|
User-Kommentare: (382) | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 › » |
03.02.2012, 21:29 Tobi-Wahn Inobi (473) | |
Bin in der PP 01/99 über eine Vorschau gestolpert: Tribal Lore von Gremlin. Echtzeitstrategie a la Populous. Konnte keine Infos dazu finden, ist das eventuell nie erschienen? |
16.07.2011, 10:29 docster (3389) | |
Vielen Dank für den Link! Es ließ sich tatsächlich noch die ein oder andere Information gewinnen. Schade um den Titel, hätte echt was werden können... |
15.07.2011, 23:35 Retro-Nerd (13479) | |
Hast du schon hier nachgelesen? Ist meistens die beste Anlaufstelle für solche Infos. Kommentar wurde am 15.07.2011, 23:36 von Retro-Nerd editiert. |
15.07.2011, 22:32 docster (3389) | |
Zufällig stieß ich im Internet auf einige Screenshots sowie ausgiebige Informationen zum unveröffentlichten Game "Autoguard" für den C64. Da ich noch NIE von diesem Titel zuvor etwas gehört hatte, wäre ich an weiteren ( hoffentlich ) verfügbaren Details rege interessiert. Wer weiß Bescheid? Kommentar wurde am 15.07.2011, 22:34 von docster editiert. |
26.04.2011, 21:33 kultboy [Admin] (11497) | |
Kennt jemand das Spiel "Veltion" von Cokelt Vision? Kann es sein das es nie erschienen ist? Oder eventuell unter einen anderen Namen? Zumindest habe ich gestern eine Vorschau bekommen aus der ASM 7/94... |
16.03.2011, 19:43 Sven Schröter (199) | |
Genau das würde ich so auch sagen. ich habe ja vor einigen wochen mal wieder amiga gespielt,aber nicht auf dem amiga sondern als emulator mit über 4200 disketten,da sind schon geile spiele dabei.wenn ich noch an Apidya oder Lionheart denke |
16.03.2011, 18:48 Retro-Nerd (13479) | |
Nein, das meinte ich nicht. Der Amiga Spielemarkt war damals im Sterben. Der PC wurde immer spieletauglicher und die Playstation, bzw. andere Konsolen haben den Amiga langsam den Rang abgelaufen. Deshalb haben die Publisher anno 94-96 bei vielen Titeln gezögert. |
16.03.2011, 18:43 Sven Schröter (199) | |
Was noch als müll auf den markt kam ist eben noch durch die kontrolle gekommen.das hauptproblem bei den spielen ist ja das sie irgendwie öde sind.bei amiga spielen gebe ich dir aber recht,dadurch das viele spiele nicht gekauft wurden,sondern nur kopiert wurden hat es sich später nicht mehr gelohnt sie rauszubringen.das war dann auch das aus für amiga 500,1000 u.s.w |
16.03.2011, 18:34 Retro-Nerd (13479) | |
Meistens waren es wirklich finanzielle Gründe, warum bestimmte Spiele einstampft wurden. Gerade in der Amiga Sektion sieht man viele Spiele aus 94-96. Zu der Zeit überlegten sich die Softwarehäuser lieber zweimal, ob sie einen Titel noch veröffentlichen.
Manchmal wurden Softwarehäuser/Entwicklerteams auch übernommen und der neue Besitzer hat in der Entwicklung befindliche Titel einfach beendet. Qualitätsmängel hat zumindestens viele Publisher nie davon abgehalten den Müll auf den Markt zu werfen. Kommentar wurde am 16.03.2011, 18:37 von Retro-Nerd editiert. |
16.03.2011, 16:16 Sven Schröter (199) | |
Sicher ,,Wurstdakopp''sowas kann auch sein,es ist aber meistens die hoffnung und wunschdenken das das spiel genial gewesen währe. aber das ist auch etwas wie schatzsuche oder? das supergute spiel was mittendrin eingestampft wurde und es nur wenige prototypen davon in die aussenwelt geschafft haben |
16.03.2011, 16:00 Wurstdakopp (1295) | |
Manchmal ist aber auch alles Geld schon verbraucht, bevor das Spiel zuende gebracht wurde. Oder die Firma ändert ihre Ausrichtung, weswegen die bisherige Arbeit eingestampft wird. Ein generelles "Spiel kann nix sein, wenn es in die Tonne gekloppt wurde." kann es also nicht geben. Ich bezweifle auch, dass das Warcraft Adventure kein Hit geworden wäre. |
16.03.2011, 14:56 Sven Schröter (199) | |
Na ich würde mal sagen,alle spiele die nicht erschienen sind,waren mit sicherheit auch nicht wirklich der renner und sind dann meist durch die qualitäskontrolle gefallen.manche sehen villeicht super aus,aber machen beim spielen doch kein spaß!!! ich habe ja auch einen prototyp zuhause auf mvs (Ironclad / Chotetsu Brikinger) das spiel sieht super aus,schön gerendert,die level sind auch nicht schlecht,aber es macht irgendwie keinen richtigen spaß!!!! (der sound ist bei meinem spiel noch unfertig,er knarzt sehr stark) so wird das bei den anderen spielen auch sein denke ich. (sonst würde die firma das projekt ja nicht aufgeben! ist ja alles mit geld verbunden! |
21.02.2011, 10:34 Commodus (6224) | |
Atari STEin Amiga-Emulator, der für immer die Atari-CPU ausblendet! AmigaDSA 2 & EOB 3 C64Eye of the Beholder PCWarcraft Adventure |
18.02.2011, 07:26 Berghutzen (3621) | |
Atari ST: Bundesliga Manager Hattrick Ambermoon PC: Warcraft Adventure |
17.02.2011, 20:10 Retro-Nerd (13479) | |
Amiga:
Ganz klar Deluxe M.U.L.E. Auch wenn es mit Subtrade einen richtigen guten M.U.L.E. Klon gibt.
PC:
Bard's Tale IV.
C64:
Born in Space sieht in der Rolling Demo schon verdammt lecker aus. |
Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 › » |