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Turrican
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Bisher 166 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.80
Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/90
Testbericht
8/10
8/10
9/10
C64/128
1 Diskette
611Matthias Fichtner
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
907-
Amiga Joker 5/90
Testbericht
91%
94%
87%
Amiga
1 Diskette
779Carsten Borgmeier
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
4/12
Nintendo Game Boy
Modul
3978Ulrich Mühl
ASM 7/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Amiga
1 Diskette
1695Torsten Oppermann
ASM 5/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
C64/128
1 Diskette
1524Torsten Oppermann
ASM 11/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
182Torsten Oppermann
ASM 1/92
Testbericht
7/12
7/12
8/12
Sega Mega Drive
Modul
93Hans-Joachim Amann
Power Play 6/90
Testbericht
82%
80%
88%
70%
81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
5033Henrik Fisch
Power Play 11/91
Testbericht
69%
71%
72%
Sega Mega Drive
Modul
1164Winfried Forster
Power Play SH 2/90
Testbericht
--81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Kassette
742Volker Weitz
Power Play 3/92
Testbericht
64%
34%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
65Boris Schneider-Johne
Video Games 4/91
Testbericht
66%
61%
69%
Sega Mega Drive
Modul
242Winfried Forster
Video Games 1/92
Testbericht
67%
32%
51%
Nintendo Game Boy
Modul
176Boris Schneider-Johne
Video Games 10/92
Testbericht
ohne BewertungNEC PC Engine
HuCard
221Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
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Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

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Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Game Boy, Spiel, Longplay
Kategorie: Amiga, Longplay
User-Kommentare: (439)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
17.06.2019, 07:29 Blaubär (798 
Also ich muss in diesem Fall Frau L. vollkommen Recht geben, insbesondere auch was ihrer Toilettenpapierargumentation entspricht. Auf dem WC nämlich, gibt es auch unendliche Abgründe, Sackgassen und
16.06.2019, 20:01 Retro-Nerd (11155 
Was du als Sackgassen bezeichnest finde ich cool verschlungenes Leveldesign. Habe Turrican sicherlich 10-15x durchgespielt und trotzdem laufe ich immer wieder die falschen Wege. Zum Ziel kommt man aber immer. Der schon genannte Alien Level nervt allerdings, da kann man mitunter in der Kreissägenblatt Form in den Ecken hängenbleiben. Nicht lustig!
16.06.2019, 19:23 DaBBa (1518 
Retro-Nerd schrieb am 16.06.2019, 16:39:
Also bei Turrican ist nur die Alien Welt am Ende nicht so gut gedesignt vom Levelaufbau. Alle anderen sind aber super.
Nja, mir fällt insbesondere noch die 5-2 ein: Ein Level ohne einen einzigen Gegner, abgesehen vom Final-Boss. OK, damit kann man noch leben; ergibt sogar Sinn, so wird die Besonderheit des Bosses betont. Andererseits ist es doch etwas wenig ergiebig, sich durch die Blöcke ballern zu müssen. Auch hier gibts einige Sackgassen.

Fun-Fact:
Wenn man den Boss besiegt, kann man ja nach links zum Schiff gehen, wo man das Spiel beendet und mit dem man dann wegfliegt. Geht einem die Zeit aus, während dieses Flucht-Schiff im Bild ist, stirbt man. Man wird am gleichen Ort wiederbelebt - und das Schiff ist weg. Man kann das Spiel nicht mehr beenden.

Anna L. schrieb am 16.06.2019, 19:14:
Dann musste halt PONG spielen.
Oder moderne Spiele.
16.06.2019, 19:14 Anna L. (1756 
DaBBa schrieb am 16.06.2019, 15:52:
Bei einem Unterhaltungsmedium sollte sich ein Spieler nicht extrem reinknien müssen, um es konsumieren zu können.


Dann musste halt PONG spielen.
16.06.2019, 16:39 Retro-Nerd (11155 
Also bei Turrican ist nur die Alien Welt am Ende nicht so gut gedesignt vom Levelaufbau. Alle anderen sind aber super. Gibt halt den Super Forscher Mario Effekt. Überall nachschauen und alle Extras und Diamanten abgreifen. Mag ich lieber, das die geradlinigen Nachfolger ab Turrican III/Mega Turrican.
Kommentar wurde am 16.06.2019, 16:40 von Retro-Nerd editiert.
16.06.2019, 15:52 DaBBa (1518 
Ich hatte tatsächlich einen originalen Re-Release ohne Poster + Karte.

