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Battletoads
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Bisher 13 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.01

Entwickler: Rare   Publisher: Tradewest   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/94
Testbericht
46%
52%
22%
Amiga
2 Disketten
121Monika Stoschek / Lechl
Amiga Joker 9/94
Testbericht
--19%
Amiga CD32
1 CD
70Richard Löwenstein
Power Play 6/93
Testbericht
61%
70%
83%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
370Sönke Steffen
Power Play 3/92
Testbericht
63%
61%
60%
Nintendo Game Boy
Modul
96Knut Gollert
Video Games 6/92
Testbericht
83%
68%
86%
NES
2 MBit Modul
424Jan Barysch
Video Games 1/92
Testbericht
63%
57%
59%
Nintendo Game Boy
Modul
110Winfried Forster
Video Games 5/93
Testbericht
70%
79%
83%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
162Martin Gaksch
Video Games 9/93
Testbericht
63%
73%
73%
Super Nintendo
Modul
90Jan Barysch
Video Games 6/94
Testbericht
78%
74%
80%
Sega Game Gear
Modul
39Dirk Sauer
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Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Game Boy, Longplay
User-Kommentare: (36)Seiten: «  1 [2] 3   »
16.06.2018, 21:47 Riemann80 (827 
Tomcat85 schrieb am 16.06.2018, 01:01:
Am interessantesten ist ja die Frage, ob sich der Schwierigkeitsgrad von diesem Remake am Original orientieren wird. Die heutigen Zockerkids brauchen ja für alles irgendwelche Hilfe-Tasten, weil sie das jeweilige Spiel sonst frustriert in die Ecke schmeissen und den Entwicklern sofort böse eMails schreiben ^^ Die haben ja keine Ahnung, wie tough Spiele früher waren. Ein Spiel mit Textparser würden die meisten heute wohl erst gar ned mehr anrühren...


Textparser? Schon ein Point'n'Click-Adventure muß heutzutage schon eine eingebaute Hilfs- bzw. Lösungsfunktion haben.
16.06.2018, 01:12 Shoryuken (863 
Mich freut das Remake.
Mein eigentlicher Favorit ist aber Battletoads Arcade, das ist ein reiner Prügler ohne die nervigen Geschicklichkeitspassagen.
16.06.2018, 01:01 Tomcat85 (217 
Am interessantesten ist ja die Frage, ob sich der Schwierigkeitsgrad von diesem Remake am Original orientieren wird. Die heutigen Zockerkids brauchen ja für alles irgendwelche Hilfe-Tasten, weil sie das jeweilige Spiel sonst frustriert in die Ecke schmeissen und den Entwicklern sofort böse eMails schreiben ^^ Die haben ja keine Ahnung, wie tough Spiele früher waren. Ein Spiel mit Textparser würden die meisten heute wohl erst gar ned mehr anrühren...
Kommentar wurde am 16.06.2018, 01:36 von Tomcat85 editiert.
15.06.2018, 22:53 Riemann80 (827 
SarahKreuz schrieb am 15.06.2018, 19:05:
Oha!


Wer's braucht...

Battletoads ist kein schlechtes Spiel, aber so richtig gut finde ich es auch wieder nicht.
Ist die Amiga-Version eigentlich so grottig, wie die Magazin-Wertungen vermuten lassen?
15.06.2018, 19:25 Fürstbischof von Gurk (937 
Das ist das aufregendste Videospiel-Remake seit Shaq-Fu!
15.06.2018, 19:05 SarahKreuz (9565 
Oha!
28.02.2018, 07:45 Pat (5119 
Ich habe vor einiger Zeit versucht, das Spiel auf dem NES durchzuspielen - am Emulator mit Savestates und Rückspulfunktion.

Ich habe es nicht geschafft.

Ich finde es nicht einfach nur schwer, es gibt verschiedenste Designentscheidungen, die das Spiel ganz einfach nur frustrierend machen. Und dabei steckt da ein wirklich nettes Spiel drin.
27.02.2018, 17:41 robotron (2051 
Hatte ich für den GameBoy und fand es mega frustig. War nie so von Rare enttäuscht worden. Die anderen Umsetzungen kenne ich nicht.
26.02.2018, 22:17 Nr.1 (3632 
Shoryuken schrieb am 11.10.2015, 13:02:
Es soll Gerüchte geben, dass Chuck Norris, wegen des Schwierigkeitsgrades, irgendwann heulend aufgegeben hat.


Quatsch!

Das Spiel heulte und hieß von dem Moment an Battlechuck!
11.10.2015, 13:02 Shoryuken (863 
Es soll Gerüchte geben, dass Chuck Norris, wegen des Schwierigkeitsgrades, irgendwann heulend aufgegeben hat.
01.09.2015, 08:50 SarahKreuz (9565 
Witzig, bei diesen komischen Zahnrädern bin ich dann auch massiv hängen geblieben (gar nicht so lange her, meine letzte Battletoads-Session auf dem GameBoy).

Aber irgendwann WERDE ich dieses Miststück in die Knie bezwingen. Kommt Zeit, kommt Abspann.
01.09.2015, 02:53 Shoryuken (863 
Hab mich jetzt an der Rare Replay Version, mit unendlich Leben und Rückspulfunktion probiert.
Im Kanallevel mit den Zahnräder habe ich kapituliert.
Es gibt soviel Stellen, die muss man auswendig kennen und gleichzeitig die Reaktionszeit eines Jedis haben.
Würde ich die Hauptdarsteller nicht so mögen,ich würde dieses Spiel verfluchen

Meinen höchsten Respekt allen, die es ohne Chats bis zum Ende schaffen.
Respekt auch an alle, die es mit Cheat schaffen.
Kommentar wurde am 01.09.2015, 02:55 von Shoryuken editiert.
22.07.2014, 12:33 SarahKreuz (9565 
Hudshsoft schrieb am 20.07.2014, 15:38:
"Probotector" auf SNES fand ich nie wirklich schwer, aber "Battletoads" ist der Hammer. Sehr gut, wenn auch nur für Profis geeignet...

Ja, ist kein Zuckerschlecken. Man muss auf knüppelhart-schwere Spiele stehen, sonst brauch man das gar nicht erst anfangen. Wenn man jüngst mal eines der Dark Souls-Spiele gezockt hat (oder Völgarr the Viking, hab ich hier drüben mal getestet), dann weiß man aber spätestens dann wieder: diese Spiele haben ihren ganz eigenen Reiz.
21.07.2014, 13:08 SarahKreuz (9565 
Bestimmt schon 20 Leben in der Eiswelt gelassen, aber immer noch nicht durch. Reines Auswendiglernen gepaart mit Mega-Skills, die es zu aktivieren gilt. Das Dumme daran: immer erst die Welt erreichen - und vorher noch einmal mit dem Bike rum rasen. Aber zumindest hab ich die Stage mittlerweile drauf, so dass ich wenig Leben da lasse. Und: es gibt MASSIG Extraleben im Tunnel zu holen, wo man sich herabseilen kann. Einfach die Raben durch die Gegend kicken
20.07.2014, 15:38 Hudshsoft (850 
"Probotector" auf SNES fand ich nicht übermäßig schwer (gilt allerdings nur für Schwierigkeitsstufe 1), "Battletoads" scheint aber wirklich der Hammer zu sein. Trotzdem gefällt's mir besser als z.B. die "Turtles", und ich glaube, mit viel Übung kommt man auch ganz gut voran (sollte ich vielleicht mal ausprobieren)....
Kommentar wurde am 09.07.2018, 20:55 von Hudshsoft editiert.
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