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Wing Commander
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Bisher 104 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.68
| PC |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Games 4/94
| Testbericht
| 81%
| 88%
| 74%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 4458 | Hans Ippisch
| Amiga Games 2/93
| Testbericht
| 40%
| 82%
| 54%
| Amiga
| 3 Disketten
| 1664 | Mike Schneider
| Amiga Joker 1/93
| Testbericht
| 88%
| 78%
| 86%
| Amiga
| 3 Disketten
| 9452 | Richard Löwenstein
| Amiga Joker 9/95
| Testbericht
| 88% 82%
| 89% 84%
| 86% 83%
| Amiga Amiga
| 3 Disketten 3 Disketten
| 505 | Max Magenauer
| ASM 4/93
| Testbericht
| 8/12 5/12
| 4/12 4/12
| 7/12 4/12
| Amiga Amiga
| 3 Disketten 3 Disketten
| 3598 | Ulrich Mühl
| ASM 2/91
| Testbericht
| 10/12
| 10/12
| 10/12
| PC
| 3 Disketten
| 4248 | Dirk Fuchser
| ASM 2/93
| Testbericht
| 8/12
| 7/12
| 8/12
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 315 | Ulrich Mühl
| Man!ac 5/94
| Testbericht
| 66%
| 71%
| 70%
| Sega Mega CD
| 1 CD
| 140 | Ingo Zaborowski
| Mega Fun 6/94
| Testbericht
| 65%
| 61%
| 67%
| Sega Mega CD
| 1 CD
| 274 | Julian Ossent Martin Weidner
| Mega Fun 2/93
| Testbericht
| 75%
| 71%
| 77%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 268 | Martin Weidner Stefan Hellert
| PC Player 2/95
| Testbericht
| ohne Bewertung | PC
| 3 Disketten
| 388 | Jörg Langer
| Play Time 3/93
| Testbericht
| 70%
| 60%
| 43%
| Amiga
| 3 Disketten
| 1180 | Hans Ippisch
| Play Time 5/94
| Testbericht
| 81%
| 88%
| 74%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 335 | Hans Ippisch
| Play Time 3/93
| Testbericht
| 88%
| 72%
| 83%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 206 | Robert Reischmann
| Power Play 3/93
| Testbericht
| 71% 47%
| 53% 63%
| 68% 38%
| Super Nintendo Amiga
| 8 MBit Modul 3 Disketten
| 2422 | Christian von Duisburg
| Power Play 12/90
| Testbericht
| 88%
| 78%
| 88%
| PC
| 3 Disketten
| 687 | Michael Hengst
| Video Games 6/94
| Testbericht
| 56%
| 63%
| 72%
| Sega Mega CD
| 1 CD
| 232 | Tetsuhiko Hara
| Serie: Wing Commander, Wing Commander: The Secret Missions, Wing Commander: The Secret Missions 2: Crusade, Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi, Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander Academy, Wing Commander Armada, Wing Commander III: Heart of the Tiger, Wing Commander IV: The Price of Freedom, Wing Commander Prophecy, Wing Commander Prophecy: Secret Ops |
| User-Kommentare: (484) | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 › » |
05.12.2015, 16:15 Bren McGuire (4804) | |
Auf keinem Fall sollte man dem Märchenbericht im Amiga Joker glauben schenken; fast schon ein zweites "Rise of the Robots"-Debakel! Kommentar wurde am 05.12.2015, 16:15 von Bren McGuire editiert. |
05.12.2015, 16:00 Anna L. (2028) | |
Rockford schrieb am 05.12.2015, 15:55: Vielen Dank für deine Wiederholung von dryms Beitrag. Leck mich doch am Arsch. |
05.12.2015, 15:57 BlackMetalDaddy (56) | |
Wing Commander ist nur in ein paar Versionen gut spielbar:
PC (Dos) Sega Mega CD Amiga 1200 |
05.12.2015, 15:55 Rockford (2163) | |
Vielen Dank für deine Wiederholung von dryms Beitrag. |
05.12.2015, 15:27 Anna L. (2028) | |
NEIN! Wer dieses Game auf einem simplen A500 zockt, bekommt eine Ohrfeige. UNBRAUCHBAR!
Auch eine Festplatte sollte sein, ist aber nicht so dringend wie genügend Power unter der Haube. |
05.12.2015, 13:41 Rockford (2163) | |
Ok, danke. |
05.12.2015, 13:09 drym (4221) | |
Das ist kein Spaß dann. Ein A1200 in Basis-Ausführung, vllt. ein paar MB FastRAM dazu, sollte es schon sein. Dann ist es super. |
05.12.2015, 13:07 Rockford (2163) | |
Bevor ich Geld ausgebe und mich ärgere ... ist das Spiel auf einem Amiga 500 mit 1M spielbar oder bleibe ich bei der PC-Version? |
02.03.2015, 17:23 v3to (2013) | |
Anna L. schrieb am 13.01.2015, 04:50: Warum braucht so ein verschissenes Kilrathi-Schiff so viel Rechenpower? Möglicherweise die Rotation multipler Objekte in einer simulierten 3D-Umgebung? Da wurde ja nicht nur gezoomt und selbst die PC-Fassung war zum Erscheinen verdammt hardware-hungrig... |
14.01.2015, 11:44 SarahKreuz (10000) | |
Darkpunk schrieb am 13.01.2015, 15:27: Schon wieder die "Wing Commander-am Amiga-Diskussion". Dabei habe ich mir mit dem Baukasten solche Mühe gegeben. Bitte schön... Darkpunk schrieb am 16.01.2010, 18:28: Am C64 war Wing Commander am schönsten. Da sind wir uns alle einig!
