Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Unveröffentlichte Spiele

Hier findet man Testberichte bzw. Vorschauen aus diversen Magazinen, in denen ein Spiel vorgestellt wurde, das dann aber später doch nicht erschien.
In der Power Play 4/92 erschien ein achtseitiger Bericht über vergessene Spiele.



Amiga:

Akrobats - Vorschau aus der ASM 10/94
Ammerican Journeys - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/91
Atrophy - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/96
Baldies - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/95
Bazooka Sue - Vorschau aus der Amiga Games 11/92
Blues Brothers, The: Jukebox Adventure - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Brain Killer - Vorschau aus der Amiga Games 9/97
Buck Rogers 2 - Testbericht aus dem Amiga Joker 5/92
Chartbreaker - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/93
Chinto's Revenge - Vorschau aus der Power Play 10/91
Creepers - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/93
Crusade - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/95
Chucks World - Vorschau aus der Amiga Games 3/93
Daughter of Serpents - Vorschau aus der Amiga Games 12/92
Daylight Robbery - Testberichte aus der Power Play 3/92 und Amiga Joker 2/92
Day of the Tentacle - Maniac Mansion - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/93
Dino Worlds - Vorschau aus der ASM 7/93
Deluxe-M.U.L.E. - Vorschau aus der Power Play 8/90
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Einmal Hölle und zurück - Vorschau aus dem Amiga Joker 11/95
Elisbath I. - Vorschau aus der Amiga Games 6/93
Enigma - Vorschau aus der Amiga Joker 11/96
European Journeys - Vorschau aus der ASM 4/91
Evil's Doom - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/96
Fatal Strokes - Testbericht aus der ASM 4/93
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92 sowie Amiga Joker 5/93
Frontier: First Encounters - Vorschau aus dem Amiga Joker 2/95
Gem'Z - Testbericht aus dem Amiga Joker 11/92
Genesis - Vorschau aus der ASM 4/94
Gnomes - Vorschau aus der Amiga Joker 11/96
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Hell Pigs - Vorschau aus der Amiga Games 12/96
Hostile Breed - Testbericht aus der Power Play 7/92
Industrial Rebound - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/91
Jack the Ripper: Solve the Mystery - Testbericht aus dem Amiga Joker 10/93
Kwix - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/92
Light Quest - Vorschau aus dem Amiga Joker 2/91
Limbo of the Lost - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/95
Lost Eden - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/95
Magic of Endoria - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/93
Mario wird Vermisst! - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Mega Race - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
Mighty Max - Vorschau aus der ASM 10/94
Miracle Bat - Vorschau aus der Amiga Joker 3/93
Mind Possessing Aliens from Hyperspace, The - Vorschau aus dem Amiga Joker 3/92
NBA JAM - Vorschau aus dem Amiga Joker 7/95
No Buddies Land - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/92
Nobby the Aardvark - Testbericht aus der Amiga Games 11/92
Nordländer, Die - Testberichte aus der Amiga Games 8/95 und Amiga Joker 6/95
Outlander - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/92
Out of Time - Vorschau aus der Amiga Games 7/93
Pole-Position - Vorschau aus dem Amiga Joker 7/95
Produzent, Der (CD32) - Vorschau aus dem Amiga Joker 3/96
Pulsator (1997) - Vorschau aus der Amiga Games 9/97
Pussies Galore - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
Quasi Hasi - Vorschau aus der ASM 9/93
Raiden - Vorschau aus der Amiga Joker 1/95
Reach out for Gold - Testbericht aus dem Amiga Joker 11/92
Realms of Darkness - Vorschau aus der Amiga Joker 9/93
Rookies - Vorschau aus der Power Play 7/92
Rotator - Vorschau aus der ASM 11/90
Ruby Fire - Vorschau aus der Amiga Games 7/93
S.U.B. - Strategic Underwater Battles - Testbericht aus der Amiga Games 3/94
Schatz im Silbersee, Der - Testbericht aus dem Amiga Joker 3/94
Scenario: Theatre of War - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/92
Seelenturm, Der (CD32) - Testbericht aus dem Amiga Joker 9/95
Shanghai II: Drachenauge - Testbericht aus der Play Time 5/91
Snow Bros - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Son of Zeus - Vorschau aus der ASM 11/91
Son Shu-Shi - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/92
Spud Boy - Vorschau aus der ASM 6/94
Superhero - Vorschau aus der Amiga Games 12/92
Super Barbarian - Vorschau aus der ASM 8/92
Switchworld - Vorschau aus dem Amiga Joker 9/95
Train It - Testbericht aus dem Amiga Joker 2/93
Trans Atlantic - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/90
Twilight 2000 - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Universal Monsters - Vorschau aus der Amiga Games 5/93
Witchwood - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
World Cup Golf - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/94
Worms Reinforcements (Amiga) - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/96
X-Fighter - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/95

