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Battle Isle
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Entwickler: Blue Byte   Publisher: Blue Byte   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Kriegsspiel, Rundenbasiert, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/91
Testbericht
76%
74%
91%
Amiga
3 Disketten
1716Carsten Borgmeier
ASM 12/91
Testbericht
9/12
-10/12
Amiga
3 Disketten
6400Guido Alt
ASM 6/92
Testbericht
9/12
-10/12
PC
3 Disketten
159Guido Alt
PC Joker 1/92
Testbericht
76%
62%
88%
PC
3 Disketten
210Carsten Borgmeier
PC Player 6/95
Testbericht
ohne BewertungPC
3 Disketten
198Jörg Langer
Play Time 3/92
Testbericht
90%
90%
90%
PC
3 Disketten
93Hans Ippisch
Play Time 11/91
Testbericht
80%
85%
90%
Amiga
3 Disketten
144Hans Ippisch
Power Play 10/91
Testbericht
71%
73%
85%
Amiga
3 Disketten
2615Winfried Forster
Power Play SH 3/91
Testbericht
--85%
Amiga
3 Disketten
291Winfried Forster
Power Play 12/91
Testbericht
71%
68%
85%
PC
3 Disketten
338-
Power Play 5/91
Vorschau
-Amiga
Diskette
225Michael Hengst
Partnerseiten:
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Battles of Time, Gold Games

Serie: Battle Isle, Battle Isle: Scenario Disk 1 - Air-Land-Sea, Battle Isle Data Disk II: Der Mond von Cromos, Battle Isle 2, Battle Isle 2 Scenery CD: Das Erbe des Titan, Battle Isle 3: Schatten des Imperators, Incubation: Battle Isle Phase Vier, Battle Isle: Der Andosia Konflikt, Incubation Mission Pack

Auszeichnungen:






Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: Amiga, Spiel, Intro
User-Kommentare: (123)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9   »
18.03.2006, 15:11 GPC (35 
Allein schon das Intro war zu der Zeit, als Battle Isle erschien, eine echte Augenweide.

Dazu kamen dann die spannenden Hexfeld-Gefechte, die mit dem Erfahrungssystem für Einheiten und strategisch wichtigen Punkten wie Fabriken etc., eine unglaubliche Spieltiefe in dieses Strategical brachten.

Ich habe dieses Spiel Tage und Nächte gespielt und jede Sekunde genossen.

Schade eigentlich, dass sich Battle Isle und vor allem seine Nachfolger - bezogen auf die Verkaufszahlen - nie wirklich am Markt durchsetzen konnte.

Ein 10 Sterne-Strategiehit.
12.01.2006, 11:50 tschabi (2616 
für den amiga ein sehr gutes strategiespiel,hab ich wochenlang gespielt.
wurde erst durch einige startegicals auf dem pc abgelöst
17.08.2005, 23:44 electroboy (79 
Gast schrieb am 03.02.2005, 16:48:
Battle Isle gibt es bald wieder als Handy-Spiel. ...


Ach Du Sch.... Dann selbst lieber per Emulator. Mit dem geilen Intro(sound)!!!
04.04.2005, 13:24 lemmy07 (676 
Den Buggy fand ich auch absolut geil! Hinfahren, schießen und dann wieder zurück (wenn noch Bewegungspunkte übrig waren). Und mit entsprechend Erfahrungspunkten war auch die Durchschlagskraft gut.
03.04.2005, 02:28 Sanxion (104 
Das Erfahrungspunktesystem war genial, und die 6 Felder Artillerie, der Buggy konnte glaub ich 2 Felder schiessen.
Ich möchte BattleIsle mal auf einem Dual Xeon Super PC spielen, dann sollte es Echtzeit sein, und nicht mehr Stundenbasiert
Wenn ich zB. bei Panzers, C&C oder Starcraft genau schau, endecke ich wieder die 6 Hexfelder..
@uno, battle isle 93 ?
03.02.2005, 16:48 Gast
Battle Isle gibt es bald wieder als Handy-Spiel. Dann kann´s zocken wieder losgehen. War einfach ein geniales Spiel!
28.05.2004, 20:34 kultboy [Admin] (11495 
@Gast
Probier das Spiel mal mit der Dos Box, damit funktionieren die meisten alten Spiele problemlos.
28.05.2004, 16:29 Gast
Hab mir vor kurzem die Platinum Series bei E-Bay ersteigert, weil mir das Spiel seit 92 im Kopf sitzt. Aber auf meinem P4 Rechner hakt der erste Teil so gewaltig!!!
Liegt´s an dem zu schnellen Rechner oder an einer miserablen Umsetzung?
Weiss vielleicht sogar jemand, wie man das in den Griff kriegen kann?
10.05.2004, 09:36 zonekind (27 
zichma durchgespielt..aber am meisten Spass hat es doch gegen Freund gemacht oder...Kannmich noch drann erinnern wie die Kumpels bei mir am WE übernachteten nur um den Besseren von uns auch noch nach dem Level Foton bestimmen zu können.

Das und Siedler waren perfekt um die Zeit zusammen mit den KUmpels totschlagen zukönnen, was man bei heutigen PC Spielen nicht sagen kann (ich mein zu zweit an einem PC zoggn, noch mit Splitscreen und so...multiplayer über internet is ja klar)
01.05.2004, 14:54 wishbringer (81 
Ja sicher war das bei Nectaris abgeschaut. Aber trotzdem gut.

BI 2 fand ich aber noch besser!
Wo bleibt der Testbericht dafür?
31.03.2004, 23:10 uno (837 
schaut mal nach "nectaris" für die pc-engine (z.b. asm 8+9/89). da hat sich bluebyte aber mal ordentlich bedient (sagen wirs wie es ist: die haben ordentlich kopiert)! womit wir doch wieder bei "frech" wären...
trotzdem, gutes spiel!
31.03.2004, 18:18 Nestrak (809 
Nö, noch schlimmer. Wurde angekündigt und es wurde nie was draus.
31.03.2004, 17:44 kultboy [Admin] (11495 
War nie ein Fan von solchen Spielen, keine Ahnung wieso

Stimmt das das Battle Isle 2 fürn Amiga angekündigt war und daraus nur eine Data Disk wurde ?
31.03.2004, 16:15 Nestrak (809 
Najo, frech würd ich nicht sagen. Der normale 68K stößt nun mal schnell an seine Grenzen, und wie du sagst mit einem 1200er war es schon wesentlich erträglicher.
Erklärungen zu den Datadisks:
Battle Isle = Hauptprogramm (logisch )
Data Disk I = Hauptprogramm erforderlich
Data Disk II gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen. Nämlich als Battle Isle 93 oder auch als Moon of Chromos. Für dieses Battle Isle brauchte man nicht das Hauptprogramm.
Zusätzlich gab es noch von einem Fremdhersteller den sogenannten Battle Field Creator. <----sehr genial
Mit dem konnte man eigene Inseln nach gut dünken erstellen. (Von allen 3 "Versionen")
Kommentar wurde am 31.03.2004, 16:16 von editiert.
31.03.2004, 15:37 uno (837 
jetzt echt? das ist ja ein bisschen frech von bluebyte, habs erst am 1200er intensiver gespielt und da hats echt spass gemacht! und das intro war echt witzig und dann gabs noch etwas musik von chris hülsbeck, was will man mehr. aber was hats eigentlich mit battle isle `93 auf sich, das lief doch eigenstänig, oder brauchte man b.i.-original? datadisk 1 und 3 laufen doch nur mit b.i., oder wie? die verwirrung war groß! ach ja, wenn was mal lahm war, dann war es history line...
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