Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Unveröffentlichte Spiele

Hier findet man Testberichte bzw. Vorschauen aus diversen Magazinen, in denen ein Spiel vorgestellt wurde, das dann aber später doch nicht erschien.
In der Power Play 4/92 erschien ein achtseitiger Bericht über vergessene Spiele.



Amiga:

Akrobats - Vorschau aus der ASM 10/94
Ammerican Journeys - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/91
Atrophy - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/96
Baldies - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/95
Bazooka Sue - Vorschau aus der Amiga Games 11/92
Blues Brothers, The: Jukebox Adventure - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Brain Killer - Vorschau aus der Amiga Games 9/97
Buck Rogers 2 - Testbericht aus dem Amiga Joker 5/92
Chartbreaker - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/93
Chinto's Revenge - Vorschau aus der Power Play 10/91
Creepers - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/93
Crusade - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/95
Chucks World - Vorschau aus der Amiga Games 3/93
Daughter of Serpents - Vorschau aus der Amiga Games 12/92
Daylight Robbery - Testberichte aus der Power Play 3/92 und Amiga Joker 2/92
Day of the Tentacle - Maniac Mansion - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/93
Dino Worlds - Vorschau aus der ASM 7/93
Deluxe-M.U.L.E. - Vorschau aus der Power Play 8/90
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Einmal Hölle und zurück - Vorschau aus dem Amiga Joker 11/95
Elisbath I. - Vorschau aus der Amiga Games 6/93
Enigma - Vorschau aus der Amiga Joker 11/96
European Journeys - Vorschau aus der ASM 4/91
Evil's Doom - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/96
Fatal Strokes - Testbericht aus der ASM 4/93
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92 sowie Amiga Joker 5/93
Frontier: First Encounters - Vorschau aus dem Amiga Joker 2/95
Gem'Z - Testbericht aus dem Amiga Joker 11/92
Genesis - Vorschau aus der ASM 4/94
Gnomes - Vorschau aus der Amiga Joker 11/96
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Hell Pigs - Vorschau aus der Amiga Games 12/96
Hostile Breed - Testbericht aus der Power Play 7/92
Industrial Rebound - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/91
Jack the Ripper: Solve the Mystery - Testbericht aus dem Amiga Joker 10/93
Kwix - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/92
Light Quest - Vorschau aus dem Amiga Joker 2/91
Limbo of the Lost - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/95
Lost Eden - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/95
Magic of Endoria - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/93
Mario wird Vermisst! - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Mega Race - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
Mighty Max - Vorschau aus der ASM 10/94
Miracle Bat - Vorschau aus der Amiga Joker 3/93
Mind Possessing Aliens from Hyperspace, The - Vorschau aus dem Amiga Joker 3/92
NBA JAM - Vorschau aus dem Amiga Joker 7/95
No Buddies Land - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/92
Nobby the Aardvark - Testbericht aus der Amiga Games 11/92
Nordländer, Die - Testberichte aus der Amiga Games 8/95 und Amiga Joker 6/95
Outlander - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/92
Out of Time - Vorschau aus der Amiga Games 7/93
Pole-Position - Vorschau aus dem Amiga Joker 7/95
Produzent, Der (CD32) - Vorschau aus dem Amiga Joker 3/96
Pulsator (1997) - Vorschau aus der Amiga Games 9/97
Pussies Galore - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
Quasi Hasi - Vorschau aus der ASM 9/93
Raiden - Vorschau aus der Amiga Joker 1/95
Reach out for Gold - Testbericht aus dem Amiga Joker 11/92
Realms of Darkness - Vorschau aus der Amiga Joker 9/93
Rookies - Vorschau aus der Power Play 7/92
Rotator - Vorschau aus der ASM 11/90
Ruby Fire - Vorschau aus der Amiga Games 7/93
S.U.B. - Strategic Underwater Battles - Testbericht aus der Amiga Games 3/94
Schatz im Silbersee, Der - Testbericht aus dem Amiga Joker 3/94
Scenario: Theatre of War - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/92
Seelenturm, Der (CD32) - Testbericht aus dem Amiga Joker 9/95
Shanghai II: Drachenauge - Testbericht aus der Play Time 5/91
Snow Bros - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Son of Zeus - Vorschau aus der ASM 11/91
Son Shu-Shi - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/92
Spud Boy - Vorschau aus der ASM 6/94
Superhero - Vorschau aus der Amiga Games 12/92
Super Barbarian - Vorschau aus der ASM 8/92
Switchworld - Vorschau aus dem Amiga Joker 9/95
Train It - Testbericht aus dem Amiga Joker 2/93
Trans Atlantic - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/90
Twilight 2000 - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Universal Monsters - Vorschau aus der Amiga Games 5/93
Witchwood - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
World Cup Golf - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/94
Worms Reinforcements (Amiga) - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/96
X-Fighter - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/95

