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Prince of Persia
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Sega Master System
C64/128
Entwickler: Jordan Mechner   Publisher: Broderbund   Genre: Adventure, Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 11/90
Testbericht
9/12
8/12
8/12
Amiga
1 Diskette
428Klaus Segel
Play Time 3/93
Testbericht
85%
65%
81%
Sega Game Gear
Modul
77Thorsten Szameitat
Power Play 9/92
Testbericht
63%
56%
72%
Super Nintendo
8 MBit Modul
1918Richard Eisenmenger
Power Play 10/90
Testbericht
67%
56%
66%
Amiga
1 Diskette
1119Winfried Forster
Power Play 2/93
Testbericht
Geht soSega Mega CD
1 CD
179Ingo Zaborowski
Power Play 5/92
Testbericht
75%
28%
71%
Nintendo Game Boy
Modul
124Michael Hengst
Video Games 8/92
Testbericht
67%
22%
59%
Sega Master System
Modul
258Julian Eggebrecht
Video Games 12/92
Testbericht
durchschnittlichSega Mega CD
1 CD
131Ingo Zaborowski
Video Games 2/93
Testbericht
--69%
NEC PC Engine CD
1 CD
100Andreas Knauf
Video Games 10/92
Testbericht
74%
63%
75%
Super Nintendo
8 MBit Modul
242Julian Eggebrecht
Video Games 2/92
Testbericht
70%
27%
68%
Nintendo Game Boy
Modul
110Andreas Knauf
Video Games 4/94
Testbericht
70%
45%
70%
Sega Mega Drive
Modul
130Wolfgang Schaedle
Video Games 1/94
Testbericht
72%
77%
77%
Sega Mega CD
1 CD
91Robert Zengerle
Video Games 6/99
Testbericht
4/5Nintendo Game Boy Color
Modul
37-
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Videos: 2 zufällige von 18 (alle anzeigen)
Kategorie: Master System, Longplay
Kategorie: Spiel, NEC PC-98
User-Kommentare: (151)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
13.07.2022, 21:06 Gunnar (4307 
jan.hondafn2 schrieb am 13.07.2022, 20:50:
Ich glaube, Gunnar, darüber könnte man glatt eine Doktorarbeit verfassen: "Spielcharaktere und ihre unglaublich flexiblen Taschen/Inventare."
Der von Dir beschriebene Prinz aus 1001 Nacht müsste sich glatt die Oberschenkel oder sogar seine "Kronjuwelen" aufschlitzen, die ganzen Abenteuercharaktere müssten sich bei den ganzen Leitern bzw. anderen schweren Utensilien nen Bruch heben und bei GTA müsste unser Protagonist nur noch als Munitionsgürtel-Mumie durch die Gegend taumeln, wenn er zuvor diverse Mun-Bestände aufgeklaubt hat.

Somit fordere ich endlich ein Spiel, welches alle Dinge 1:1 bis aufs Letzte realistisch wiedergibt. Oder gibt es das schon?



Ob's realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt, aber mal als Gegenbeispiel: In "Whale's Voyage" sterben überladene Charaktere binnen Sekunden.
13.07.2022, 20:50 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2280 
Ich glaube, Gunnar, darüber könnte man glatt eine Doktorarbeit verfassen: "Spielcharaktere und ihre unglaublich flexiblen Taschen/Inventare."
Der von Dir beschriebene Prinz aus 1001 Nacht müsste sich glatt die Oberschenkel oder sogar seine "Kronjuwelen" aufschlitzen, die ganzen Abenteuercharaktere müssten sich bei den ganzen Leitern bzw. anderen schweren Utensilien nen Bruch heben und bei GTA müsste unser Protagonist nur noch als Munitionsgürtel-Mumie durch die Gegend taumeln, wenn er zuvor diverse Mun-Bestände aufgeklaubt hat.

