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Midnight Resistance
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Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.14
C64/128
Entwickler: Special FX   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 2/91
Testbericht
7/10
5/10
7/10
C64/128
1 Diskette
474Arnd Wängler
Jörg Freymann
Amiga Joker 10/90
Testbericht
79%
69%
85%
Amiga
1 Diskette
1592Carsten Borgmeier
ASM 10/90
Testbericht
7/12
9/12
10/12
9/12
8/12
10/12
10/12
10/12
10/12
C64/128
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
1 Diskette
848Manfred Kleimann
Power Play 10/90
Testbericht
73%
67%
68%
51%
70%
56%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
780Heinrich Lenhardt
Power Play 7/91
Testbericht
66%
48%
63%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
498Michael Hengst
Power Play 3/90
Testbericht
durchschnittlichVideospielautomat
Platine
231Henrik Fisch
Martin Gaksch
Power Play 1/91
Testbericht
69%
67%
68%
C64/128
1 Diskette
198Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
67%
55%
68%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
375Winfried Forster
Partnerseiten:
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Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Longplay
Kategorie: Longplay, Spectrum
User-Kommentare: (120)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8   »
07.11.2010, 15:47 bronstein (1654 
Hellohello, es ist jetzt 20 Jahre her, seit diese Perle von Spielhallen-Umsetzung für C64 und Amiga erschienen - Zeit, das Spiel wieder einmal auszupacken und zu überlegen:

1. Das Spiel bot nichts Neues, aber glänzt durch ausgeklügeltes Design und hervorragende Spielbarkeit.

2. Diese gute Umsetzung zeigt auch, wie viele potenzielle Klassiker v.a. am C64 durch Schlamperei vergeudet wurden: Man denke an Gryzor, Street Fighter, Bomb Jack, Metrocross u.v.a.m. als einige wenige Beispiele glanzloser Spielhallen-Umsetzungen.

3. Eines jener Spiele, die echt jedem gefallen haben - sogar die PowerPlay ließ sich dazu herab, immerhin für die Amiga-Version 70% zu vergeben...

Cheers
21.09.2010, 17:19 PyroRaptoR (165 
"Midnight Resistance" fand ich damals richtig gut.
Es gab - wenn ich mich recht entsinne - sehr viele coole Waffen, mit denen die ganze Ballerei ordentlich Spaß machte!
11.04.2010, 22:55 Retro-Nerd (13465 
Das sollen wohl eher Schlüssel sein.

Probotector ist die grafisch leicht modifizierte (Roboter statt Menschen) Version von Contra. Jugendschutz, blaba.
11.04.2010, 22:52 Deathrider (1855 
Probotector war doch ein ganz anderes Spiel, meine ich. Ich bin mir nicht sicher, aber Probotector war hierzulande mit nem Roboter und im Ausland mit Menschen. Das Spiel hieß Contra oder Neo Contra oder so ähnlich.
11.04.2010, 22:48 Commodus (6223 
Hat mir zu zweit immer mordsmäßigen Spass bereitet! Waren das eigentlich Lutscher die man aufsammelte? Und heißt Midnight Resistance auf den damaligen Konsolen nicht "Probotector"?
11.02.2010, 00:17 Retro-Nerd (13465 
Bren McGuire schrieb am 09.02.2010, 22:15:

Außerdem gab es solche Waffenshops relativ selten - mir fallen jetzt gerade mal sieben Games ein: 'Xenon II - Megablast', 'Gods', 'The Chaos Engine', 'X-Out', 'Forgotten Worlds', Blood Money', 'Super Wonderboy in Monsterland' und... tja, das war's auch schon...


Ein paar mehr gibt es schon. Da wären Alien Breed, Heimdall, Flimbo's Quest, Son Shu Shi, Super Cars, Nitro, UN Squadron, Leander, Elf, Risky Woods, Lords of Thunder, Moonstone...und sicher noch mehr.
09.02.2010, 22:15 Bren McGuire (4804 
Zitat aus der 64'er:
'Schließlich findet man heutzutage überall solche Waffenkammern!'

