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Doom
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PC CD-ROM
Atari Jaguar
Entwickler: id Software   Publisher: id Software   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Horror, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 3/94
Testbericht
10/12
10/12
11/12
PC
4 Disketten
3004Stefan Martin Asef
Mega Fun 1/95
Testbericht
83%
79%
87%
Sega Mega Drive 32X
24 MBit Modul
769Martin Weidner
Stephan Girlich
Mega Fun 1/95
Testbericht
87%
79%
91%
Atari Jaguar
32 MBit Modul
844Martin Weidner
Stephan Girlich
PC Joker 2/94
Testbericht
81%
72%
79%
PC
4 Disketten
2634Manfred Duy
PC Player 2/94
Testbericht
--85%
PC
4 Disketten
1077Boris Schneider-Johne
Play Time 2/95
Testbericht
83%
79%
87%
Sega Mega Drive 32X
24 MBit Modul
76Stephan Girlich
Play Time 3/94
Testbericht
91%
85%
90%
PC
4 Disketten
5712Rainer Rosshirt
Power Play 7/93
Vorschau
-PC
Diskette
198Christian von Duisburg
Power Play 3/94
Testbericht
90%
77%
87%
PC
4 Disketten
1863Volker Weitz
Partnerseiten:
   

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Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Longplay, PC
User-Kommentare: (439)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
29.04.2020, 13:35 Bearcat (1089 
Hui: die Vollversion der PC Games 5/20 ist keine geringere als Doom von 2016. Nachteil: den Steam-Code bekommt man nur über Gamesplanet.
22.04.2020, 23:55 robotron (1863 
Die Frage "Warum" stelle ich mir gar ni, eben weil er es kann. Denkt dran; Doom runs on everything. Nen interessanten Link hab ich eben hier gepostet.
Kommentar wurde am 22.04.2020, 23:59 von robotron editiert.
22.04.2020, 21:58 metal (85 
Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 12:45:
bomfirit schrieb am 22.04.2020, 06:47:
Doom für den Amiga 500 . Es läuft auf einem Amiga 500 mit 1 MB RAM.


Die Frage ist nur WARUM?


weil er es kann.
22.04.2020, 20:46 DaBBa (1834 
Der soll seine Demo raushauen, dann kann jeder gucken.
22.04.2020, 20:03 Pat (4610 
Ja, es ist schon auf seine Art sehr beeindruckend, wenn man weiß, was dahinter steckt. Aber, ja, hier sind noch ein paar moderne Hilfstools mit dabei und, naja, so wirklich gut sieht es halt schlussendlich dann doch nicht aus.

"Doom runs on everything."
22.04.2020, 19:51 Adept (1153 
DaBBa schrieb am 22.04.2020, 19:29:
Selbst wenn: Das ist ein Stunt. Das echte Doom würde seinen vielen verschiedenen Texturen wohl nicht in den RAM passen. Von Sound mal ganz zu schweigen. D. h. für ein kommerzielles Spiel damals wäre das nicht geeignet gewesen.

Versteht mich nicht falsch: Es ist ein schönes Projekt - aber halt nichts, was den Amiga in den 90ern gerettet hätte.

Hm. Ich finde es halt komisch, dass das so schnell scrollt. In den RAM passen die Texturen vielleicht, mit viiiel Copper-Arbeit. Aber nie im Leben in diesem Tempo. Nicht mit 1MB.
Bei 2MB ChipMem und jede Menge FastRam...keine Ahnung.
22.04.2020, 19:29 DaBBa (1834 
Selbst wenn: Das ist ein Stunt. Das echte Doom würde seinen vielen verschiedenen Texturen wohl nicht in den RAM passen. Von Sound mal ganz zu schweigen. D. h. für ein kommerzielles Spiel damals wäre das nicht geeignet gewesen.

Versteht mich nicht falsch: Es ist ein schönes Projekt - aber halt nichts, was den Amiga in den 90ern gerettet hätte.
22.04.2020, 19:20 Adept (1153 
bomfirit schrieb am 22.04.2020, 06:47:
Doom für den Amiga 500 . Es läuft auf einem Amiga 500 mit 1 MB RAM.

*staun*
Ob der auch wirklich nur 1MB hat?
22.04.2020, 17:26 Fürstbischof von Gurk (803 
Man muß aber auch bedenken, daß der Retro-Frickler hier moderne Helferlein-Programme nutzt, die den Entwicklern damals logischerweise noch nicht zur Verfügung standen.
22.04.2020, 17:22 bomfirit (527 
Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 17:06:
Tipp: überspring meine Kommentare doch einfach!


Komm schon, wer austeilt muss auch einstecken können! Ok, im Ernst. Ich finde es technisch sehr beeindruckend was der Typ da auf die Beine gestellt hat. Es geht denke ich in erster Linie um zu zeigen was technisch auf einem Amiga 500 noch machbar ist, weniger darum daraus ein Spiel zu basteln. Natürlich sieht das krümelig aus, aber anno 1990 wäre so eine Grafik in einem Amiga Spiel der Wahnsinn gewesen. Der Amiga ist ja wegen seiner Architektur nicht unbedingt darauf ausgelegt.
22.04.2020, 17:07 Frank ciezki [Mod Videos] (3246 
Na,ja.Beeindruckende Anstrengung.
Nun sieht die Umgebung noch halbwegs anständig aus, aber Gegner und Gegenstände verkommen zu einem ziemlich unkenntlichen Matsch.
22.04.2020, 17:06 Hexen-Slayer (88 
bomfirit schrieb am 22.04.2020, 16:44:
Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 12:45:
Die Frage ist nur WARUM?


Die Frage stelle ich mir beim durchlesen deiner Kommentare auch immer!


Tipp: überspring meine Kommentare doch einfach!
22.04.2020, 16:44 bomfirit (527 
Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 12:45:
Die Frage ist nur WARUM?


Die Frage stelle ich mir beim durchlesen deiner Kommentare auch immer!
Kommentar wurde am 22.04.2020, 17:22 von bomfirit editiert.
22.04.2020, 14:15 Hexen-Slayer (88 
Ich find schon die Normalo-DOS Auflösung von 320x200 grausig - man kann kaum was erkennen was nicht direkt vor der Nase ist, und das ist dann megapixlig, also auch nicht zu erkennen.

Es lebe ZDoom/Doomsday. 800x600 Pixel mit ein bisschen Kantenglättung und schon hat man SVGA, also ein guter Kompromiss zwischen alt (retro) und neu.

Nur bei der Tastatur & Maus-Steuerung kriegt mich niemand mehr auf retro! WASD & Mouselook muss sein, sonst rühr ich das Teil nicht mal mehr mit einer Beisszange an!
22.04.2020, 13:08 Fürstbischof von Gurk (803 
Es sieht einfach nur furchtbar aus!
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