Sega Dreamcast:

Half-Life - Vorschau aus der Video Games 10/2000

Sega Mega CD:

Star Trek: The Next Generation - Testbericht aus der Video Games 6/94

Nintendo 64:

Robotech: Crystal Dreams - Vorschau aus der Video Games 3/97
PC:

Adhara 3 - Vorschau aus der PC Games 9/97
Ambermoon - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Bard's Tale IV, The - Vorschau aus der Power Play 9/92
Biotech - Vorschau aus der Power Play 6/98
Conglomerate - Vorschau aus der Power Play 6/98
Creation - Vorschau aus der PC Games 6/96
Cyberspace - Vorschau aus der ASM 4/93
Durch die Wüste - Vorschau aus der ASM 6/94
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Empire - Testbericht aus der ASM 9/86
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92
Forgotten Castle: The Awakening - Vorschau aus der ASM 12/83
Full Throttle: Hell on Wheels - Vorschau aus der PC Games 7/2003
Gem'Z - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Guppy - Vorschau aus der PC Games 8/93
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Iron Angel - Testbericht aus der ASM 2/95
King of Thieves - Vorschau aus der PC Games 2/95
Legend of Carnag - Vorschau aus der ASM 7/93
LMK - Vorschau aus der PC Player 5/98
M - Vorschau aus der Power Play 9/92
Magician's Castle - Vorschau aus der ASM 12/83
Mike Read Pop Adventure - Vorschau aus der ASM 9/92
Monsterized! - Vorschau aus der PC Games 11/95
Petko - Vorschau aus der PC Games 11/95
Putty Squad - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Robot Mandess - Vorschau aus der Power Play 6/98
Seventh Sword Of Mendor - Vorschau aus dem PC Joker 4/94
Star Trek: Secret of Vulcan Fury - Vorschau aus der PC Games 7/97
Stealth Reaper 2020 - Testbericht aus der PC Player 4/98
Tribal Lore - Vorschau aus der Power Play 1/99
Turrican 3D - News aus der PC Player 6/99 und Power Play 7/99
Unendliche Geschichte II, Die, Das Adventure - Vorschau aus dem PC Joker 6/91
Urban Decay - Vorschau aus der Power Play 8/95
Veltion - Vorschau aus der ASM 7/94
Warcraft Adventure - Vorschau aus der Power Play 7/97

Atari ST:

Ambermoon - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Sukiya - Vorschau aus der ASM 12/92

C64:

Albyon - Vorschau aus der ASM 12/88
Born in Space - Testbericht aus der 64er 4/94
Gem'Z - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Hydrogenese - Vorschau aus der ASM 7/89
Lethal Xcess - Bericht aus der Play Time 4/92
Quo Vadis - Testbericht aus der ASM 7/88
Wilberforce: The Sorcerer's Apprentice - Testbericht aus der Play Time 12/94

Sega Master System:

Godfather, The - Testbericht aus der Video Games 2/93

Sega Saturn:

All Star Soccer - Vorschau aus dem Sega Magazin 7/97
Bedlam - Testbericht aus der Video Games 4/97 sowie Sega Magazin 5/97
Wild 9 - Vorschau aus dem Sega Magazin 5/97

Super Nintendo:

Airborne Ranger - Vorschau aus der Mega Fun 10/93
Green Lantern - Vorschau aus der Mega Fun 7/94
Mr. Tuff - Testbericht aus der Mega Fun 3/95
Starwing 2 - Vorschau aus der Mega Fun 5/95

Sony PlayStation:

Bubble Bobble II / Bubble Symphony - Testbericht aus der Video Games 3/97
Rattlesnake Red - Vorschau aus der Video Games 9/96
Indiana Jones und der Turm von Babel - Vorschau aus der Man!ac 2/99
Record of the Elf Saga - Vorschau aus der Man!ac 9/95
Youngblood - Testbericht aus der Man!ac 4/98

Atari Lynx:

Eye of the Beholder - Vorschau aus der Video Games 3/93

Sega Mega Drive 32X:

Spot Goes to Hollywood - Testbericht aus der Man!ac 12/95

Atari Jaguar:

Freelancer 2120: The Asaka Contract - Vorschau aus der Video Games 5/94
Hover Hunter - Vorschau aus der Mega Fun 5/95
Zzyorx II - Vorschau aus der Mega Fun 5/95

Panasonic M2:

D2 - Vorschau aus der Mega Fun 12/96
IMSA Racing - Vorschau aus der Video Games 7/97

Sega Mega Drive:

Aspect Warriors - Vorschau aus der Video Games 2/94
Indiana Jones Greatest Adventures - Testbericht aus der Mega Fun 9/95 sowie Sega Magazin 9/95
Jelly Boy - Testbericht aus der Mega Fun 7/95
Mr. Nutz 2 - Testbericht aus der Video Games 10/95
Putty Squad - Testbericht aus der Video Games 10/95
User-Kommentare: (382)Seiten: «  13 14 15 16 [17] 18 19 20 21   »
08.04.2007, 20:22 tom23 (32 
hey kultboy wieso gab kein ein spiel von firma bullfrog
nicht gekommen?
18.12.2006, 22:35 Frank ciezki [Mod] (3805 
Scooby Doo für C64 wurde ursprünglich mal als revolutionäres Actionadventure mit vielen,vielen Räumen angekündigt.Bis die Programmiere wohl gemerkt haben,daß sie sich da n` bisschen verhoben hatten.Es hieß dann die Hardwaremöglichkeiten hätten den ursprünglichen Plan durchkreuzt.Das Spiel ist dann im Endeffekt herausgekommen als der unsägliche Trash,als den wir es alle kennen und fürchten.
24.11.2006, 10:05 DasZwergmonster (3279 
Graftgold - die Entwickler vieler Klassiker wie zB Fire & Ice - haben damals für die Eröffnung eines Kaufhauses ein Spiel programmiert, welches "Nipper versus the Kats" hiess. Dieses Spiel konnte im Kaufhaus auf einem dort aufgebautem Amiga von Kunden gespielt werden.

Das ist ja bekannt.

Aber grad les ich bei HOL, das es noch ein weiteres "Werbespiel" von Graftgold gegeben hat:

[der Text bezieht sich auf "Nipper versus the Kats"]

"The game was written for HMV (the one close to Oxford Circus) when they first started selling games. Their game "shop" was called Level1 and they required a game which people could play in their store. So, we took the Fire & Ice game and stripped it down to this. It took about a month to do from start to finish.

The game was then unveiled at the Level1 opening night, where people got to play it. It crashed once but the bug was fixed for the cover disk release. (It was a problem where you could kick cats out of the side of the level, so that they would then be dropping pickups throughout your game code... oops!)

I was shit at this game, by the way... And was amazed that people could get such high scores. It was not a demo of a full game - it was just a short "game" which people were meant to be allowed to play in the shop.

