Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Seeka
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21127 Tests/Vorschauen und 13004 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Wing Commander
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 98 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.77
PC
Entwickler: Origin Systems   Publisher: Origin Systems   Genre: Action, Simulation, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (16) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 4/94
Testbericht
81%
88%
74%
Amiga CD32
1 CD
4103Hans Ippisch
Amiga Games 2/93
Testbericht
40%
82%
54%
Amiga
3 Disketten
1285Mike Schneider
Amiga Joker 1/93
Testbericht
88%
78%
86%
Amiga
3 Disketten
9094Richard Löwenstein
Amiga Joker 9/95
Testbericht
88%
82%
89%
84%
86%
83%
Amiga
Amiga
3 Disketten
3 Disketten
251Max Magenauer
ASM 4/93
Testbericht
8/12
5/12
4/12
4/12
7/12
4/12
Amiga
Amiga
3 Disketten
3 Disketten
3447Ulrich Mühl
ASM 2/91
Testbericht
10/12
10/12
10/12
PC
3 Disketten
4043Dirk Fuchser
ASM 2/93
Testbericht
8/12
7/12
8/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
216Ulrich Mühl
Mega Fun 6/94
Testbericht
65%
61%
67%
Sega Mega CD
1 CD
205Julian Ossent
Martin Weidner
Mega Fun 2/93
Testbericht
75%
71%
77%
Super Nintendo
8 MBit Modul
167Martin Weidner
Stefan Hellert
PC Player 2/95
Testbericht
ohne BewertungPC
3 Disketten
235Jörg Langer
Play Time 3/93
Testbericht
70%
60%
43%
Amiga
3 Disketten
1054Hans Ippisch
Play Time 5/94
Testbericht
81%
88%
74%
Amiga CD32
1 CD
228Hans Ippisch
Play Time 3/93
Testbericht
88%
72%
83%
Super Nintendo
8 MBit Modul
109Robert Reischmann
Power Play 3/93
Testbericht
71%
47%
53%
63%
68%
38%
Super Nintendo
Amiga
8 MBit Modul
3 Disketten
2151Christian von Duisburg
Power Play 12/90
Testbericht
88%
78%
88%
PC
3 Disketten
290Michael Hengst
Video Games 6/94
Testbericht
56%
63%
72%
Sega Mega CD
1 CD
124Tetsuhiko Hara
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (45)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (6)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (11)
Spiel markieren?

Serie: Wing Commander, Wing Commander: The Secret Missions, Wing Commander: The Secret Missions 2: Crusade, Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi, Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander Academy, Wing Commander Armada, Wing Commander III: Heart of the Tiger, Wing Commander IV: The Price of Freedom, Wing Commander Prophecy, Wing Commander Prophecy: Secret Ops

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (452)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
22.07.2020, 18:54 DaveTaylor (2008 
Wenn das Landen nicht klappt und man schon zu nah dran ist, einfach nochmal abdrehen und nochmals anfliegen, dann wird das schon.
22.07.2020, 18:37 Il bastardo (208 
Eigentlich müsste es zuverlässig klappen wenn du die Landeerlaubnis eingeholt hast, und die Claw so anfliegst, dass sie wie hier aussieht, wie schon von DaveTaylor erwähnt. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, musst du auf einen seltenen Bug gestoßen sein.

Ich hatte früher selbst das Problem, und was hab ich als kleiner, hypersensibler Pöks mit tränigen Augen vorm Bildschirm gesessen, wenn Spirit durch meine Lande-Debakel an der Außenhülle zerschellte, und ich anschließend ihre Beisetzung im Weltall mitansehen musste.
22.07.2020, 13:34 olli (46 
Hallo Leute, vielen Dank an alle fürs "Miträtseln" bei dem Lande-Problem.

Ich hatte das seinerzeit in den 90ern sowohl auf dem Amiga, als auch auf späteren MS-Dos-Versionen. Aktuell klappt es mit dem Tipp von Swiffer (direkt nach Eintreffen aus dem Auto-Pilot-Modus an der Claw die Landeanfrage absetzen) besser. Nicht immer, aber spürbar besser.

