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Cybernoid: The Fighting Machine
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Bisher 22 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.15
C64/128
Entwickler: Hewson   Publisher: Hewson   Genre: Action, 2D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 7/88
Testbericht
11/12
10/12
11/12
10/12
11/12
11/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Diskette
1 Kassette
652Michael Suck
ASM 11/88
Konvertierung
+1Amiga
1 Diskette
101Michael Suck
HC Spiele-Sonderteil 6/88
Testbericht
80%
77%
76%
CPC
1 Kassette
246Heinrich Lenhardt
Power Play 12/88
Testbericht
--78%
76%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
1 Diskette
208Boris Schneider-Johne
Power Play 6/89
Testbericht
--72%
Atari ST
1 Diskette
54Heinrich Lenhardt
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Serie: Cybernoid: The Fighting Machine, Cybernoid II: The Revenge

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (48)Seiten: [1] 2 3 4   »
03.09.2019, 19:57 Doc Sockenschuss (1168 
Bei so relativ schwierigen Spielen wie Cybernoid muss man halt alle taktischen Möglichkeiten nutzen - z.B. erinnere ich mich daran, dass ich damals bei manchen neuen Räumen schnell das Spiel pausiert habe, um erstmal zu sehen, was da genau alles zu beachten ist. Wildes Rumgeballere konnte an manchen Stellen fatal sein, z.B. wenn man dadurch diese an den Wänden herumkrabbelnden Viecher aus ihrem "Gefängnis" befreite ...
03.09.2019, 18:50 Lisa Duck (764 
Gratulation Doc! Durchgespielt? Nun ja... davon war ich leider mehr als weit entfernt. Wenn ich mir so einen Walkthrough auf einer bekannten, auf Videos spezialisierten, Webseite heutzutage anschaue dann habe ich nicht zu viele Bildschirme gesehen. *verschämt guck*
03.09.2019, 18:07 Doc Sockenschuss (1168 
Ich war sicher kein Ballerprofi, aber ich habe es tatsächlich damals durchgespielt. Beim Speccy hatte man natürlich einen Vorteil - da es keinen einheitlichen Joystick-Standard gab, konnte man ja wirklich jedes Spiel auch mit Tastatur spielen, und das fand ich immer präziser als mit dem Joystick - ich habe für gewöhnlich Q,A,O,P,Space (für hoch, runter, links, rechts und Feuer) verwendet. So waren die Tasten 1-5 für die verschiedenen Waffen sehr schnell zu erreichen, und das kann bei so einem teilweise hektischen Spiel schon was ausmachen.

Edit:
nach dem Abschicken des Beitrags fiel mir auf, dass das eingebundene Speccy-Longplay auf YouTube nicht mehr vorhanden ist. Kann hiermit ersetzt werden.

Und dann habe ich gerade mal in Montys Kraut&Rüben-Video zur C64-Version reingeschaut - au weia, wie er den Namen des Speccy-Programmierers Raffaele Cecco so falsch als "Rafael Gecko" ausspricht, das tut in den Ohren weh ...
Kommentar wurde am 03.09.2019, 18:15 von Doc Sockenschuss editiert.
03.09.2019, 16:14 Lisa Duck (764 
Habe Raffaele Ceccos Spiel auf dem Spectrum gespielt. Irgendwie hat "Cybernoid" viel Atmosphäre, was mich - als ein Spieler, welcher eigentlich sonst ein Shoot ´em up eher meidet - überraschenderweise gar nicht so selten anzog es mal kurz einzuladen. Natürlich kommen "Baller-Amateure" hier nicht weit :-( Positiv gefallen haben mir die relativ bunten Spielbildschirme und das es vom Look etwas von einem Labyrinth-Spiel hat.
24.03.2019, 23:29 Anna L. (2028 
Ja, ein echtes Meisterstück, das ich auch dem Sound vom zweiten Teil vorziehe. Hatte mir davon vor vielen Jahren im Audio-Editor sogar mal einen "Radio-Edit" geschnitten, damit alle Parts für den schnellen Genuss rascher zum Zuge kommen.
17.10.2018, 13:13 gigaibpxl (343 
Der C64-Soundtrack ist für mich persönlich das Beste, was es
jemals gab auf dem guten alten SID.
09.03.2015, 12:56 Anna L. (2028 
Neulich guckte ich mir das Longplay in voller Länge an. Ich hätte nie gedacht, dass man so derart viele Räume durchstehen muss. Dabei starb ich doch schon oft im fünften oder sechsten Raum. Zudem wiederholen sich die Grafiken dann doch sehr. Hätte man kompakter und dafür abwechslungsreicher gestalten können. Dennoch ein leckeres Spiel.
16.03.2014, 01:14 monty mole (1108 
Wuuf The Bika schrieb am 15.03.2014, 18:37:
Frank ciezki schrieb am 15.03.2014, 06:59:
Das ist schon knüppelharte Arbeit, für 7,33 Minuten Netto-Spielzeit.