Sega Dreamcast:

Half-Life - Vorschau aus der Video Games 10/2000

Sega Mega CD:

Star Trek: The Next Generation - Testbericht aus der Video Games 6/94

Nintendo 64:

Robotech: Crystal Dreams - Vorschau aus der Video Games 3/97
PC:

Adhara 3 - Vorschau aus der PC Games 9/97
Ambermoon - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Bard's Tale IV, The - Vorschau aus der Power Play 9/92
Biotech - Vorschau aus der Power Play 6/98
Conglomerate - Vorschau aus der Power Play 6/98
Creation - Vorschau aus der PC Games 6/96
Cyberspace - Vorschau aus der ASM 4/93
Durch die Wüste - Vorschau aus der ASM 6/94
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Empire - Testbericht aus der ASM 9/86
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92
Forgotten Castle: The Awakening - Vorschau aus der ASM 12/83
Full Throttle: Hell on Wheels - Vorschau aus der PC Games 7/2003
Gem'Z - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Guppy - Vorschau aus der PC Games 8/93
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Iron Angel - Testbericht aus der ASM 2/95
King of Thieves - Vorschau aus der PC Games 2/95
Legend of Carnag - Vorschau aus der ASM 7/93
LMK - Vorschau aus der PC Player 5/98
M - Vorschau aus der Power Play 9/92
Magician's Castle - Vorschau aus der ASM 12/83
Mike Read Pop Adventure - Vorschau aus der ASM 9/92
Monsterized! - Vorschau aus der PC Games 11/95
Petko - Vorschau aus der PC Games 11/95
Putty Squad - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Robot Mandess - Vorschau aus der Power Play 6/98
Seventh Sword Of Mendor - Vorschau aus dem PC Joker 4/94
Star Trek: Secret of Vulcan Fury - Vorschau aus der PC Games 7/97
Stealth Reaper 2020 - Testbericht aus der PC Player 4/98
Tribal Lore - Vorschau aus der Power Play 1/99
Turrican 3D - News aus der PC Player 6/99 und Power Play 7/99
Unendliche Geschichte II, Die, Das Adventure - Vorschau aus dem PC Joker 6/91
Urban Decay - Vorschau aus der Power Play 8/95
Veltion - Vorschau aus der ASM 7/94
Warcraft Adventure - Vorschau aus der Power Play 7/97

Atari ST:

Ambermoon - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Sukiya - Vorschau aus der ASM 12/92

C64:

Albyon - Vorschau aus der ASM 12/88
Born in Space - Testbericht aus der 64er 4/94
Gem'Z - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Hydrogenese - Vorschau aus der ASM 7/89
Lethal Xcess - Bericht aus der Play Time 4/92
Quo Vadis - Testbericht aus der ASM 7/88
Wilberforce: The Sorcerer's Apprentice - Testbericht aus der Play Time 12/94

Sega Master System:

Godfather, The - Testbericht aus der Video Games 2/93

Sega Saturn:

All Star Soccer - Vorschau aus dem Sega Magazin 7/97
Bedlam - Testbericht aus der Video Games 4/97 sowie Sega Magazin 5/97
Wild 9 - Vorschau aus dem Sega Magazin 5/97

Super Nintendo:

Airborne Ranger - Vorschau aus der Mega Fun 10/93
Green Lantern - Vorschau aus der Mega Fun 7/94
Mr. Tuff - Testbericht aus der Mega Fun 3/95
Starwing 2 - Vorschau aus der Mega Fun 5/95

Sony PlayStation:

Bubble Bobble II / Bubble Symphony - Testbericht aus der Video Games 3/97
Rattlesnake Red - Vorschau aus der Video Games 9/96
Indiana Jones und der Turm von Babel - Vorschau aus der Man!ac 2/99
Record of the Elf Saga - Vorschau aus der Man!ac 9/95
Youngblood - Testbericht aus der Man!ac 4/98