Ist das jetzt irgendwie ironisch gemeint - bezogen auf die Realität? Oder im Hinblick auf andere Titel? Ich persönlich fand dieses Feature nämlich ziemlich gut, konnte man hier doch - im Gegensatz zu anderen Spielen, wo die Extrawaffen innerhalb eines Levels auftauchen - in gewisser Weise strategisch vorausplanen! Denn wie oft passiert es bei einem Programm, wie beispielsweise 'Turrican', dass man im Eifer des Gefechts das falsche Extra aufsammelt - von Spielen wie 'Wings of Death' gar nicht erst zu reden!

Außerdem gab es solche Waffenshops relativ selten - mir fallen jetzt gerade mal sieben Games ein: 'Xenon II - Megablast', 'Gods', 'The Chaos Engine', 'X-Out', 'Forgotten Worlds', Blood Money', 'Super Wonderboy in Monsterland' und... tja, das war's auch schon...

Übrigens sehr schön, dass jetzt auch ein Testbericht online ist, der sich ausschließlich mit der (meines Erachtens) famosen C64-Version auseinandersetzt...
Kommentar wurde am 09.02.2010, 22:18 von Bren McGuire editiert.
09.02.2010, 02:13 monty mole (1139 
Ich fand die Grafik auf dem C64 sogar hervorragend. Das man nicht unbedingt versuchte alle möglichen Details in die geringe Auflösung zu quetschen kam der Fassung IMHO deutlich zugute.
Bei vielen späteren C64-Spielen oder Konvertierungen fand ich es oftmals arg nervig dass man aus dem überladendem Pixelbrei irgendwie gar keine Details mehr sah. Midnight Resistance am C64 hat alles drin was das SPiel ausmacht und die Grafik hat die richtige Mischung zwischen Detailreichtum und Kompromisslösung.

Gut, übermäßig viele Gun`N`Runs gab es jetzt nicht auf dem C64 aber Midnight Resistance gehört schon zu den Top-Titeln auf der Kiste.
Einer der seltenen Fälle wo man nicht krampfhaft versuchte das Originalfeeling zu retten, was auf einem 8Bitter einfach nicht möglich war, sondern man das soweit umschrieb dass es den Fähigkeiten des 64ers durchaus gerecht wurde.

Ich gebe beiden Versionen (Amiga / C64) 9 Punkte.
12.01.2010, 12:17 PatrickF27 (240 
Ist schon eines der besten Run'n'Gun-Spiele auf dem Brotkasten. Grafisch hätte es vielleicht noch einen Hauch besser sein können, aber spielerisch finde ich es über jeden Zweifel erhaben.
12.01.2010, 09:52 phlowmaster (561 
Ich finds nicht schlimm das es etwas dunkel ist.
Ich kenn es so wie im Longplay vom Amiga.War halt ein etwas düsteres Spiel.
Die C-64 Version hatte ich auch,die fand ich aber wesentlich schlechter.

8/10 Punkte für die Amiga-Version
6/10... c-64-Version
12.01.2010, 08:50 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Danke für die Aufklärung, Ihr beiden.

@einoeL: Muß noch mehr Taschengeld sparen.
11.01.2010, 22:39 Retro-Nerd (13465 
Keine Ahnung, hätte aber definitiv auffallen müssen. APB ist auch so ein Fall.
11.01.2010, 22:36 jan.hondafn2 (2405 
Beim Testen hätten es doch die Programmierer merken müssen, dass da was mit dem Gamma-Level nicht stimmt. Oder haben sie etwa auf zu hell eingestellten Monitoren gespielt!??
11.01.2010, 22:30 Retro-Nerd (13465 
Die viel zu dunkle Amiga Farbpalette resultiert wohl aus einer fehlerhaften ST Umsetzung. Dies wurde für den WHDLoad Patch korrigiert.

Für WinUAE User mit Disketten Images: Einfach im "Display" Panel ganz unten den Slider für Brightness, Contrast und Gamma benutzen.
11.01.2010, 22:15 einoeL (765 
Herr Planetfall schrieb am 11.01.2010, 21:47:
Ich hab Apfelsaft genommen, ich hab den heute in der Schule nicht ganz ausgetrunken.


Du gehst noch zur Schule?
Ich habe dich älter eingeschätzt.
Hast du schon das Mofa gemacht?
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