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25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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Turrican
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Bisher 184 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.77
| Amiga |
|
Entwickler: Factor 5 Publisher: Rainbow Arts Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er 7/90
| Testbericht
| 8/10
| 8/10
| 9/10
| C64/128
| 1 Diskette
| 1153 | Matthias Fichtner
| 64er Sonderheft SH TT 1/91
| Testbericht
| 10/10
| 9/10
| 9/10
| C64/128
| 1 Diskette
| 109 | -
| Amiga Joker 3/92
| Testbericht
| Super | Amiga CDTV
| 1 CD
| 1260 | -
| Amiga Joker 5/90
| Testbericht
| 91%
| 94%
| 87%
| Amiga
| 1 Diskette
| 1328 | Carsten Borgmeier
| ASM 5/90
| Testbericht
| 11/12
| 10/12
| 11/12
| C64/128
| 1 Diskette
| 1856 | Torsten Oppermann
| ASM 11/90
| Testbericht
| 10/12
| 10/12
| 10/12
| Atari ST
| 1 Diskette
| 380 | Torsten Oppermann
| ASM 1/92
| Testbericht
| 7/12
| 7/12
| 8/12
| Sega Mega Drive
| Modul
| 289 | Hans-Joachim Amann
| ASM 3/92
| Testbericht
| 6/12
| 5/12
| 4/12
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 4166 | Ulrich Mühl
| ASM 7/90
| Testbericht
| 11/12
| 10/12
| 11/12
| Amiga
| 1 Diskette
| 2036 | Torsten Oppermann
| Play Time 3/92
| Testbericht
| 80%
| 75%
| 81%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 68 | Hans Ippisch
| Power Play SH 2/90
| Testbericht
| - | - | 81% 71%
| Amiga C64/128
| 1 Diskette 1 Kassette
| 981 | Volker Weitz
| Power Play 3/92
| Testbericht
| 64%
| 34%
| 70%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 204 | Boris Schneider-Johne
| Power Play 6/90
| Testbericht
| 82% 80%
| 88% 70%
| 81% 71%
| Amiga C64/128
| 1 Diskette 1 Diskette
| 5513 | Henrik Fisch
| Power Play 11/91
| Testbericht
| 69%
| 71%
| 72%
| Sega Mega Drive
| Modul
| 1424 | Winfried Forster
| Video Games 4/91
| Testbericht
| 66%
| 61%
| 69%
| Sega Mega Drive
| Modul
| 467 | Winfried Forster
| Video Games 1/92
| Testbericht
| 67%
| 32%
| 51%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 355 | Boris Schneider-Johne
| Video Games 10/92
| Testbericht
| ohne Bewertung | NEC PC Engine
| HuCard
| 473 | Julian Eggebrecht
| Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up |
| User-Kommentare: (680) | Seiten: « ‹ 39 40 41 42 [43] 44 45 46 › » |
10.01.2007, 20:29 bomfirit (580) | |
Kennt ihr eigentlich Rendering Ranger? Ist auch von Manfred. Kannte ich bisher gar nicht, kam auch nur in Japan raus. Ist aber ein Hammerspiel. |
04.01.2007, 20:42 Gast | |
habe es bis zur perfektion gespielt. hatte am ende 68 oder 69 leben. Turrican ist und bleibt meine Nr.1. Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch. Wenn man alle Wege gehen will, alles einsammeln will, alles abballern will, dann reicht oft die Zeit nicht (etwas demotivierend wenn man nen neuen high-score schaffen will. |
29.12.2006, 16:18 monty mole (1139) | |
bomfirit schrieb am 14.12.2006, 10:12: @monty mole Achso...Benötigt man im Spiel also mehr als 3 Kreisel, ist das Spiel ohne Lebensverlust nicht zu schaffen. Das schreit aber nach einem Patch! Manfreeed! Da kann der Trenz aber auch nichts zu. Mit der Amigaconversation hatte der soweit ich weiss nichts mit zu tun. Und in der Originalversion am C64er war die Option mit den neuen Kreiseln ja gegeben. |
29.12.2006, 14:42 Lichking (313) | |
Ohne Lebensverlust durchzuspielen ist es schon möglich durchzuspielen nur leider kann man dann nicht alle Boni holen |
14.12.2006, 10:12 bomfirit (580) | |
@monty mole Achso...Benötigt man im Spiel also mehr als 3 Kreisel, ist das Spiel ohne Lebensverlust nicht zu schaffen. Das schreit aber nach einem Patch! Manfreeed! |