ABER: Vollster Respekt von allen Seiten


Danke
Hin und wieder bin ich selbst erstaunt, dass ich nach intensivem üben viele Spiele schaffte, an denen ich als damaliger Teenie scheiterte.
Cybernoid schaffte ich damals zwar häufig bis zum dritten Level, habe den aber nie geschafft. Bei Cybernoid 2 war sogar im zweiten Level Feierabend. Entweder bin ich heute geduldiger, oder bestimmte Fähigkeiten werden im Alter doch besser. Oder ich habe stets das Glück eines umgekehrten Vorführeffektes, während des aufzeichnens.
(Gut, bei Yie Ar Kung-Fu hat mir das nicht geholfen, aber das ist ein anderes Kapitel)

Achso, ich beziehe mich jetzt auf meine Kraut & Rüben Folge, wo ich das ohne Hilfsmittel durchspielte. Bei dem Longplay habe ich nämlich massig Savestates verwendet.
Kommentar wurde am 16.03.2014, 01:16 von monty mole editiert.
15.03.2014, 18:37 Wuuf The Bika (1141 
Frank ciezki schrieb am 15.03.2014, 06:59:
Das ist schon knüppelharte Arbeit, für 7,33 Minuten Netto-Spielzeit.

ABER: Vollster Respekt von allen Seiten
15.03.2014, 06:59 Frank ciezki [Mod Videos] (3265 
Das ist schon knüppelharte Arbeit, für 7,33 Minuten Netto-Spielzeit.
15.03.2014, 02:40 monty mole (1108 
Frank ciezki schrieb am 14.03.2014, 17:56:
Uns Monty hat es auf jeden Fall geschafft, der alte Teufelskerl.


Die Folge hat mich auch drei Monate Lebenszeit gekostet.
Ich habe die Spiele echt JEDEN ABEND 2-3 Stunden geübt.
Ich bezweifle dass ich jemals wieder meinen an sich mal geplanten 2-Wochen Veröffentlichunsrythmus schaffe.
14.03.2014, 17:56 Frank ciezki [Mod Videos] (3265 
Uns Monty hat es auf jeden Fall geschafft, der alte Teufelskerl.
13.03.2014, 20:40 Wuuf The Bika (1141 
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich Spiele wie Cybernoid hervorkrame –
das Spiel ist dermassen schwer, das einem hören und sehen vergeht. Das gibt’s bei heutigen Spielen eher selten.
Ich empfinde das bei den meisten Spielen ja eher als Ansporn, im Falle Cybernoid wurde aber leicht übertrieben
Kommentar wurde am 13.03.2014, 20:41 von Wuuf The Bika editiert.
07.02.2013, 17:28 Edgar Allens Po (926 
Was schreibt der Michael Sucks, der 64er-Sound sei vom Jerden Tell?
Vorname falsch, Nachname falsch.
Wie übel ist das denn?
Jeroen Tel. Nicht anders.
Herrgott!
27.12.2011, 15:04 TheMessenger (1647 
Eiens der besten Action-Games auf dem CPC. Ich habe es geliebt und praktisch nicht mehr weglegen koennen, solange ich die gute alte Kiste noch hatte...
Seiten: [1] 2 3 4   »


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