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Wing Commander
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Bisher 104 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.68
PC
Entwickler: Origin Systems   Publisher: Origin Systems   Genre: Action, Simulation, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (17) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 4/94
Testbericht
81%
88%
74%
Amiga CD32
1 CD
4458Hans Ippisch
Amiga Games 2/93
Testbericht
40%
82%
54%
Amiga
3 Disketten
1664Mike Schneider
Amiga Joker 1/93
Testbericht
88%
78%
86%
Amiga
3 Disketten
9452Richard Löwenstein
Amiga Joker 9/95
Testbericht
88%
82%
89%
84%
86%
83%
Amiga
Amiga
3 Disketten
3 Disketten
505Max Magenauer
ASM 4/93
Testbericht
8/12
5/12
4/12
4/12
7/12
4/12
Amiga
Amiga
3 Disketten
3 Disketten
3598Ulrich Mühl
ASM 2/91
Testbericht
10/12
10/12
10/12
PC
3 Disketten
4248Dirk Fuchser
ASM 2/93
Testbericht
8/12
7/12
8/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
315Ulrich Mühl
Man!ac 5/94
Testbericht
66%
71%
70%
Sega Mega CD
1 CD
141Ingo Zaborowski
Mega Fun 6/94
Testbericht
65%
61%
67%
Sega Mega CD
1 CD
274Julian Ossent
Martin Weidner
Mega Fun 2/93
Testbericht
75%
71%
77%
Super Nintendo
8 MBit Modul
268Martin Weidner
Stefan Hellert
PC Player 2/95
Testbericht
ohne BewertungPC
3 Disketten
388Jörg Langer
Play Time 3/93
Testbericht
70%
60%
43%
Amiga
3 Disketten
1180Hans Ippisch
Play Time 5/94
Testbericht
81%
88%
74%
Amiga CD32
1 CD
335Hans Ippisch
Play Time 3/93
Testbericht
88%
72%
83%
Super Nintendo
8 MBit Modul
206Robert Reischmann
Power Play 3/93
Testbericht
71%
47%
53%
63%
68%
38%
Super Nintendo
Amiga
8 MBit Modul
3 Disketten
2422Christian von Duisburg
Power Play 12/90
Testbericht
88%
78%
88%
PC
3 Disketten
687Michael Hengst
Video Games 6/94
Testbericht
56%
63%
72%
Sega Mega CD
1 CD
232Tetsuhiko Hara
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Space Legends

Serie: Wing Commander, Wing Commander: The Secret Missions, Wing Commander: The Secret Missions 2: Crusade, Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi, Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander Academy, Wing Commander Armada, Wing Commander III: Heart of the Tiger, Wing Commander IV: The Price of Freedom, Wing Commander Prophecy, Wing Commander Prophecy: Secret Ops

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Mega Drive CD
Kategorie: Longplay, SNES
User-Kommentare: (484)Seiten: «  20 21 22 23 [24] 25 26 27 28   »
04.01.2010, 21:49 einoeL (765 
Hiermit beichte ich, daß ich mindestens einmal in meinem Leben die Tiger´s Claw abgeknallt habe.
Auch mein Flug-Partner musste dran glauben.
Die SOS-Rufe waren entsetzlich.
Tut mir irgendwie heute noch leid.
Aber danach nicht mehr landen zu können war wohl Strafe genug.
13.12.2009, 22:42 Marco001 (79 
War schade drum, dass es in den Sand gesetz wurde.
13.10.2009, 00:36 Filtertüte (655 
Retro-Nerd schrieb am 11.10.2009, 23:43:
Taste "2" beim booten drücken.

Thanx

Retro-Nerd schrieb am 12.10.2009, 17:37:
Vielleicht fehlte letztlich auch die Zeit oder das Interesse bei Lucas Arts, um das ganze noch für den Amiga aufzupolieren.

Origin
Kommentar wurde am 13.10.2009, 00:37 von Filtertüte editiert.
12.10.2009, 17:37 Retro-Nerd (13485 
Es stand ja lange Zeit nicht fest, ob es überhaupt noch für den Amiga 500 erscheint. Die Grafik der Zwischensequenzen ist nicht gut, das stimmt. Vielleicht fehlte letztlich auch die Zeit oder das Interesse bei Lucas Arts, um das ganze noch für den Amiga aufzupolieren.
12.10.2009, 17:34 einoeL (765 
Wenn es speziell für den A500 programmiert wurde, dann kann ich eine Reduktion der Farben während des eigentlichen Spiels, um ein paar Frames zu retten, nachvollziehen.
Aber in den Zwischensequenzen wurde die Farbpalette des A500 unnötigerweise nicht ausgenutzt. Da haben Jahre zuvor Space Ace, Dragon´s Lair & Co mit mehr Pfund gewuchert.
12.10.2009, 17:14 Retro-Nerd (13485 
Das Spiel wurde aber speziell für den A500 progammiert. Die CD32 "AGA" Version bietet dann ja die volle 256 Farben Pracht.
Kommentar wurde am 12.10.2009, 17:15 von Retro-Nerd editiert.
12.10.2009, 17:11 einoeL (765 
Ein A1200+HD mit 4 Mb FastRam hat locker ausgereicht, um das Spiel zu einem Genuß zu machen.
Der Sound war kompositorisch toll gelungen, nur die Qualität der verwendeten Samples/Instruments war teilweise ein wenig fernab von dieser Welt, sprich dem Speichersparen unterworfen.
Blöd ist auch, daß in den Zwischensequenzen im Vergleich zum PC die Farben reduziert wurden. Total unverständlich. Der AMIGA hat mehr als 8 Farben zu bieten.
Musste das Spiel denn unbedingt auf 3 Disketten passen?
Kommentar wurde am 12.10.2009, 17:12 von einoeL editiert.
11.10.2009, 23:43 Retro-Nerd (13485 
Filtertüte schrieb am 11.10.2009, 21:50:
Weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, welche Taste man gedrückt halten muß, damit sich eine Blizzard 1230/4 beim Hochfahren deaktiviert? Vielleicht wird es mit etwas weniger Geschwindigkeit lösbarer, hab es aber vergessen, welche Taste das war.