14.12.2006, 01:39 monty mole (1139) | |
bomfirit schrieb am 12.12.2006, 19:59: WÄr natürlich Mist, da das Spiel, selbst theoretisch, kaum ohne Lebensverlust möglich wäre. Ich hab mir diesen Satz 10x durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Worauf willst du damit hinaus? Ich meinte damit das es bei meiner Version so aussieht als würde man nur neue Kreisel bekommen wenn man ein Leben verliert. Da der Kreisel ja recht häufig Einsatz findet bleibt einem, selbst wenn man es theoretisch auch ohne Lebensverlust schaffen würde, nur die Option sich kaputt gehen zu lassen um den Kreisel wieder zu benutzen. Bei der C64 Fassung bekommt man nach jedem absolviertem Level drei neue Kreisel. Bei der Amigaversion nicht. |
12.12.2006, 19:59 bomfirit (580) | |
WÄr natürlich Mist, da das Spiel, selbst theoretisch, kaum ohne Lebensverlust möglich wäre. Ich hab mir diesen Satz 10x durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Worauf willst du damit hinaus? |
12.12.2006, 16:43 monty mole (1139) | |
Ist meine Version eigentlich fehlerhaft oder bekam man bei der Amigaversion keine neuen Kreisel wenn man einen Level beendet hat ? Ich hab die Version von der Factor Five Seite gestern mal probiert und festgestellt das die Kreisel nur aufgeladen werden wenn man ein Leben verliert WÄr natürlich Mist, da das Spiel, selbst theoretisch, kaum ohne Lebensverlust möglich wäre. Kommentar wurde am 12.12.2006, 16:51 von monty mole editiert. |
12.12.2006, 16:40 monty mole (1139) | |
Guts schrieb am 03.12.2006, 11:33: Von mir gibt's die Höchstwertung. Wie habe Zu den 71% der PP sag ich mal nix Bei der PP hatte ich später eh das Gefühl das die C64 Spiele direkt mit den grafischen Fähigkeiten der 16Bitter verglichen wurden. Turrican hat wirklich fast das letzte aus der Brotkiste geholt. Echt keinerlei Ahnung was die Wertung sollte. Das keine 1:1 Version der Amigafassung möglich ist sollte eigentlich klar sein. |
03.12.2006, 11:35 Guts (170) | |
Ups, sorry für den Doppelpost .... Dann halt nochmal was zum Spiel. Den Endgegner fand ich im Vergleich zu den Zwischenbossen eigentlich eher mau. Hmm, wenn ich echt überlege, empfand ich das bei Teil 2 auch so ... Kommentar wurde am 03.12.2006, 11:42 von Guts editiert. |
03.12.2006, 11:33 Guts (170) | |
Von mir gibt's die Höchstwertung. Wie habe ich das Spiel auf meinem C64 geliebt ... ach waren das noch Zeiten. Schon beim Intro mit dem Sprachsample lief bei mir der Sabber Grafisch war das Game wirklich top und auch das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad haben mir gut gefallen. Bis zum ersten Durchzocken hab ich knapp 6 Monate gebraucht, aber wenn man dann mal weiß wie der Hase läuft, flutscht das nur so. Zu den 71% der PP sag ich mal nix |
31.07.2006, 16:26 snake (58) | |
WoW! Das war schon ein Erlebnis damals, als ich es das 1. mal auf meinem Amiga gespielt habe.....................
Ich habe auch heute noch und ich spiels immer noch gern.... |
25.07.2006, 18:05 cassidy [Mod] (4126) | |
@kultboy: Wollt ich auch nur mal testen! |
21.07.2006, 19:35 KotzeMc (297) | |
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21.07.2006, 18:08 kultboy [Admin] (11507) | |
@cassidy Du kannst gerne deine 1 jetzt geben, da du es begründet hast! Mir ist das "warum" wichtig, da es immer wieder Leute gibt die gewisse Spiele nicht in den "Top 20" sehen wollen. Und für alle die glauben ich bekomme sowas nicht mit, irrtum. Hier hat das Kultboy-Frühwarn-Alarmsystem (TM) perfekt funktioniert. | Seiten: « ‹ 39 40 41 42 [43] 44 45 46 › » |
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