Atari Lynx:

Eye of the Beholder - Vorschau aus der Video Games 3/93

Sega Mega Drive 32X:

Spot Goes to Hollywood - Testbericht aus der Man!ac 12/95

Atari Jaguar:

Freelancer 2120: The Asaka Contract - Vorschau aus der Video Games 5/94
Hover Hunter - Vorschau aus der Mega Fun 5/95
Zzyorx II - Vorschau aus der Mega Fun 5/95

Panasonic M2:

D2 - Vorschau aus der Mega Fun 12/96
IMSA Racing - Vorschau aus der Video Games 7/97

Sega Mega Drive:

Aspect Warriors - Vorschau aus der Video Games 2/94
Indiana Jones Greatest Adventures - Testbericht aus der Mega Fun 9/95 sowie Sega Magazin 9/95
Jelly Boy - Testbericht aus der Mega Fun 7/95
Mr. Nutz 2 - Testbericht aus der Video Games 10/95
Putty Squad - Testbericht aus der Video Games 10/95
User-Kommentare: (382)Seiten: «  21 22 23 24 [25] 26   »
09.02.2004, 19:22 Gast
naja, filme sind schließlich nicht interaktiv. da muss sich keiner sorgen machen, dass der zuschauer plötzlich die rollen beim gut-vs-böse-schema vertauscht. bei modernen spielen sieht das schon anders aus, z.b. beim wolfenstein-nachfolger im multiplayer-mode. also echt, das ist schon krass.
09.02.2004, 13:15 WindowsKiller (87 
Ja, das ist noch immer Stand der Dinge. Es wird wohl auch noch Jahrzehnte dauern, bis sich da mal was tut...

Sinn haben die Gesetze eh nicht, dass man Propaganda verbietet, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Aber der Rest ist echt Schwachsinn. z.B. ist es bei Wolfenstein 3D ja so, dass man GEGEN die Nazis kämpft. Aber das kümmert keinen... Wie gesagt, das Gesetz unterscheidet da nur schwarz und weiß: Hakenkreuz im Spiel => verboten. Für den Kontext interessiert sich keiner.

Ich hoffe, dass Spiele irgendwann auch mal als Kunst angesehen werden, so wie Filme. Darauf zu hoffen ist jedenfalls realistischer, als auf eine Änderung des Gesetzes zu hoffen. Obwohl es mir persönlich egal ist, ob da nun Hakenkreuze im Spiel sind oder nicht. Aber diese "Beschneidung" nervt schon ziemlich. Und Spiele ganz zu verbieten, ist einfach nur lächerlich...

Kommentar wurde am 09.02.2004, 13:18 von editiert.
08.02.2004, 23:29 Greg Bradley (2567 
Ja, das habe ich auch schon mehrfach gehört. Aber ist das tatsächlich noch immer der Stand der Dinge? Stammt das nicht noch aus der Zeit, als die Jugendschutzbehörden und Staatsanwaltschaften noch gar nicht so genau wussten, was ein Computerspiel ist und deshalb mal so ein Pauschalurteil fällten? Wäre doch schon etwas erbärmlich, wenn man unter einer Bewältigung der Vergangenheit verstehen würde, sie einfach auszublenden...
Und überhaupt, wieso sollte ein Hakenkreuz in einem Film wie Indiana Jones weniger sozialschädlich sein, als in einem Computerspiel wie Rocket Ranger?
Kommentar wurde am 08.02.2004, 23:47 von editiert.
08.02.2004, 21:04 WindowsKiller (87 
@Greg Bradley: Kontext ist wurscht. Hakenkreuze in Computerspielen sind verfassungswidrig. Deswegen gibt es von keinem einzigen Spiel eine dt. Version mit eben diesen. Unser Gesetz sieht da leider nur schwarz und weiß. Nur was als Kunst gilt bzw. dokumentarisch ist, darf sowas enthalten. Computerspiele gelten leider noch nicht als Kunst...
08.02.2004, 19:10 DoM^TheLegacy (6 
@Greg Bradley
habs doch auch nicht böse gemeint
08.02.2004, 19:05 Greg Bradley (2567 
@ DoM^TheLegacy

Ich habe im Zuge des "Return to Castle Wolfenstein" Berichts auch schon bei Euch direkt angefragt, es kam nur bisher keine Antwort. Dass ich das hier erwähne hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir hier "ausweine" oder was auch immer Du Dir vorstelltst (keine Sorge: erstens sage ich Meinung schon dem, der sie auch hören sollte, zweitens bestimmen Computerspiele nicht so sehr mein Leben, dass ich ohne ein Test/Bericht von "Wolfenstein 3D" nicht in aller Ruhe weiterleben könnte ), sondern ich wollte nur um Kultboy darauf hinzuweisen, wie andere mit dem Thema umgegangen sind.
Also mach Dich locker - das war keine Kritik!!

