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Ghosts'n Goblins
Makaimura for Wonderswan
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Bisher 61 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.69
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (12) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/90
Testbericht
72%
70%
70%
Amiga
2 Disketten
776Michael Labiner
ASM 5/89
Testbericht
7/12
7/12
8/12
NES
Modul
1748Matthias Siegk
ASM 9/90
Testbericht
6/12
6/12
6/12
7/12
5/12
3/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
378Peter Braun
ASM 3/86
Testbericht
10/10
10/10
10/10
8/10
8/10
8/10
9/10
9/10
9/10
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Kassette
574Manfred Kleimann
ASM 7/90
Testbericht
8/12
3/12
7/12
PC
1 Diskette
111Peter Braun
Happy Computer SH 11
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Diskette
1355Heinrich Lenhardt
Happy Computer 9/86
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Kassette
667Heinrich Lenhardt
Mega Fun 11/99
Testbericht
--73%
Bandai Wonderswan
Modul
142-
Power Play 4/89
Testbericht
71%
67%
69%
NES
Modul
261Michael Hengst
Power Play 8/90
Testbericht
51%
14%
48%
PC
1 Diskette
132Martin Gaksch
Power Play 8/90
Testbericht
65%
60%
61%
Atari ST
1 Diskette
87Martin Gaksch
Video Games 4/2000
Testbericht
5/5Nintendo Game Boy Color
Modul
39Sönke Siemens
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Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: Longplay, NES
User-Kommentare: (141)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
17.02.2015, 20:15 Retro-Nerd (12194 
Auf Lemon 64.
17.02.2015, 18:54 Colasoft (252 
@ Retro-Nerd

Super! Wo gibt's mehr über das Game?
17.02.2015, 15:26 Retro-Nerd (12194 
Mal was spielbares aus Ghost'n Goblins Arcade. Der neue Level sieht super aus.

LINK

Und hier noch eine Liste, was bisher fertig ist. Schon sehr umfangreiche Arbeiten.
Kommentar wurde am 17.02.2015, 15:29 von Retro-Nerd editiert.
12.11.2014, 09:35 SarahKreuz (9621 
Ritter Arthur begegnet mir in letzter Zeit häufiger. Erst vor kurzem in Breath of Fire (diesem völlig überbewerteten RPG ) und vorige Tage auch in Card Fighters, auf dem Nintendo DS. Noch gar nicht richtig gespielt, aber dort wurde er wohl seitens Capcom als spielbare Karte verewigt.
19.10.2014, 23:11 docster (3317 
Feine Sache, über die "fehlenden Levels" würde ich mich selbst heute noch sehr freuen.
19.10.2014, 18:51 Retro-Nerd (12194 
An Ghost'n Goblins Arcade wird übrigens wirklich gearbeitet. Auf Lemon 64 gibt es auch schon einiges dazu zu sehen.
28.07.2014, 18:05 Retro-Nerd (12194 
Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann Ghosts'n Goblins Arcade mit allen Leveln. Nach Commando Arcade (C64) ist sowas sicherlich möglich. Würde mich freuen.
Kommentar wurde am 28.07.2014, 18:06 von Retro-Nerd editiert.
28.07.2014, 17:44 whitesport (851 
Die CPC Fassung hat alle Levels?
28.07.2014, 16:51 Wuuf The Bika (1195 
Mir fällt gerade auf, das dieses Spiel in meinem Freundeskreis immer falsch genannt wurde, nämlich "Ghost'n Goblins", also mit einem "S" zuwenig.
Ebenfalls falsch ausgesprochen wurden zb. "Predator" und "Giana Sisters".
die falsche Ausdrucksweise bleibt einem irgendwie für immer
Kommentar wurde am 28.07.2014, 16:52 von Wuuf The Bika editiert.
17.11.2013, 20:28 Hudshsoft (852 
Frank ciezki schrieb am 17.11.2013, 14:44:
Auch mit den Levels der C64-Version hatte man schon genug zu tun, bis man die perfekte Strategie beieinander hatte um da lebend durchzukommen.
Zu kurz fand ich es also nie.
Auch im direkten Vergleich, mit dem Automaten, finde ich es nicht Grottenschlecht.Das ist eine Konvertierung auf einen 8-Bit Computer von Mitte der 80er-Jahre.Was für Wunder erwartet man da denn noch ?
Wenn ich mir die NES-Version anschaue, finde ich die piepsige Musik eigentlich schlimmer als das Ruckeling.


Auf C64 gefällt mir GG am besten - drei Levels fehlen, aber das sind nur die letzten beiden nahezu identischen Schloss-Levels und ein Level, der zu einem zusammengekürzt wurde. Der C64-SID kann natürlich mehr als der NES-Soundchip, und dass man nicht die Originalmusik vom Automaten umgestzt hat, gefällt mir in diesem Fall ganz gut...
Kommentar wurde am 25.02.2016, 20:53 von Hudshsoft editiert.
17.11.2013, 14:44 Frank ciezki [Mod Videos] (3534 
Auch mit den Levels der C64-Version hatte man schon genug zu tun, bis man die perfekte Strategie beieinander hatte um da lebend durchzukommen.
Zu kurz fand ich es also nie.
Auch im direkten Vergleich, mit dem Automaten, finde ich es nicht Grottenschlecht.Das ist eine Konvertierung auf einen 8-Bit Computer von Mitte der 80er-Jahre.Was für Wunder erwartet man da denn noch ?
Wenn ich mir die NES-Version anschaue, finde ich die piepsige Musik eigentlich schlimmer als das Ruckeling.
Kommentar wurde am 17.11.2013, 14:46 von Frank ciezki editiert.
17.11.2013, 14:31 Retro-Nerd (12194 
Die NES Version ruckelt wie Hölle. Unspielbar für Leute mit normaler Sehschärfe. Die Game Boy Color Fassung ist zwar eingezoomt, spielt sich aber flüssiger.
Kommentar wurde am 17.11.2013, 14:38 von Retro-Nerd editiert.
17.11.2013, 14:29 docster (3317 
Sogar drei fehlende Level?

"Grottenschlecht" ist natürliche in sehr hartes Urteil, vielleicht aber im direkten Vergleich mit dem Arcade Original statthaft - aber wer konnte den seinerzeit schon ziehen. . .
17.11.2013, 14:29 monty mole (1108 
Retro-Nerd schrieb am 17.11.2013, 14:25:
von der miesen NES Fassung will ich auch nicht reden.


So schlimm fand ich die gar nicht. Was nervte war der Schwierigkeitsgrad. Der lag nochmal über dem des Automaten. Keine Ahnung was Capcom da geritten hat.
17.11.2013, 14:25 Retro-Nerd (12194 
Der C64 Version fehlen 3 Level der Arcade Version. Man wollte es vermeiden nachzuladen, das komplette Spiel sollte im Speicher stehen. Totaler Unsinn.

Trotzem ein gutes Spiel und deutlich besser spielbar als die späten und kompletten 16bit Fassungen, von der miesen NES Fassung will ich auch nicht reden.
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