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Street Fighter II: The World Warrior
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Bisher 64 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.51

Entwickler: Capcom   Publisher: U.S. Gold   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 8/93
Testbericht
5/10
4/10
7/10
C64/128
Diskette
1003Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 2/93
Testbericht
86%
77%
80%
Amiga
4 Disketten
2207Max Magenauer
ASM 10/92
Testbericht
10/12
10/12
8/12
Super Nintendo
16 MBit Modul
351Marcus Höfer
Mega Fun 12/95
Testbericht
74%
69%
77%
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
287Ulf Schneider
PC Player 12/93
Testbericht
--39%
PC
3 Disketten
223Boris Schneider-Johne
Play Time 11/92
Testbericht
94%
89%
91%
Super Nintendo
16 MBit Modul
626Robert Reischmann
Play Time 4/93
Testbericht
91%
78%
88%
Amiga
4 Disketten
192Mathias Kolb
Play Time 12/93
Testbericht
84%
80%
55%
81%
60%
49%
88%
73%
68%
Amiga
PC
C64/128
4 Disketten
3 Disketten
Diskette
208-
Power Play 9/92
Testbericht
83%
67%
89%
Super Nintendo
16 MBit Modul
800Richard Eisenmenger
Power Play 12/93
Testbericht
64%
35%
19%
PC
3 Disketten
521Michael Hengst
Power Play 3/93
Testbericht
63%
37%
62%
Amiga
4 Disketten
424Sönke Steffen
Power Play SH 4/92
Testbericht
--89%
Super Nintendo
16 MBit Modul
221Andreas Knauf
Power Play 7/91
Testbericht
empfehlenswertVideospielautomat
Platine
61
Martin Gaksch
Video Games 8/92
Testbericht
86%
58%
90%
Super Nintendo
16 MBit Modul
843Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection, Street Fighter Collection 2

Serie: Street Fighter, Street Fighter II: The World Warrior

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, SNES
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (206)Seiten: «  5 6 7 8 [9] 10 11 12 13   »
17.10.2011, 21:02 Rockford (2163 
Habe mir jetzt mal die 64er Version angetan. Der Tag war sowieso nix, da konnte mich das auch nicht weiter runterziehen.

Also es ist gar nicht so schlecht. Mit ein wenig mehr Liebe zu 8-Bittern hätte man das besser hinkriegen können. Die Charakterportraits sind schonmal eine Frechheit. Das geht besser. Wie haben die das gemacht? Fotos vom Automaten ohne viel Nachbearbeitung digitalisiert? Das gleiche mit den Hintergründen. Von neu auf handgepixelt, was hätten das für schöne Grafiken werden können, aber das war wohl zu aufwändig.

Die Kämpfe selbst sind nicht komplett Mist. Die Geschwindigkeit ist ok und mit der Animationsarmut muss man leben. Wenn man jetzt noch ein wenig Hirnschmalz in die Verteilung der Moves gelegt hätte, hätte das was echt was werden können. Kein Vergleich natürlich zur Spielhalle oder den 16-Bittern, aber eine mehr oder weniger eigenständige 8-Bit-Version.
Hätte, hätte, Fahradkette. So wie's schließlich geworden ist, taugt es wirklich nicht viel.

Ich bewerte mit meiner 8 den Automaten bzw. die SNES-Version.
01.08.2011, 20:28 Marco (3572 
Hätte ich dem Spectrum gar nicht zugetraut, schöne Sprites mit gelungener Animation, wenn auch nur in grün, aber zu Blanka passt es ja!
11.06.2011, 05:53 SarahKreuz (10000 
Commodus schrieb am 31.03.2011, 14:28:
...seitdem man nicht mehr befürchten muss das ein CPC´ler namens L.Löwenherz aka Darmausgang die User als Gast attackiert!

Was? Wer hat hier Darmprobleme?

Ja, ich hatte auch eine Zeitlang viel spaß mit der Amiga-Fassung. Allerdings auch wirklich nur mit einer rosaroten Brille (Spannweite 2 Quadratmeter). Ladezeiten und Diskettenwechseleien haben dann letzlich auch den kleinen Funken wieder verpuffen lassen. Muß man sich wohl eingestehen, dass einem damals ganz einfach das Street Fighter II-Fieber gepackt hat (und wem hat`s denn biddeschön kalt gelassen ), so das selbst eine durchschnittliche Amiga-Fassung spaß ohne ende machte. Komischerweise.
Kommentar wurde am 11.06.2011, 06:01 von SarahKreuz editiert.
10.06.2011, 17:30 Marco (3572 
Ich hatte den größten Erfolg mit Guile & Balrog!
29.05.2011, 23:15 drym (4221 
Ach ja: mit Chun Li und Guile bin ich noch heute gar nicht so einfach zu schlagen
29.05.2011, 20:21 drym (4221 
Ich bewerte hier den Automaten oder die SNES-Version. Nahezu alle anderen Ports habe ich nie gespielt, fand sie aber teilweise schon von der Optik her fragwürdig, bei einer 1-Button-Steuerung muss ich sowieso fragen: "Geht´s noch?".

Also: DAS Kampfspiel schlechthin, vorher gab es nichts besseres und nachher möglicherweise noch mal vergleichbar gutes. Darüber ist niemand mehr gekommen.

Volle 10 Punkte.
29.05.2011, 15:32 Swiffer25 (1436 


Vielleicht meinst du Final Fight, denn das ist von 1989. Street Fighter 2 ist 1991 erschienen.


Hehe, sorry, das war Teil 1 mit den Gummibuttons, Teil 2 war richtigerweise 1991, nd den erlebte ich dann in Californien.
So ists richtig .

