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| User-Kommentare: (16) | Seiten: [1] 2 › » |
15.12.2020, 22:49 Doc Sockenschuss (1476) | |
Neueste Spieleneuigkeiten von Kunta Kinte (der aus dem Computer-Flohmarkt): Bald kommt für den Gameboy der neueste Ableger einer bekannten Codemasters-Spieleserie heraus: Microtransaction Machines! Kommentar wurde am 15.12.2020, 22:49 von Doc Sockenschuss editiert. |
15.12.2020, 16:30 Pat (6212) | |
Ich fand Mass Effect Andromeda nach ein paar Patches eigentlich ganz gut und Dragon Age Inquisition sogar richtig gut. Ansonsten habe ich es wie Drym: Wenn ich Codemasters höre, denke ich zuallererst an Dizzy. |
15.12.2020, 14:18 Aydon_ger (893) | |
Die letzte war Bioware, die die mit dem Zwang auf Frostbyte kaputt machten. Aber man kann von ausgehen, dass die das inzwischen kapiert haben. Haha. Sorry, aber... Haha! Du weisst schon, wer der aktuelle Chef von EA ist? Und was der mit der Frostbyte Engine zu tun hat? Dieses ganze Gelumpe mit der Engine geht mir dezent auf die Nerven. Natürlich war die ME-Reihe damals technisch nicht State of the Art. Musste sie auch nicht. Bioware war nie technologischer Vorreiter. Sondern hat immer ein solides Fundament genommen und dann erzählerische schöne Dinge daraufgepflanzt. Dragon Age war Murks. Mass Effect Andromeda war Murks. Da hat EA aber nix draus gelernt. Anthem war doch genauso ein Absturz. Die Frostbite Engine als "all-in-One" ist ein feuchter Traum von BWL-Studenten, die mit wenig viel erreichen wollen. Klappt nur nicht. Und Codemasters wird auch gezwung... ähh begeistert werden, die Frostbite Engine zu nutzen. Mit Mikrotransaktionen, die einfach anders heißen werden. Da wird nichts "gelernt". Activision/Blizzard ist doch genauso ein Haufen. Das einzige, was hilft: als Spieler konsequent keine Vorbestellungen, keine Vorausszahlungen, keine Mikrotransaktionen. Keine DLCs. Aber halte das mal durch, wenn Du Fan bist |
15.12.2020, 11:05 Splatter (666) | |
drym schrieb am 15.12.2020, 10:22: Für mich wird der Name Codemasters für immer für Dizzy stehen. Dort sah ich das Logo zum ersten mal. Ha, für mich ebenfalls. Und ja, ein wenig Bauchschmerzen bekomm ich bei solchen Fusionen auch immer, auch und gerade bei EA. Das "Kaufen und Verbrennen" hat dort schon eine gewisse Tradition, sowohl was die Firmen als auch deren IPs betrifft. Vor allem aber dünnen solche Aufkäufe den Markt aus, zumindest was den Mittelstand betrifft. Wäre schade, wenn es irgendwann nur noch ganz Große und ganz kleine (Indie-Entwickler) gäbe und damit ein ganzes Marktsegment fehlen würde. Noch ist es natürlich nicht soweit, aber es bewegt sich langsam in diese Richtung. Aber gut, warten wir erstmal ab und sehen, was mit den Jungs, die mal Dizzy und Micro Machines erfunden haben, so passiert. Meckern können wir in 2-3 Jahren ja immer noch. |
15.12.2020, 10:22 drym (4220) | |
Für mich wird der Name Codemasters für immer für Dizzy stehen. Dort sah ich das Logo zum ersten mal. |
15.12.2020, 08:32 Groove Champion (380) | |
Also ich mach' mir schon ein wenig sorgen. Codemasters stand eigentlich immer für qualitative Rennspiele und Rennsimulationen, mal mehr, mal weniger gut, aber eigentlich immer auf hohem Niveau. Und ich hab da schon irgendwie Angst, dass EA ihnen ihren Stempel zu fest aufdrückt, gerade auch was Mikrotransaktionen angeht.
Wobei es natürlich schon irgendwie zusammenpasst: Schließlich sind die Aushängeschilder von Codemasters auch langjährige Serien, die immer wieder aufgefrischt werden, ganz ähnlich wie die EA-(Sports)-Titel. |
15.12.2020, 03:22 invincible warrior (1905) | |
Mach mir da erstmal keine Sorgen, EA hat einiges gelernt aus ihren bisherigen Akquisen. Die letzte war Bioware, die die mit dem Zwang auf Frostbyte kaputt machten. Aber man kann von ausgehen, dass die das inzwischen kapiert haben. Wie gesagt, Codemasters macht sich gut darin, EA bei den Rennspielen zu unterstützen. Mal schaun, ob man FUT auf Formel 1 oder Rallye Sport münzen kann. Aber das stärkt eindeutig deren EA Sports Marke. Need for Speed wird wie gesagt wohl auch profitieren können, wenn man die DIRT Macher dazunimmt. |
14.12.2020, 20:43 DaBBa (3196) | |
Die Spiele-Landschaft um 2000 wurde noch dadurch verkompliziert, dass es sich, anders noch als Mitte der 90er, auf einmal nicht mehr lohnte, nur noch für den PC zu entwickeln. Der PC-Markt war, im Vergleich zum Konsolen-Markt relativ klein geblieben. Viele PC-Spieler entpuppten sich zudem dank CD-Brenner und Breitband-Internet als passionierte Schwarzkopierer, ähnlich wie 10 Jahre zuvor die Heimcomputer-Nutzer. Der Konsolen-Markt wurde zum zwingend nötigen zweiten Standbein, darauf waren viele klassische PC-Spiele-Entwickler nicht eingestellt.
Selbstständig als kleines Indie-Team weiter zu machen ging damals auch noch nicht, weil die Digital-Distribution noch nicht so weit war, dass man ohne großen Publisher an seiner Seite auf den ganz großen Markt konnte. Kommentar wurde am 15.12.2020, 10:48 von DaBBa editiert. |
14.12.2020, 17:53 [PaffDaddy] (1767) | |
dafür standen maxis und bullfrog damals auch... |
14.12.2020, 17:53 Frank ciezki [Mod] (3805) | |
Prominente Namen ? Was war z.B. mit Westwood ? Sie können genau so gut die Mitarbeiter die sie sich Wünschen rauspicken, das Studio dicht machen und das nächste Rally-Spiel einfach unter EA rausbringen. |
14.12.2020, 17:46 robotron (2706) | |
Glaub ich wohl kaum bei den prominenten Namen, zumal Codemasters ja echt für jahrelange Erfahrung steht. |
14.12.2020, 16:52 Frank ciezki [Mod] (3805) | |
Oder das Studio wird demnächst eingestampft, wie man es so gerne im Hause EA macht. |
14.12.2020, 15:42 invincible warrior (1905) | |
Und Schwupp, da hat EA mal eben nochmal 300 Millionen mehr locker gemacht und kauft Codemasters. Vielleicht hilft diese Akquise auch endlich mal Need for Speed aus dem Sumpf zu kommen. |
11.11.2020, 02:59 invincible warrior (1905) | |
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10.11.2020, 15:50 Mettynho (98) | |
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