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Agony
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Bisher 42 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.42

Entwickler: Art & Magic   Publisher: Psygnosis   Genre: Action, 2D, Fantasy, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 2/92
Testbericht
91%
84%
81%
Amiga
3 Disketten
2753Richard Löwenstein
ASM 6/92
Testbericht
7/12
8/12
6/12
Amiga
3 Disketten
1968Hans-Joachim Amann
Play Time 6/92
Testbericht
80%
75%
71%
Amiga
3 Disketten
37Hans Ippisch
Power Play 4/92
Testbericht
70%
67%
59%
Amiga
3 Disketten
988Richard Eisenmenger
Power Play 3/92
Vorschau
-Amiga
Diskette
182Knut Gollert
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (187)Seiten: «  5 6 7 8 [9] 10 11 12 13   »
21.11.2009, 12:11 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Hab mir gerade ein Longplay angeguckt:
Die Zwischengrafiken, Hintergründe und die Animation der Eule sind für mich schon Kunst (Kitsch, aber beeindruckend). Die Gegner sehen echt mies aus, das Gameplay wirkt öde. Man kann einem doch nicht das ganze Spiel hindurch die gleichen Gegner und die ewig gleichen gelben Kügelchen als Feindgeschosse präsentieren!
Finde es auch seltsam, daß die Hintergründe in der ASM "schlecht" genannt werden, und daß Agony in der ASM als zu leicht, in der Power Play als tendenziell unfair bezeichnet wird. Die Tips der Zeitschriften zu diesem Endgegner sind natürlich im Vergleich ganz wunderbar (wie viddi schon schrieb).

Die Titelmusik ist schön. Daß nach dem ganzen Düster-Klimbim im Spiel am Ende aber so ein James-Last-Larry-Laffer-Fahrstuhl-Pop ertönt, ist echt der Knaller. Gefiel mir zwar musikalisch, aber ich mußte etwas lachen. Die Musik in den Levels reicht von nervig bis ganz nett.
Am besten finde ich, daß man ne Eule steuert. Man muß bei Shoot'em-Ups ja immer froh sein, nicht das x-te Raumschiff lenken zu müssen. Aber spielen werde ich's deshalb nicht.
21.11.2009, 12:06 Wurstdakopp (1295 
Habe mir gerade mal die in der Datenbank eingetragenen Spiele von Psygnosis angesehen und stelle fest, dass mir ganze 4 Spiele davon richtig gut gefallen haben: Die Discworld und die Destruction Derby Teile...und die sind noch nicht einmal von der Psygnosis-Kerntruppe in Liverpool programmiert worden.
21.11.2009, 12:03 StephanK (1642 
Allerdings, die "kleinen unasusgereiften Fehler" waren aber ein wenig mehr; netter Shooter-Blender, mehr aber auch nicht.
21.11.2009, 11:35 Retro-Nerd (13479 
Große Kunst sieht wohl anders aus. Ein typischer Psygnosis Blender. Wer auf Horizontalshooter steht findet wohl 1000 bessere Titel.
21.11.2009, 07:16 ChPuls (190 
Wir sind uns hier irgendwie doch alle einig, dass Agony dennoch große Kunst ist mit einigen kleinen unausgereiften Eigenarten, eben alles typisch Psygnosis. Sie hätten sich mit Factor 5 zusammensetzen sollen!
Kommentar wurde am 21.11.2009, 09:16 von ChPuls editiert.
20.11.2009, 23:10 viddi (760 
Ich finde das Spiel genial.
Super Grafik, klasse Musik (auch InGame!).
Die Extrawaffen sind nett und das einfache Gameplay liegt mir.

Ist Euch übrigens mal aufgefallen, welche Tipps PP und ASM zum ersten Boss auf Lager haben?!

PP:
"Dieser Obermotz ist nur an der Stirn verwundbar. Bleibt immer in Bewegung."

ASM:
Sofort an diese Stelle fliegen und ballern, was das Zeugs hält. Nicht bewegen!"