Ich bin geneigt zuzustimmen: Das Leveldesign von Turrican 1 bietet Luft nach oben: Es gibt merklich viele Sackgassen. Natürlich fällt man da beim zehnten Durchspielen nicht mehr drauf rein, aber ein gutes Spiel sollte eigentlich auch ohne derartige Bremsen auskommen. Turrican II und III waren da besser.
Turrican III war vielleicht schon wieder zu einfach - aber es hat durchaus seinen Grund, dass Spiele im Laufe der Zeit leichter geworden sind. Bei einem Unterhaltungsmedium sollte sich ein Spieler nicht extrem reinknien müssen, um es konsumieren zu können.
16.06.2019, 14:15 Petersilientroll (182 
Doc Sockenschuss schrieb am 16.06.2019, 13:31:
Fixed it for you.

16.06.2019, 13:31 Doc Sockenschuss (1022 
Petersilientroll schrieb am 16.06.2019, 13:03:
Häh? Bei Turrican ist doch eine Karte dabei. Auf der Rückseite vom Poster (welche aber höchstwahrscheinlich bei allen Leuten hier fehlte, weil sie kein Originalspiel hatten).


Fixed it for you. Ich denke, gracjanski meinte auch eher eine abrufbare Karte im Spiel selber.
16.06.2019, 13:03 Petersilientroll (182 
gracjanski schrieb am 16.06.2019, 11:03:
Ja, mir ist noch was aufgefallen, was ich am Spiel nicht mag: Die Sackgassen nerven. Wenn man schon so was reinbaut, dann auch eine Karte dazu (wie die auf selmiak.bplaced.net), damit man so was vorab umgehen kann und sich dann selbst die Schuld geben kann. Ah und diese nervigen Sprungpassagen, wo man so tief fällt, wenn man nicht perfekt springt

Häh? Bei Turrican ist doch eine Karte dabei. Auf der Rückseite vom Poster (welches aber höchstwahrscheinlich bei den Neuauflagen fehlt). Ich verlauf' mich trotzdem immer in der vorletzten Welt, weil dort alles gleich aussieht.

(Scan)
16.06.2019, 12:47 Anna L. (1756 
Tja, ein bisschen was können muss man bei Turrican halt auch.
Ist wie auf der Toilette, wo man ja auch wissen muss, wie man mit dem Toilettenpapier umzugehen hat.

Gehört bei Turrican halt dazu, dass man lernt, wo Sackgassen sind, damit man sie in Zukunft vermeidet. Und das hin und wieder geforderte exakte Springen ist halt auch ein Geschicklichkeitstest, der zum Gameplay gehört.

Dennoch akzeptiere ich deine Meinung.
16.06.2019, 11:03 gracjanski (58 
so es geht weiter
Ja, mir ist noch was aufgefallen, was ich am Spiel nicht mag: Die Sackgassen nerven. Wenn man schon so was reinbaut, dann auch eine Karte dazu (wie die auf selmiak.bplaced.net), damit man so was vorab umgehen kann und sich dann selbst die Schuld geben kann. Ah und diese nervigen Sprungpassagen, wo man so tief fällt, wenn man nicht perfekt springt
Als perfektes Spiel oder creme de la creme kann ich Turrican nicht ansehen. 8/10 ist finde ich sogar etwas hoch. Aber nun ja, bald ist das Spiel abgehakt.
Kommentar wurde am 16.06.2019, 11:46 von gracjanski editiert.
15.06.2019, 18:22 Retro-Nerd (11155 
Ist die WHDLoad gepatchte HD Version. Sieht nicht gut aus, hatte im Forum was dazu geschrieben.
Kommentar wurde am 15.06.2019, 18:23 von Retro-Nerd editiert.
15.06.2019, 18:03 gracjanski (58 
https://www.kultboy.com/smforum/index.php/topic,4191.0.html

Da geht es um mein Problem
15.06.2019, 08:29 Pat (4052 
Retro-Nerd liegt da sicher richtig. Es ist mit Sicherheit kein Emulatorproblem, denn ich habe Turrican schon einige Male am Emulator durchgespielt.

Klingt auch für mich nach einem fehlerhaften Crack.
14.06.2019, 23:21 Retro-Nerd (11155 
Gibt halt so einige fehlerhaft gecrackte Versionen von Turrican. Sofern es um die Amiga Fassung geht. Fehlerfrei ist die Version von TRSI/trained+4 ACU. Vision Factory und PNA sind eher kaputt, sprich einige Level können u.U. nicht geladen werden
Kommentar wurde am 14.06.2019, 23:34 von Retro-Nerd editiert.
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