PS: Final Fight (1) war aber auch sehr gut.
26.05.2011, 11:27 Marco (3572 
Hier fehlt leider noch der Serien-Link zu Street Fighter 2, ebenso bei Final Fight Guy.
26.05.2011, 00:08 docster (3389 
Auf meinem Amiga brachte das Game die Laufwerke zum Glühen, machte wirklich Spaß.

Die C64 - Version war wirklich äußerst bescheiden, aber es ist wohl trotzdem aller Ehren wert, daß zu jenem Zeitpunkt überhaupt noch derartige Konvertierungen ihre Umsetzung erfuhren.
26.05.2011, 00:04 Doc Sockenschuss (1476 
Swiffer25 schrieb am 25.05.2011, 22:05:
Ich habe das Game als 9 jähriger Bub, in einer Strandhalle bei Florida Beach, '89 das erste mal "erleben" dürfen.


Vielleicht meinst du Final Fight, denn das ist von 1989. Street Fighter 2 ist 1991 erschienen.
25.05.2011, 22:05 Swiffer25 (1436 
Ich habe das Game als 9 jähriger Bub, in einer Strandhalle bei Florida Beach, '89 das erste mal "erleben" dürfen.
Dann das SNES NUR deswegen zu Weihnachten gewünscht.
Jetzt zock ich es über MAME. Mit der Sis. auf 2 Joyboards.
Bald folgt ein Selfmade Arcade.

Es sind Welten wenn man "nur" die SNES kennt, und plötzlich das Original vor sich hat.Welten.

Aber es ist jedesmal der Wochenendknaller. Da kann ne WII einpacken.
25.05.2011, 21:36 Swiffer25 (1436 
Ich habe das Game als 9 jähriger Bub, in einer Strandhalle bei Florida Beach, '89 das erste mal "erleben" dürfen.
Dann das SNES NUR deswegen zu Weihnachten gewünscht.
Jetzt zock ich es über MAME. Mit der Sis. auf 2 Joyboards.
Bald folgt ein Selfmade Arcade.

Es sind Welten wenn man "nur" die SNES kennt, und plötzlich das Original vor sich hat.Welten.

Aber es ist jedesmal der Wochenendknaller. Da kann ne WII einpacken.
01.04.2011, 15:43 Rockford (2163 
Doc Sockenschuss schrieb am 31.03.2011, 21:51:
Dito. Aber ... die anderen vier Knöpfe? Eigentlich hat SF2 ja 6, aber nicht jeder Automat hatte auch soviele Buttons. Ich habe, sofern soviele vorhanden waren, auch alle benutzt, um das Schlagarsenal entsprechend auszunutzen. Mit welchen Charakteren hast du das denn mit so wenigen Buttons gezockt?


Danke! Ich war gestern fest der Meinung, dass "mein" Automat nur vier Knöpfe hatte, hab mich aber nicht getraut, das zu schreiben. Außerdem sind 17 Jahre ne lange Zeit für so ein schwaches Gedächtnis.

Mit welchen Charakteren? Naja, mit Ryu und Ken halt. Mit dem harten Kick hab ich die anderen aus der Luft geholt, das war praktisch Standard. Funktionierte mit dem richtigen Timing auch als Konter für die meisten Special Moves, z.B. wenn Blanka angewirbelt kam. Oder Chun Li. Oder E. Honda. Selbst angegriffen habe ich eigentlich kaum. Immer schön gekontert.
Den harten Schlag hab ich benutzt, wenn der Gegner direkt über mir war.

Wenn du auch so oder ähnlich gespielt hast, kann ich mir schon gut vorstellen, dass du nur mit dem Tritt so weit gekommen bist. Wenn Vega oder Bison abgedreht sind, war eh alles egal, wurscht wieviele Knöpfe du hast.

Hab selbst kaum Specials gemacht, nur ab und zu einen Shoryuken, um den Gegner zum Springen zu motivieren, und dann ... siehe oben.
31.03.2011, 21:51 Doc Sockenschuss (1476 
dead schrieb am 31.03.2011, 18:56:
2x unten + 2x rechts? Hört sich eher wie ein Move aus Mortal Kombat an, aber nicht wie irgendwas aus Street Fighter.


Du hast vorher noch geschrieben "UNTEN, UNTEN RECHTS, RECHTS" ... und nicht "UNTEN, UNTEN, RECHTS, RECHTS" (man beachte das Komma). Also: Unten, Unten-Rechts, Rechts = ein Viertelkreis, alles völlig richtig.

Rockford schrieb am 31.03.2011, 20:42:
Immer diese Diskussion um die Knöpfe ... ich hab den Automaten regelmäßig mit einer Mark locker durchgespielt und mich immer gefragt, wofür die anderen vier Knöpfe sind.


Dito. Aber ... die anderen vier Knöpfe? Eigentlich hat SF2 ja 6, aber nicht jeder Automat hatte auch soviele Buttons. Ich habe, sofern soviele vorhanden waren, auch alle benutzt, um das Schlagarsenal entsprechend auszunutzen. Mit welchen Charakteren hast du das denn mit so wenigen Buttons gezockt?

Dazu fällt mir noch ein - ich hab einmal an einem SF2-Automaten mit Guile gespielt und festgestellt, dass ALLE Buttons bis auf den harten Tritt kaputt waren ... frag mich nicht wie, ich hab es irgendwie sogar bis zu Vega/Bison (also der letzte Gegner) geschafft, da hat aber der Sonic Boom dann doch gefehlt.
31.03.2011, 20:42 Rockford (2163 
Immer diese Diskussion um die Knöpfe ... ich hab den Automaten regelmäßig mit einer Mark locker durchgespielt und mich immer gefragt, wofür die anderen vier Knöpfe sind.
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