Taste "2" beim booten drücken.
11.10.2009, 22:42 einoeL (765 
Filtertüte schrieb am 11.10.2009, 21:50:
Weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, welche Taste man gedrückt halten muß, damit sich eine Blizzard 1230/4 beim Hochfahren deaktiviert? Vielleicht wird es mit etwas weniger Geschwindigkeit lösbarer, hab es aber vergessen, welche Taste das war.


Benutze einen Amiga 500, wenn du einen hast.
Dann kannst du zwischen den Frames darüber nachdenken, was du als nächstes tun wirst.

PS: Dein Name "Filtertüte" klingt wie ein Joint mit Aktivkohlefilter.
11.10.2009, 21:50 Filtertüte (655 
Die Super Nintendo Version, die in der PP getestet wird, hatte ich auch mal. Spielte sich ganz anders als die Computer-Versionen. Da die feidlichen Raumschiffe mittels Mode7 dargestellt wurden und auf diese Weise nur ein Objekt dargestellt werden konnte, hat man immer nur gegen ein einzelnes Raumschiff gekämpft, während die anderen sich als kleine Punkte im Hintergrund hielten und eines nach dem anderen vorrückte, immer wenn man wieder eines abgeschossen hatte. Dadurch sind solche Situationen wie am Computer, wo man das eine feindliche Schiff verfolgt, während man selbst aus verschiedenen Richtungen von den anderen beschossen wird, nicht möglich.
Das Spiel war recht schnell und flüssig, und das feindliche Schiff bewegte sich auch sehr zügig, auch die eigenen Lenkbewegungen wurden sehr flott umgesetzt, beides deutlich flotter als auf einem Amiga mit 68030er. Auch die eigenen Raketen konnte man in sehr kurzen Abständen abfeuern (egal ob sie Ziele hatten oder nicht, ein paar mal den entsprechenden Knopf gedrückt, und sie waren weg). All das verschaffte dem Spiel einen deutlichen Arcade-Touch, und es war weniger ein Action-Flugi wie die Computerversionen.

Ich habe mich neulich mal wieder an der Amiga-Version versucht, bin aber immer an der Mission gescheitert, wo man diesen Zerstörer verteidigen muß, der von 3 Jalthis angegriffen wird. Weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, welche Taste man gedrückt halten muß, damit sich eine Blizzard 1230/4 beim Hochfahren deaktiviert? Vielleicht wird es mit etwas weniger Geschwindigkeit lösbarer, hab es aber vergessen, welche Taste das war.
Kommentar wurde am 11.10.2009, 21:50 von Filtertüte editiert.
10.08.2009, 20:29 Retro-Nerd (13485 
Schon klar. Aber Ordnung muß sein.
10.08.2009, 20:27 kultboy [Admin] (11497 
Schon klar, nur muss ich da ein neues "System" in der Datenbank anlegen. Nur muss ich da noch was ändern, sonst passt das dann nicht...
10.08.2009, 20:19 Retro-Nerd (13485 
Turbokarte bzw. TK in Klammern passt im System Bereich aber noch dahinter.
10.08.2009, 20:12 kultboy [Admin] (11497 
Hast natürlich recht. Ist schon drinnen. Nur steht halt zweimal Amiga jetzt, das geht jetzt momentan nicht anders.
10.08.2009, 19:58 Retro-Nerd (13485 
Da hätten zwei Amiga Wertungskästen hingehört, einmal für den 500er und einmal für den 2000er mit Turbokarte, oder so ähnlich. Aber gut, der Amiga war da ja eh schon am sterben in der Power Play...


Hier bist du selber etwas inkonsequent. ASM Ulli hatte auch zwei Wertungen (mit und ohne Turbokarte/Festplatte). Oder gibt es da Probleme das anzeigen zu lassen.
Kommentar wurde am 10.08.2009, 19:59 von Retro-Nerd editiert.
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