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It came from the Desert
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Bisher 84 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.60
Amiga
Entwickler: Cinemaware   Publisher: Mirrorsoft   Genre: Action, Simulation, Strategie, 2D, Film / TV, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/90
Testbericht
95%
94%
94%
Amiga
3 Disketten
5328Carsten Borgmeier
ASM 2/90
Testbericht
10/12
11/12
9/12
Amiga
3 Disketten
2589Klaus Segel
ASM 2/91
Testbericht
3/12
3/12
2/12
PC
4 Disketten
4962Klaus Segel
PC Player 1/95
Testbericht
ohne BewertungPC
4 Disketten
326Jörg Langer
Power Play SH 2/90
Testbericht
--73%
Amiga
3 Disketten
610Anatol Locker
Power Play 2/90
Testbericht
79%
79%
73%
Amiga
3 Disketten
5428Anatol Locker
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Joysoft Classics Volume 1

Serie: It came from the Desert, Antheads: It Came from the Desert II Data Disk

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Intro, Amiga
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (361)Seiten: «  12 13 14 15 [16] 17 18 19 20   »
13.05.2007, 22:29 Modrunner69 (264 
Das war mal RICHTIG gut! Schon beim Vorspann mit der hier schon zitierten Sprachausgabe hab ich Gänsehaut gekriegt. Ganz tolles Spiel mit einer super Atmosphäre. Cinemaware halt.
13.05.2007, 08:00 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wenn's mir entsprechend gefällt... Zur Erhaschung überproportional vieler 10er hat übrigens cassidy eine bestimmte Marketing-Strategie erfunden...
13.05.2007, 07:35 Greg Bradley (2567 
...und hernach mit einer "10" bewerten, ja?
13.05.2007, 07:21 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Das muß ich auch immer noch testen...
13.05.2007, 07:08 Greg Bradley (2567 
Ah, endlich mal wieder in den Top 20 das Spiel aller Spiele...
12.04.2007, 16:43 Projectyle (577 
Wieder ein Spiel wo ich als ST-Besitzer die
Amigianer beneidet habe
31.03.2007, 14:31 Greg Bradley (2567 
"The desert - unchanged for millions of years, yet witness to the biblical prophecy come true, that one day the meek shall inherit the earth..."

Kommentar wurde am 31.03.2007, 14:33 von Greg Bradley editiert.
03.03.2007, 15:35 arctangent (328 
@Greg Bradley

Stimmt, so seh ich das auch bisher! Vor allem ist die Musik der Hammer.
03.03.2007, 07:58 Greg Bradley (2567 
@ arctangent

Lass Dich vom Zeitdruck aber nicht allzu sehr beirren. Selbst wenn Du kein einziges Beweisstück sammeln kannst und die Ameisen die Stadt gnadenlos überrennen, kannst Du trotzdem noch locker die Königin in ihrem Nest aufsuchen und plattmachen.

Wie gesagt, bei dem Spiel ist eher der Weg das Ziel. Genieße lieber die lakonischen Kommentare der Spielerfigur, die Liebe zum Detail, die komplexen Verknüpfungen in der Geschichte, die Musik, die Atmosphäre, anstatt Dich zu sehr auf's Durchspielen zu fixieren. Das war - zumindest bei mir - immer eher nebensächlich.
03.03.2007, 01:44 Lari-Fari (1848 
Man muss es ja nicht gleich im ersten Anlauf durchspielen. Erst mal nur erforschen und ausprobieren, mit diesem Wissen dann in eine zweite Runde gehen und die verdammten Biester auslöschen.
02.03.2007, 20:26 arctangent (328 
Also mache ich im Prinzip bisher alles richtig, müsste nur noch Krankenhausausbruch und Ameisenschießen üben?

Komm mir halt so ein bisschen verloren vor. Das Spiel ist auf der einen Seite nichtlinear, aber der Zeitdruck hindert einen andererseits daran, alles in Ruhe erkunden zu können.
02.03.2007, 20:19 Greg Bradley (2567 
Ich zitiere mich mal einfach ganz frech selbst aus meinen (hier bereits ebenfalls schob vielzitierten ) Review für thelegacy.de:

Die eigentlichen Aktionen, die der Spieler durchzuführen hat, um das Spiel zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, sind schnell abgehakt. Man muss vier verschiedene Arten von Beweismaterial sammeln (u. a. Ameisensäure und das Geräusch der Monster auf Tonband) und diese Dr. Wells im University Lab zur Untersuchung vorlegen. Dieser verfasst daraufhin einen Bericht, der dem Bürgermeister als Beweis für die Existenz der Mutanten genügt. Man bekommt die Befehlsgewalt über die Truppeneinheiten überantwortet und muss nun solange die strategisch wichtigen Ziele der Stadt verteidigen, bis man in das Nest gelangt ist und die Königin mit einer Bombe vernichtet hat.
02.03.2007, 19:32 Lari-Fari (1848 
Die Ameisen killt man, in dem man ihnen die Fühler wegballert. Alles weitere kann vermutlich Kollege Greg besser erklären.
02.03.2007, 19:30 arctangent (328 
Ich bin gerade dabei, es mal anzuzocken - werd aber nicht so wirklich schlau draus...

Lauf recht planlos durch die Gegend, an den meisten Stellen kann man irgendwie nix machen.
Bisher "geschafft": Proben von dem Eseltypen an die Uni geschickt, Ergebnisse hieß es kämen in zwei Tagen, kam aber nix. Dann hat so ne Tussi bei mir geklingelt, wir sind zu ihrem kaputten Auto gelaufen, da hab ich neues Zeug für die Uni gefunden. Dann war ich beim Quarry, wo der Eseltyp die Proben gefunden hat (hat er mir in der Bar verraten). Da waren aber nur zwei Typen, die nicht mit mir reden wollte. Bin dann mal zur Mine 1 gelaufen und wurde von ner Ameise angegriffen. Auf die hab ich irgendwie geballert, hatte dann kein Ammo mehr und kam dann ins Krankenhaus. Da wollte ich ausbrechen, wurde aber gefangengenommen.

Das war's soweit. Ich hab das Gefühl, dass ich da nur die (Echt-)Zeit totschlage, aber im Prinzip nix gebacken kriege.

Hat jemand ein paar Anfängertipps für mich?
02.03.2007, 19:08 Lari-Fari (1848 
Weiß jemand was über die PC Engine - Version (muss ca. '92 veröffentlicht worden sein)? Angeblich gibt's darin Videosequenzen mit Schauspielern und die Handlung ist um ein paar Ecken ausgebaut.
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