Bin nach einer langen Session gestern Abend mittlerweile im Kurasawa-System, war, wenn meine Erinnerung nicht trügt, wohl das erste Mal, dass ich das Dakota-System gemeistert habe und nicht den "Umweg" über Rostov nehmen musste (was ja dennoch noch passieren kann).
Kommentar wurde am 22.07.2020, 13:42 von olli editiert.
21.07.2020, 19:22 Bearcat (1649 
Ja, ist echt merkwürdig. Hab´ mir vor einiger Zeit das Wing-Commander-Alles-Drin-Rundum-Sorglos-Paket von GOG geholt und WC1 durchgezockt. Meinen Joystick wollte es zwar nicht heiraten, aber per Maus kam ich ganz gut durch die Kämpfe und immer heil auf´s Landedeck.
21.07.2020, 19:08 Deathrider (1531 
Ich weiß, dass mich das Landen am Amiga auch in den Wahnsinn trieb, aber vor Jahren hab ich es unter dosbox nochmal gezockt und ich glaub, es lief reibungslos. Ich erinnere mich nicht mehr, Probleme damit gehabt zu haben. Ich weiß, dass ich es endlich durchgespielt hatte.
Vielleicht eine verbuggte Version?
21.07.2020, 18:06 Bearcat (1649 
olli schrieb am 20.07.2020, 17:19:
Moin... mal eine Frage zum Spielgeschehen, die mich schon seinerzeit in den 90ern sowohl auf dem Amiga als auch auf dem PC in den Wahnsinn trieb: Am Ende einer Mission, wenn ich wieder bei der Tiger's Claw ankomme und nach Funkanfrage die Landeerlaubnis habe, landet der Flieger nicht und fliegt stattdessen munter in die Tiger's Claw hinein. Das ist für die guten kleinen Kampfflieger natürlich so semi-optimal... manchmal muss ich dann zurück zu einem Nav-Point fliegen und dann klappt es im zweiten Landeanflug, manchmal muss ich alle Nav-Points abfliegen. Jetzt bin ich bei der zweiten Mission im Gimle-System (die, bei der man mit Angel den Rapier testet) und egal, was ich anstelle, die automatische Landung erfolgt nie. Habe die Mission jetzt mehrfach gespielt und jedes Mal stirbt Angel aufs Neue, weil ihr der Sprit ausgeht und sie sich verabschiedet. Ich hänge dann immer noch in der Luft und die Landung erfolgt nicht.

Hat jemand ne Idee, wie das zu lösen ist?

Vielleicht findest Du auch hier Landehilfe, ist wahrscheinlich DIE Seite für Wing Commander schlechthin.
21.07.2020, 11:12 olli (46 
@Swiffer: Danke, ich probiere mal, den Call direkt nach Eintreffen abzusetzen.

@DaveTaylor: Das hatte ich auch probiert, hat leider nix gebracht.

Danke euch beiden!
20.07.2020, 22:30 Swiffer25 (688 
Elite,der Gedanke es endlich mal zu probieren.Die Adf begleitet mich seit Jahren.
Wnn ich nur wüsste was mich daran hindert es einfach mal zu probieren,seufz
20.07.2020, 22:06 Edgar Allens Po (1229 
Wer in "Elite" landen konnte, konnte das auch in "Wing Commander".
Einfach rein ins Loch.
20.07.2020, 20:15 Swiffer25 (688 
Das kommt noch dazu,es ist dieser graue Fleck in der Mitte von dem Grünen(TigersClaw genannt
Allerdings ist man in der Regel bei Anflug, nach dem Hyperraumsprung,schon darauf ausgerichtet.
20.07.2020, 19:24 DaveTaylor (2008 
Ich hab die Tigers Claw immer von einer bestimmten Seite aus angeflogen - da wo es nach Landebahn aussieht.
20.07.2020, 17:37 Swiffer25 (688 
Kenn ich ebenfalls.
Ich habe mir angewöhnt die Landegenehmigung direkt! nach dem Ankommen einzuholen.Erst kurz vor der TC abgegeben sorgt es bei mir ebenfalls für besagtes Problem,jedesmal.
Kommentar wurde am 20.07.2020, 20:17 von Swiffer25 editiert.
20.07.2020, 17:19 olli (46 
Moin... mal eine Frage zum Spielgeschehen, die mich schon seinerzeit in den 90ern sowohl auf dem Amiga als auch auf dem PC in den Wahnsinn trieb: Am Ende einer Mission, wenn ich wieder bei der Tiger's Claw ankomme und nach Funkanfrage die Landeerlaubnis habe, landet der Flieger nicht und fliegt stattdessen munter in die Tiger's Claw hinein. Das ist für die guten kleinen Kampfflieger natürlich so semi-optimal... manchmal muss ich dann zurück zu einem Nav-Point fliegen und dann klappt es im zweiten Landeanflug, manchmal muss ich alle Nav-Points abfliegen. Jetzt bin ich bei der zweiten Mission im Gimle-System (die, bei der man mit Angel den Rapier testet) und egal, was ich anstelle, die automatische Landung erfolgt nie. Habe die Mission jetzt mehrfach gespielt und jedes Mal stirbt Angel aufs Neue, weil ihr der Sprit ausgeht und sie sich verabschiedet. Ich hänge dann immer noch in der Luft und die Landung erfolgt nicht.

Hat jemand ne Idee, wie das zu lösen ist?
Kommentar wurde am 20.07.2020, 17:20 von olli editiert.
08.03.2020, 14:40 Grumbler (920 
erinnere mich dass ich mich freute, als ich es endlich schaffte, in autoexec.bat und config.sys genügend ram freizuschaufeln, dass der steuerknüppel angezeigt wurde

ich glaube, 1 MB wurd vom spiel selber nicht benutzt, diese extender gab's zu der zeit noch nicht, man brauchte 1 MB nur, um ein paar typische treiber ins "high memory" zu schieben zu können, damit in den "unteren" 640kb genug frei war für's spiel.
08.03.2020, 11:47 Anna L. (2028 
Mir sticht gerade wieder die Soundwertung "4" des ASM-Amiga-Tests sehr unangenehm ins Auge.
Kommentar wurde am 08.03.2020, 11:48 von Anna L. editiert.
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!