Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Pacula
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21501 Tests/Vorschauen und 13453 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ghosts'n Goblins
Makaimura for Wonderswan
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 62 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.65
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (12) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/90
Testbericht
72%
70%
70%
Amiga
2 Disketten
788Michael Labiner
ASM 5/89
Testbericht
7/12
7/12
8/12
NES
Modul
1761Matthias Siegk
ASM 9/90
Testbericht
6/12
6/12
6/12
7/12
5/12
3/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
385Peter Braun
ASM 3/86
Testbericht
10/10
10/10
10/10
8/10
8/10
8/10
9/10
9/10
9/10
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Kassette
587Manfred Kleimann
ASM 7/90
Testbericht
8/12
3/12
7/12
PC
1 Diskette
119Peter Braun
Happy Computer SH 11
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Diskette
1363Heinrich Lenhardt
Happy Computer 9/86
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Kassette
677Heinrich Lenhardt
Mega Fun 11/99
Testbericht
--73%
Bandai Wonderswan
Modul
147-
Power Play 4/89
Testbericht
71%
67%
69%
NES
Modul
270Michael Hengst
Power Play 8/90
Testbericht
51%
14%
48%
PC
1 Diskette
137Martin Gaksch
Power Play 8/90
Testbericht
65%
60%
61%
Atari ST
1 Diskette
94Martin Gaksch
Video Games 4/2000
Testbericht
5/5Nintendo Game Boy Color
Modul
48Sönke Siemens
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (7)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: C16, Spiel
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (142)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
15.12.2015, 12:01 SarahKreuz (9830 
Viele der frühen PC-Spiele sind kaum zu ertragen. Erst recht nicht für Audiophile Menschen. Egal welches Spiel aus den 80ern (wenn's nicht gerade ein Exklusiv-Titel ist): die PC-Portierung wäre bei mir immer die allerletzte Wahl. Dann doch lieber "true" 8-Bit.

"From Zero to Hero" hat aber ansonsten kein System so auf seine Fahnen geschrieben, wie das Microsoft-System. Der lag technisch schon vor Jahren wieder um Jahre vorn, im direkten Vergleich mit den aktuellen Konsolen (Playstation 4, Xbox One). Aber dat war halt nicht immer so, wie alte Kultboy-Testberichte beweisen...
15.12.2015, 11:18 Anna L. (2028 
Hier gibt es einen "Loser-Schwierigkeitsgrad", mit dem auch Anfänger in den fünften Level gelangen. Das hat ja mit den 8-Bit-Fassungen nichts zu tun, da wurde noch knallhartes Geschick gefordert.
15.12.2015, 07:37 SarahKreuz (9830 
Noch nicht mal Soundkarten-Unterstützung auf dem PC?


State of the Art
27.06.2015, 13:03 Retro-Nerd (12286 
Gibt es jetzt auch zusammen mit Commando Arcade SE zusammen in einer EasyFlash Compilation.

LINK
24.06.2015, 14:24 Retro-Nerd (12286 
Die Homebrew Ecke soll aber nur für Kaufspiele sein. Keine Ahnung, vielleicht doch unter Fan Remakes eintragen.
24.06.2015, 14:22 v3to (1660 
In der Homebrew-Ecke würde es gut passen, denke ich. Wobei die Neuauflage ja eine erweiterte Redux-Version ist. Da ist wohl noch viel von der originalen C64-Version mit drin.
24.06.2015, 14:13 Anna L. (2028 
Vielleicht ne Rubrik installieren, die Neuauflagen beinhaltet?
Am besten mit deutlichem Link bei den Originalen.
23.06.2015, 23:55 Doc Sockenschuss (1314 
Gehört sowas denn wirklich hierhin? Ist ja quasi ein "aktuelles" Spiel und nicht die "Retro"-C64-Version aus den 80ern.
23.06.2015, 22:54 Retro-Nerd (12286 
Bitte mal das neu C64 Arcade Video hinzufügen.
21.06.2015, 15:24 Retro-Nerd (12286 
Ist schon super gemacht. Das Springen hätte man teilweise noch verbessern können, man muß an bestimmten Stellen immer noch pixelgenau sein. Trotzdem, absolute Pflicht für C64 Fans. Endlich mal komplett. Die neue Musik ist auch besser als noch bei Commando.
Kommentar wurde am 21.06.2015, 15:24 von Retro-Nerd editiert.
21.06.2015, 15:16 Frank ciezki [Mod Videos] (3597 
Jetzt hat man also doppelt so viel Gelegenheit zu sterben.
20.06.2015, 21:48 Retro-Nerd (12286 
Endlich fertig. Bin dann mal zocken.