Der Wing Commander-Kommentar-Baukasten (Amiga500/1200)*
Einfach auf die nachfolgenden Wörter klicken um Sätze zum Thema "Wing Commander am Amiga" zu bilden.
der, die das, dem, ist, und, ob, wie, ein, mit, hat, hatte, war, dann, sehr, keine, in, viel, wenig, oder, dann, für, ich, es, usw . , - () / ! ? % "" ... 1 2 3 4
PC - Amiga - besser - schlechter - bunter - mehr Farben möglich - 500er - 1200er - InGame-Grafik - 7,14Mhz - langsam - schneller - spielbar - nicht spielbar - CD32 - 14Mhz - PP - ASM - Joker - Test - Ahnung - Keine Ahnung - Sound - Samples - SNES - ruckelt - 16 - 256 - Frames - Scrolling - Bewertung - Fortsetzung - Teil - Origin - Sie - langweilig - Kilrathi - Tiger´s Claw - Star Wars - Action - Chris Roberts - bitte - DANKE!
*copyright darkpunk 2010 Dein Kasten ignoriert völlig Audiophile. |
13.01.2015, 17:58 Adept (1168) | |
Sir_Brennus schrieb am 13.01.2015, 14:41:
Ist das Problem nicht die Verwaltung der Objekte im 3D-Raum? Die Schiffe sind zwar nur platte Bitmaps, die Vektorenberechnung erfordert aber wohl doch jede Menge Rechenpower, die der Amiga aufgrund niedriger Taktung nicht entsprechend bot.
Jein. Das Demo war bunter und schneller. |
13.01.2015, 15:35 Darkpunk (2940) | |
< schon klar, oder? |
13.01.2015, 15:31 Anna L. (2028) | |
Dein Baukasten befriedigt mich überhaupt nicht, das Ganze ist nämlich mehr als die Summer seiner Teile. EDIT: "Summer" jaaaaaaaaaaaaaa Summer Sunshine Kommentar wurde am 13.01.2015, 15:32 von Anna L. editiert. |
13.01.2015, 15:27 Darkpunk (2940) | |
Schon wieder die "Wing Commander-am Amiga-Diskussion". Dabei habe ich mir mit dem Baukasten solche Mühe gegeben. Bitte schön... Darkpunk schrieb am 16.01.2010, 18:28: Am C64 war Wing Commander am schönsten. Da sind wir uns alle einig!
Der Wing Commander-Kommentar-Baukasten (Amiga500/1200)*
Einfach auf die nachfolgenden Wörter klicken um Sätze zum Thema "Wing Commander am Amiga" zu bilden.
der, die das, dem, ist, und, ob, wie, ein, mit, hat, hatte, war, dann, sehr, keine, in, viel, wenig, oder, dann, für, ich, es, usw . , - () / ! ? % "" ... 1 2 3 4
PC - Amiga - besser - schlechter - bunter - mehr Farben möglich - 500er - 1200er - InGame-Grafik - 7,14Mhz - langsam - schneller - spielbar - nicht spielbar - CD32 - 14Mhz - PP - ASM - Joker - Test - Ahnung - Keine Ahnung - Sound - Samples - SNES - ruckelt - 16 - 256 - Frames - Scrolling - Bewertung - Fortsetzung - Teil - Origin - Sie - langweilig - Kilrathi - Tiger´s Claw - Star Wars - Action - Chris Roberts - bitte - DANKE!
*copyright darkpunk 2010 |
13.01.2015, 14:41 Sir_Brennus (914) | |
Ich weiß nicht, der Unterschied zwischen Amiga und EGA ist echt Geschmackssache.
Wahr ist, dass die Amiga-Version geditherte Farbverläufe kennt, die der EGA-Fassung fehlen.
Dafür besticht die EGA-Fassung mit den knalligeren Farben, die dem Look der VGA-Fassung deutlich näher sind.
@leoniE
Ist das Problem nicht die Verwaltung der Objekte im 3D-Raum? Die Schiffe sind zwar nur platte Bitmaps, die Vektorenberechnung erfordert aber wohl doch jede Menge Rechenpower, die der Amiga aufgrund niedriger Taktung nicht entsprechend bot.
BTW: Mir hat die Version auch auf dem 500er Spaß gemacht - tatsächlich fand ich es auf 68020 schon zu schnell und daher schwer (insbesondere im Asteroidenfeld). Kommentar wurde am 13.01.2015, 14:42 von Sir_Brennus editiert. | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 › » |
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