel Zeit gelassen - und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen, sowohl was die Präsentation als auch die Spielbarkeit anging... |
28.03.2012, 11:22 90sgamer (804) | |
Auf dem MegaDrive wars ok, mehr nicht. Kam meist über schnöde Plattformhüpferei und Ballerei nicht hinaus. Ich habs dann erstmal weggelegt, bis ich von der angeblich so viel besseren SNES-Version gehört habe. Und siehe da, das stimmt tatsächlich. Es gab also zumindest eine wirklich gelungene Umsetzung dieses Films (der mir übrigens immer noch sehr gut gefällt). | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 8 › » |
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