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Ghouls'n Ghosts Daimakaimura
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 38 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.28
Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy |
Ausgabe |
Test/Vorschau (11) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er Sonderheft SH TT 1/91
| Testbericht
| 5/10
| 3/10
| 6/10
| C64/128
| -
| 118 | -
| Amiga Joker 2/90
| Testbericht
| 72%
| 70%
| 74%
| Amiga
| 2 Disketten
| 1512 | Michael Labiner
| ASM 9/91
| Testbericht
| 7/12
| 5/12
| 8/12
| Sega Master System
| 4 MBit Modul
| 158 | Eva Hoogh
| ASM 10/89
| Testbericht
| 10/12
| 10/12
| 6/12
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 1248 | Ulrich Mühl
| ASM 1/90
| Testbericht
| 8/12 8/12 4/12
| 10/12 8/12 9/12
| 6/12 6/12 5/12
| Amiga Atari ST C64/128
| 2 Disketten 2 Disketten 1 Diskette
| 433 | Ulrich Mühl
| Mega Fun 10/93
| Testbericht
| 76%
| 73%
| 81%
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 337 | Philipp Noak
| Power Play 10/90
| Testbericht
| 84%
| 82%
| 81%
| NEC Super Grafx
| 8 HuCard
| 446 | Winfried Forster
| Power Play 5/91
| Testbericht
| 56%
| 64%
| 38%
| Sega Master System
| 4 MBit Modul
| 457 | Michael Hengst
| Power Play 11/89
| Testbericht
| 78%
| 73%
| 72%
| Sega Mega Drive
| 4 MBit Modul
| 723 | Michael Hengst
| Power Play 2/90
| Testbericht
| 65% 63%
| 56% 46%
| 64% 57%
| C64/128 Atari ST
| 1 Diskette 2 Disketten
| 602 | Michael Hengst
| Video Games 1/91
| Testbericht
| 60%
| 64%
| 38%
| Sega Master System
| 4 MBit Modul
| 385 | Michael Hengst
|
| User-Kommentare: (124) | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 › » |
25.01.2013, 17:39 Edgar Allens Po (2907) | |
Habe gerade for the very first time die Cevi-Fassung gesehen. Vor allem aber habe ich sie gehört. Ich finde den Sound ganz erstaunlich, der hätte ne fette Wertung verdient gehabt. Schon das "Regenwetter" im Titelscreen ist mächtig gut gemacht. Jeder Level glänzt mit neuen Klängen, der SID wird kräftig gemolken. Made by Tim Follin. P.S.: Das Sprite sieht trotzdem lächerlich aus. |
13.03.2012, 20:42 Rektum (1730) | |
Die Level-1-Musik uff em Amiga ist einfach krass-geil. Wer die nicht unheimlich findet, findet auch Boris Karloff nicht unheimlich. Ich mochte das Spiel, es war sogar noch besser als Axel`s Magic Hammer. |
13.03.2012, 20:39 Retro-Nerd (13521) | |
Wobei man hier zwischen Computer- und Konsolenversionen trennen muss. Die meisten Konsolenumsetzungen waren sehr gut, und schlagen auch den Vorgänger Ghost'n'Goblins deutlich. |
13.03.2012, 20:32 Kalidor (331) | |
Mir gefiel es weder auf dem Brotkasten noch auf der Freundin,trotz netter Ideen wie diesmal Schnitter statt Zombies,Totenschädelguillotinen,lebenden Bäumen,Wetterwechsel etc.
Sauschwer (oftmals sogar unspielbar) war es auch noch.
Ne,im Gegensatz zu Ghost´n´Goblins hat es mich nicht beeindruckt. |
08.09.2011, 12:11 Rockford (2172) | |
Kaufmännisch wird ab 0,5 aufgerundet, des isch so. |
08.09.2011, 12:07 SarahKreuz (10000) | |
Wieso? Rundet man bei einer 8.5 automatisch auf ? Dachte bisher immer das liegt im eigenen ermessen ;Hoffentlich ist mein ehemaliger Mathelehrer kein Retro-Fan |
08.09.2011, 11:33 Marco (3572) | |
drym schrieb am 19.08.2011, 00:51: Marco schrieb am 18.08.2011, 16:05: 8.5 = 8 ! Hätte ich an anderer Stelle nicht den gleichen intuitiven (aber bewussten) Rechenfehler begangen, würde ich hier anmerken, wie man rundet . Tu ich aber nicht (siehe meine Walker-Wertung). Mathematisch korrekt sollte es schon sein, jetzt stimmts. |
19.08.2011, 00:51 drym (4223) | |
Marco schrieb am 18.08.2011, 16:05: 8.5 = 8 ! Hätte ich an anderer Stelle nicht den gleichen intuitiven (aber bewussten) Rechenfehler begangen, würde ich hier anmerken, wie man rundet . Tu ich aber nicht (siehe meine Walker-Wertung). |
18.08.2011, 16:05 Marco (3572) | |
Auf Mega Drive und PC-Engine hervorragend, hier vergebe ich eine 8.3 = 8 ! Kommentar wurde am 08.09.2011, 11:40 von Marco editiert. |
13.08.2011, 14:28 Retro-Nerd (13521) | |
War manchmal auch eine Speicherfrage, die Spiele mußten halt mit 512KB auskommen. Hat sich dann ab 1990 zum Glück geändert. |
13.08.2011, 14:26 drym (4223) | |
SarahKreuz schrieb am 11.08.2011, 14:47: Kam öfters vor, das Kanäle ausgeblendet wurden wegen der Soundeffekte. Stört mich auch. Auffallend oft in der "Frühphase" der Amiga-Spiele. War halt ein balancieren auf dem Drahtseil,das nicht jeder so richtig beherrschte. (oder wenigstens nicht sofort...) Aber das legte sich ja zum Glück schnell wieder. So ganz hat sich das ja leider nie gelegt, schade fand ich auch immer Spiele, bei denen man sich zwischen SFX oder Musik entscheiden musste. 4 Kanäle war einfach doch sehr wenig... |
11.08.2011, 14:47 SarahKreuz (10000) | |
Kam öfters vor, das Kanäle ausgeblendet wurden wegen der Soundeffekte. Stört mich auch. Auffallend oft in der "Frühphase" der Amiga-Spiele. War halt ein balancieren auf dem Drahtseil,das nicht jeder so richtig beherrschte. (oder wenigstens nicht sofort...) Aber das legte sich ja zum Glück schnell wieder. |
11.08.2011, 13:25 Marco (3572) | |
dead schrieb am 12.07.2011, 17:33: Bei dir fehlen auch irgendwo Kanäle... |
12.07.2011, 17:33 dead (948) | |
Bei dir fehlen auch irgendwo Kanäle... |
12.07.2011, 16:49 Rektum (1730) | |
Ich bemerke gerade, daß die Musik im Video teilweise verschwindet, ich glaube, da fehlen zwei Audiokanäle. | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 › » |
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