Und wer hatte Recht?
Die ASM...obwohl der Boss mit dem Zusatzschwert noch "komfortabler" zu meistern war...
20.11.2009, 20:49 whitesport (852 
Ja, der Test zu Beast 3, das wär mal was

Zu Agony, die Eule ist halt zu gross, lässt sich etwas unkomfortabel steuern. Grosser Vorfreude folgte grosse Ernüchterung, dennoch irgendwo zwischen 6 und 7, nachdem man sich mal eingespielt hat...
20.11.2009, 19:14 ChPuls (190 
Ja, der Stil ist fantastisch. Jedoch die Grafik im Spiel sieht nur beim ersten Mal gut aus,wegen des interessanten Stils, aber die Gegnersprites haben auffällig nur 4 Farben und die Hintergründe wirken teilweise auch recht farbarm, andere Action Spiele wie Turrican, Apydia, die vorher rauskamen, konnten das technisch besser. Die Musik ist ok, wenn auch im Spiel ziemlich extrem. Nochmal meine Bewertung liegt zwischen PowerPlay und AmigaJoker. Mich interessiert jetzt nur noch, wie die ASM Beast 3 im Vergleich bewertet hat.
Kommentar wurde am 20.11.2009, 19:16 von ChPuls editiert.
20.11.2009, 16:15 Retro-Nerd (13479 
Na, sooo toll ist die Grafik nicht. Und die Musik im Spiel verleitet sofort dazu was in den Monitor/TV zu schmeißen. Das Gameplay. Jaja, das Gameplay. Wo ist das eigentlich in diesem Spiel? Langeweile pur!!
Kommentar wurde am 20.11.2009, 16:16 von Retro-Nerd editiert.
20.11.2009, 16:12 jan.hondafn2 (2405 
Das Spiel "technisch veraltet"??
Grandiose Grafik und Musik, die einem aufpeitschend mitreißt. Einzig und allein das Gameplay kann man ein wenig kritisieren.
Hierbei Vergleiche hinsichtlich Lionheart zu ziehen, ist nicht realitätsnah. Zum einen kam der Thalion-Löwe ein gutes Jahr später raus und zum anderen hat die Amberstar/Ambermoon-Schmiede ein ganz anderes Konzept, wie sie ihre Spiele auf die Beine stellt.
20.11.2009, 12:36 ChPuls (190 
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das Spiel ist technisch veraltet, zB Lionheart ist klar besser. Das Spiel ist dennoch von der ASM leicht unterbewertet, ein bis zwei Punkte mehr wären ok gewesen. Aber die Idee und der Stil ist wieder einmal typisch für Psygnosis großartig.
Kommentar wurde am 20.11.2009, 12:36 von ChPuls editiert.
11.05.2008, 22:36 Bren McGuire (4804 
Mir war's viel zu abwechslungslos - die Angriffsformationen wirkten fantasielos, das Leveldesign ebenfalls. Und selbst die Grafik war bei genauerem Hinsehen nur überdurchschnittlich - kein Vergleich zu 'Leander' oder 'Beast'! Lediglich die Animationen der Eule waren klasse - und natürlich das unvergessene Klavierthema...
'Agony' - viel Lärm um nichts...
Kommentar wurde am 11.05.2008, 22:37 von Bren McGuire editiert.
13.12.2007, 22:04 Deathrider (1856 
Natürlich reicht es. Gutes Spiel, was man gerne als Fan spielen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wischen sich den Hintern nur mit goldenen Amigadisketten ab.
(nicht bös gemeint, nur irgendwie teilt niemand meinen Geschmack)
13.12.2007, 21:26 McCluskey (349 
Atmosphäre hat es, gar keine Frage. Ob das allerdings für ein Ballerspiel ausreicht, steht auf einem anderen Blatt.
13.12.2007, 21:16 Retro-Nerd (13479 
Die Powerplay hatte auch nur 59% vergeben. Das würde ich auch so unterschreiben, das Spiel hatte nicht viel zu bieten. Eine schwache (hässliche) Grafik im Spiel, langweilige Formationen, nervender Sound im Spiel.

Es gab so viele gute (horizontal-scrollende)2D Shooter, wie Disposable Hero, Z-Out, Apidya, Blood Money etc., man hat also nichts verpasst.
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