@ Kultboy

Die ganze Nazisymbolik ist ja nicht zwangsläufig verfassungswidrig (obwohl das in Computerspielen eher mal angekreidet wird, als in Filmen) - es kommt immer auf den Kontext an (bzw. ob sie in verherrlicender Weise dargestellt wird). In "Rocket Ranger" gibts auch jede Menge Nazi-Symbolik und in "Doom" prangt in irgendeinem Level ein fettes Hakenkreuz auf dem Boden - und da gibts nun wirklich GARKEINEN Kontext.
Und wer weiss, vielleicht sind die vermummten Kämpfer aus "Mortal Kombat" ja in Wirklichkeit auch alle Nazis? Vielleicht gibt es einen Cheat, woraufhin sich Scorpion die Maske und sein Gewand vom Leib reisst und ein Hitlerbärtchen und eine SS-Uniform kommen zum Vorschein?
Tja, wer kann das alles so genau sagen?
Kommentar wurde am 08.02.2004, 19:07 von editiert.
08.02.2004, 14:19 WindowsKiller (87 
Inferno war sicherlich nie für den Amiga oder das CD32 wirklich geplant. Wäre ja auch Schwachsinn, wegen TFX (selbe Firma!). Die stellen doch nicht ein Spiel ein, um dann ein anderes umzusetzen...

TFX wurde tatsächlich auf der Cover-CD der CU Amiga veröffentlicht. Allerdings war das nichts weiter als ein Abzug der letzten Beta. Der Programmierer wollte wohl nicht, dass das Spiel auf seiner Festplatte verrottet...

@Greg Bradley: Naja, Du kannst MK nicht mit Wolfenstein 3D vergleichen. Wolfenstein 3D enthält Nazi-Symbole und ist daher auch noch verfassungswidrig. (neben der Indizierung und der Beschlagnahmung)

Kommentar wurde am 08.02.2004, 14:25 von editiert.
08.02.2004, 10:46 DoM^TheLegacy (6 
@Greg Bradley
über eine Lösung wird nachgedacht. Aber um darüber zu jammern bist du hier falsch.
08.02.2004, 08:34 kultboy [Admin] (11497 
Sorry dazu hab ich nix, wurde eh schon öfters nachgefragt. Was Legacy macht ist ihre Sache
08.02.2004, 02:41 Greg Bradley (2567 
Jetzt hab ich mal ne Frage...
Wolfenstein 3D ist doch in Deutschland nie offiziell erschienen, oder? Gibt es vielleicht doch irgendwo einen Testbericht dazu? Und wenn ja, würdest Du ihn abdrucken, Kultboy?
Bei The Legacy haben sie das Spiel wieder rausgeschmissen, weil sie wohl etwas Sorge hatten, da es bundesweit eingezogen wurde (aber Mortal Kombat 1 & 2, denen dasselbe passiert ist sind dringeblieben - das verstehe mal einer).
01.02.2004, 18:05 kultboy [Admin] (11497 
Jup für PC erschien es, für Amiga leider nicht mehr
01.02.2004, 17:37 Zombiemother (4 
Inferno ist in der PC Player getestet wurden und ich glaube ich hatte mal ne Demo, zumindest für den PC.
03.11.2003, 07:47 kultboy [Admin] (11497 
Hm laut hol.abime.net ist es fürs CD32 geplant gewessen, mehr steht dort auch nicht
02.11.2003, 12:16 DaveTaylor (2059 
Ganz sicher. Wurde oft in einem Atemzug mit TFX genannt. Sollte zumindest für CD 32 erscheinen.
02.11.2003, 07:54 kultboy [Admin] (11497 
Bist du dir sicher ? Ich kenn das Spiel Inferno, kann mich aber nicht erinnern das es jemals für den Amiga angekündigt wurde
Seiten: «  21 22 23 24 [25] 26   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!