Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Harald schaier
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
19707 Tests/Vorschauen und 12789 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Ghosts'n Goblins
Makaimura for Wonderswan
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 61 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.69
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/90
Testbericht
72%
70%
70%
Amiga
2 Disketten
701Michael Labiner
ASM 5/89
Testbericht
7/12
7/12
8/12
NES
Modul
1694Matthias Siegk
ASM 9/90
Testbericht
6/12
6/12
6/12
7/12
5/12
3/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
329Peter Braun
ASM 3/86
Testbericht
10/10
10/10
10/10
8/10
8/10
8/10
9/10
9/10
9/10
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Kassette
480Manfred Kleimann
ASM 7/90
Testbericht
8/12
3/12
7/12
PC
1 Diskette
83Peter Braun
Happy Computer SH 11
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Diskette
1273Heinrich Lenhardt
Happy Computer 9/86
Testbericht
84%
89%
86%
C64/128
1 Kassette
597Heinrich Lenhardt
Mega Fun 11/99
Testbericht
--73%
Bandai Wonderswan
Modul
101-
Power Play 4/89
Testbericht
71%
67%
69%
NES
Modul
192Michael Hengst
Power Play 8/90
Testbericht
51%
14%
48%
PC
1 Diskette
97Martin Gaksch
Power Play 8/90
Testbericht
65%
60%
61%
Atari ST
1 Diskette
52Martin Gaksch
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (6)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, CPC
User-Kommentare: (138)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
28.05.2019, 21:10 Hudshsoft (806 
SarahKreuz schrieb am 28.05.2019, 21:02:
Die NES-Version sagt mir gar nicht zu. Optisch, akustisch, spielerisch. Wenigstens in den ersten beiden Punkten ist die C64-Version deutlich überlegen.


Kommt selten vor, ist aber der Fall. Auf dem NES habe ich bereits im 2. Level aufgegeben - beim C64 kommt man (mit viel Übung) besser voran...
28.05.2019, 21:02 SarahKreuz (8625 
Die NES-Version sagt mir gar nicht zu. Optisch, akustisch, spielerisch. Wenigstens in den ersten beiden Punkten ist die C64-Version deutlich überlegen.
08.04.2019, 11:11 Blaubär (799 
Ultimate Ghosts'n Goblins war mit Abstand der einzige Ableger der Serie, welcher für mich smart und mit "Lust" spielbar war. Alle anderen, insbesondere das hundsgemeine G&G auf dem NES ist schmerzverursachend.
08.04.2019, 10:09 Berghutzen (3587 
Ich hasse/liebe dieses Spiel! Gott, ich mag die Atmosphäre, ich hasse den Schwierigkeitsgrad. Grrr!
07.04.2019, 14:25 nudge (968 
Vor allem weil man die Levels ja sowieso schon zwei mal spielt. Beim ersten mal ist der Endboss ja nur eine Illusion. Erst am Ende des zweiten Durchlaufs schließt man seine Prinzessin dann auch in die Arme.
07.04.2019, 12:32 Trondyard (216 
Oh, mein Gott, es ist geschafft!!! Ich habe KOTZ'N GÖBLINS... äh, ich meine: GHOSTS'N GOBLINS durchgespielt!
Und zwar die Arcade-Version in der "Capcom Classics Collection Reloaded" auf der PS Vita. Meine Fresse, was für'n Krampf. Ich habe ja nicht die Anzahl der benutzten Continues mitgezählt, aber es ging umgerechnet bestimmt in den 100-Mark-Bereich, knapp drunter oder drüber!? Was für ein ekelig fieses Biest von einem Spiel. Es ist ja eigentlich recht kurz, aber so verdammt miserabel schwer, dass man immer und immer und immer wieder die gleichen Szenen spielt, bis man es endlich schafft.
Der zweite Durchlauf ging dann sogar recht flott, nur das sechste Level kostete wieder etliche Continues. Mieses Spiel, verdammt nochmal!
Das Ende ist dezent enttäuschend, kein schöner Abspann wie in "Super Ghouls'n Ghosts" und das Abenteuer beginnt einfach wieder von vorne. Aber nochmal tue ich mir das nicht an. Einmal reicht. Aber dieses eine Mal wollte ich unbedingt in meinem Leben erreichen und das ist hiermit erledigt.
Bin ich froh!!!
22.01.2017, 18:20 snoopdeagledogg (71 
Ich werde die schaurige Friedhofsmusik niemals vergessen, als das Spiel auf dem C64 fertig geladen war. Mir hat die Adaption der Arcade-Version auf dem Brotkasten unheimlich Spaß gemacht. Die Konvertierung für den Amiga war leider nicht so gut gelungen, was mich damals sehr enttäuscht hat, weil ich auf verbesserte Grafik, Sound und Gameplay gehofft hätte. Die Versionen des C16 und eines Spectrum (ja es gibt sie wirklich ) konnten mir als großen Fan des hüpfenden Ritters auch keine Euphorie entlocken, leider.
Aber, es bleibt ein Spiel meiner Kindheit, ein Spiel mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde und das warme, wohlige Bauchgefühl ist noch immer vorhanden.
16.07.2016, 16:36 Rockford (1747 
Anna L. schrieb am 15.12.2015, 11:18:
"Loser-Schwierigkeitsgrad"

Der wäre was für mich. Das Spiel macht mich wahnsinnig.
25.02.2016, 11:20 Anna L. (1789 
Sieht echt schick aus! Beeindruckender hätte ich aber eine neue Fassung für den alten CPC gefunden, die mit Hilfe neuester Programmier-Methoden ein Softscrolling bietet. Da gab es ja auch einige Entwicklungen, die aber wohl auch nicht in jedem Spiel funktionieren. Ich finde es immer extrem spannend, wenn beim alten CPC noch etwas verbessert wird. Beim CPC+ hingegen ist es "kein Wunder", da er ja auch Hardware-Unterstützung hat.
24.02.2016, 23:51 Retro-Nerd (11198 
Ganz nette Demo. Steckt aber noch viel Arbeit drin.
24.02.2016, 23:39 viddi (626 
Es ist eine neue Version für den CPC+ und GX4000 in Entwicklung. Könnte die beste 8 Bit-Version werden!

GnG GX4000
15.12.2015, 12:01 SarahKreuz (8625 
Viele der frühen PC-Spiele sind kaum zu ertragen. Erst recht nicht für Audiophile Menschen. Egal welches Spiel aus den 80ern (wenn's nicht gerade ein Exklusiv-Titel ist): die PC-Portierung wäre bei mir immer die allerletzte Wahl. Dann doch lieber "true" 8-Bit.

"From Zero to Hero" hat aber ansonsten kein System so auf seine Fahnen geschrieben, wie das Microsoft-System. Der lag technisch schon vor Jahren wieder um Jahre vorn, im direkten Vergleich mit den aktuellen Konsolen (Playstation 4, Xbox One). Aber dat war halt nicht immer so, wie alte Kultboy-Testberichte beweisen...
15.12.2015, 11:18 Anna L. (1789 
Hier gibt es einen "Loser-Schwierigkeitsgrad", mit dem auch Anfänger in den fünften Level gelangen. Das hat ja mit den 8-Bit-Fassungen nichts zu tun, da wurde noch knallhartes Geschick gefordert.
15.12.2015, 07:37 SarahKreuz (8625 
Noch nicht mal Soundkarten-Unterstützung auf dem PC?


State of the Art
27.06.2015, 13:03 Retro-Nerd (11198 
Gibt es jetzt auch zusammen mit Commando Arcade SE zusammen in einer EasyFlash Compilation.

LINK
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!