Somit fordere ich endlich ein Spiel, welches alle Dinge 1:1 bis aufs Letzte realistisch wiedergibt. Oder gibt es das schon?
Kommentar wurde am 13.07.2022, 20:52 von jan.hondafn2 editiert.
12.07.2022, 13:49 Gunnar (4307 
Diese Animation, wie der Prinz den Säbel einfach in seine Pluderhose steckt, wo er dann einfach verschwindet, finde ich jedes Mal amüsant - zumal der Kerl danach noch ohne weiteres weiterrennt. Selbst, wenn da noch irgendwie eine Scheide oder ein Schaft wäre und die Klinge nicht einfach am Oberschenkel entlangscheuern würde: Unpraktisch ist es auf jeden Fall.
12.07.2022, 08:05 Retro-Nerd (12724 
Die eher mäßige Mega Drive Version hat ein Remaster bekommen. Das wurde vieles verbessert. Toller Romhack.

LINK
27.02.2022, 02:40 Raiden (42 
Wer einen Spielstand aus dem letzten Level hat und die aus Speedruns bekannten Glitches nutzt, kann die PC-Fassung in drei Minuten beenden: Spielstand laden, zum Titelbild zurückkehren (Strg-R), Spiel beginnen. Nach dem ersten findet man sich sofort im letzten Level wieder, kann zu Prinzessin Lillifee joggen und endlich was Gescheites zocken.
18.01.2022, 00:31 Fürstbischof von Gurk (1227 
Die Grafikbugs beim Klettern sind ja furchtbar!
18.01.2022, 00:07 Edgar Allens Po (2029 
Wirkt sehr glatt.
17.01.2022, 18:29 Commodus (5638 
Retro-Nerd schrieb am 17.01.2022, 17:34:
Muahaha, ein Remake in Unity. Da hatte Jordan Mechner schon Anno 1989 auf dem Apple II bessere Aninmationen hinbekommen.

LINK


Pottenhäßlich
17.01.2022, 17:34 Retro-Nerd (12724 
Muahaha, ein Remake in Unity. Da hatte Jordan Mechner schon Anno 1989 auf dem Apple II bessere Aninmationen hinbekommen.

LINK
29.10.2021, 12:59 Edgar Allens Po (2029 
Erstaunlich, dass es 1990 eine CPC-Version gab, aber keine 64er.
29.10.2021, 08:13 Commodus (5638 
Von den vielen Games, die von Roland MT-32 unterstützt werden, gefällt mit mir PoP fast am Besten! So ein bombastischer Introsound. Genial!

Youtube PoP MT-32
Kommentar wurde am 29.10.2021, 08:17 von Commodus editiert.
28.10.2021, 21:25 markymark79 (437 
... das sieht ja mal richtig geil aus auf dem C64, und der Sound ist auch super gelungen! Hat sicher schon mal jemand hier gepostet, bin aber gerade zu faul, die vielen Seiten durchzublättern

https://www.youtube.com/watch?v=yTL-tkn-NzA
28.10.2021, 21:16 markymark79 (437 
PoP war einer der ersten Spiele, die ich auf VGA sah. Die Auflösung, die knalligen Farben, dann der satte Sound vom Soundblaster / Adlib... war damals wirklich n Knaller, müsste ca. ´90-91 gewesen sein.

Hat PoP denn schon jemand auf dem C64 gespielt? Wurde doch irgendwann viel später nachträglich mal dort umgesetzt ...
25.10.2021, 18:17 v3to (1835 
... sie basiert auf Bitmaps. Ich meine, der Apple 2 hatte keine Zeichensatzgrafik. Mag mich aber grad auch täuschen.
25.10.2021, 17:49 nudge (1319 
Danke @v3to für die Erklärung. Umso interessanter ist es, dass die Apple 2 Version auf eine normale 5 1/5 Zoll Diskette passt und ohne Sprites auskommt. Die Grafik muss komplett auf Zeichensatz oder Bitmaps basieren.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


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