Ghost'n Goblins Arcade (C64)

This time we went all-out and improved the game as much as we could. Most of the code is either rewritten, bug fixed or improved in one way. Graphically and sound-wise the game is completely new, everything was redone and improved. Overall the game is around 4 times the size of the C64 original and is pretty close to the size of the Arcade.



List of major improvements:



- Two completely new levels added.Level 6 has an additional final room.

- Existing 4 levels are expanded to be twice the size of the original.

- All levels have completely new graphics and level designs applied.

- All levels have unique new tunes added which were newly composed.

- New Sound Effects added or changed.

- New sprite multiplexer coded, which will minimize glitches.

- Intro sequence added where Satan abducts the Princess.

- Game Map added, which shows your progress when you are killed or you reach incoming level.

- Game Complete animation added.

- Game Over sequence added.

- Two new Bosses added for levels 5 and 6. They are bigger than any existing enemies in the original game.

- Added a new Jumping Skeleton enemy in levels 5 and 6.

- Moving Clouds recoded so they can be used on level 5.

- Arthur now can turn around when he jumps and he can shoot backwards.

- Added an improved Title/Loading screen with new tune.

- Weapons are now improved and all of them now actually make sense.

- Enemies have improved AI - not perfect but much better than original.

- Levels 1-4 are done in 2 parts now, but transition between them is fully seamless.

- Flying Knights at level 2 can only be shot from behind as in Arcade.

- Zombies first dig out some dirt so you can spot them before they kill you.

- Collision detection is drastically improved - you won't get killed when a bullet flies over your head anymore.

- Dragon Boss covers more of the screen area now and you need to shoot
his head three times, and he won't shoot so many bullets anymore.

- House Ogres are easier to kill now.

- 'Sparkles' are now visible when you hit an enemy.

- Weapons that are dropped depend on the level you are playing, so you cannot get the shield in the beginning.

- Pause Game and Quit Game added, which can be activated by Run/Stop key.

- Arthur can jump over obstacles now even if he touches them. In the original he only jumped up.

- Time limit is now different for each level.

- 7 Trainers added for your pleasure.

Kommentar wurde am 20.06.2015, 21:53 von Retro-Nerd editiert.
06.06.2015, 21:59 whitesport (851 
Frank ciezki schrieb am 17.02.2015, 22:29:
Respekt.
Auch wenn es in dem Video eine Stelle gibt, an der die Spielfigur im Kampf gegen den Drachen auf einmal ins Bit-Nirvana glitcht, aber das ganze ist ja auch noch "Work in Progress".


Meinste das könnte nicht daran liegen, das youtube eventuell paar FRames verschluckt hat?
06.06.2015, 12:39 Majordomus (2178 
Ghosts'n Goblins ist so schön und toll gemacht, da stimmt einfach alles. Wäre da nur nicht der brutale und mega abartige Schwierigkeitsgrad. Kann ich stundenlang Zocken ohne Fortschritte zu machen. Das ist "Langzeitspaß" mal anders
18.02.2015, 06:41 Colasoft (255 
Retro-Nerd schrieb am 17.02.2015, 20:15:
Auf Lemon 64.


thx
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!