Oh, and Dexter Fletcher (the crappier presenter of Games Master) was one of the guests on the opening night. But he got chucked out for trying to nick games off the shelves! Actually, it was *really* stupid of HMV to hold a party with drink and food at their store! People were hiding unfinished cans and food behind the ST games... hehe...

Oh, and there's also another "secret" Graftgold game which is similar to this one, which I wrote for PowerGen (the electrics company). You had to do pretty much the same thing - with different graphics... It was for their own internal promotion, so never saw the light of day outside of their company and would only have been played by kids on school trips to nuclear power plants or something... unfortunately."

[Source: Jason Page]

Weiss jemand mehr über dieses Spiel dieses E-Werks???
17.10.2006, 22:31 kultboy [Admin] (11497 
Habe übrigens beim letztern mal "Creepers" gefunden. Wurde im AJ getestet, obwohl es nicht für Amiga erschien! Kommt am Freitag.
25.09.2006, 22:44 Insaniac (4 
Thrill Kill: auch nie erschienen

-->Paradox entwickelt Thill Kill
-->Virgin Interactive sollte es veröffentlichen
-->EA kauft Virgin auf
-->EA entscheidet sich gegen eine veröffentlichung, da es zu brutal ist und verbietet die Veröffentlichung durch einen anderen Publisher

Danke EA
31.08.2006, 10:36 Dragondancer [Mod] (1139 
solange ihr darüber sprecht und keinen direkten link setzt, ist das schon ok.

sobald aber verlinkt wird gib´s den da ------>
31.08.2006, 02:33 KotzeMc (297 
Ich glaube auch nicht, das Kulti was dagegen hat Wäre doch schade um ein so gutes Stück Software, wenn es einfach so in der Versenkung verschwinden würde, oder ? Nachtrag : Das Spiel heißt genau genommen Snow Bros.
Kommentar wurde am 31.08.2006, 02:34 von KotzeMc editiert.
31.08.2006, 01:49 Lari-Fari (1848 
Hmmmm... Also, Kultboy wird wohl nicht schimpfen, wenn ich mal unverbindlich in den Raum werfe, dass Abime.net ´ne tolle Seite ist, auf der sich auch Links zu ein paar anderen gehosteten Websites befinden...

EDIT: Und bevor jemand was sagt - ja, ich weiß, dass es kein ROM ist, sondern ein adf. Macht der Gewohnheit.
Kommentar wurde am 31.08.2006, 01:51 von Lari-Fari editiert.
31.08.2006, 01:38 KotzeMc (297 
Wo denn @ Lari-Fari ? Bzw. wo muss ich denn nach "Fireballen" ??
31.08.2006, 00:47 Lari-Fari (1848 
Snobros. für den Amiga ist aus rechtlichen Gründen nie erschienen. Anscheinend hatte Ocean die Umsetzung in Auftrag gegeben, bevor man überhaupt die Lizenz eingekauft hatte... Immerhin ist das fertige ROM im Netz verfügbar und nicht weniger als ein Meisterstück. Extrem spielbar, technisch vom Allerfeinsten, in Punkto Grafik auf dem Niveau des Automaten. Wenn der 2-Spieler-Modus nicht fehlen würde, wäre das Ding ganz weit oben in meiner Amiga-Ewigenliste.
31.08.2006, 00:31 Gast
@Lari-Fari: Snow Bros Jr. fuer den Game Boy ist definitiv erschienen! Ich hab seinerzeit die Japanversion importiert und kurze Zeit spaeter auch die deutsche Version im Laden gesehen.

Leider sind die NES- und Mega-Drive-Versionen des Spiels mittlerweile richtig teuer (so 150 EUR oder mehr). Von der Amiga-Version hoere ich heute aber zum ersten Mal. Auf mobygames.com ist sie auch gelistet, allerdings mit Releasejahr 2006...?

cheers,
Thomas
29.08.2006, 22:10 Lari-Fari (1848 
Ambermoon/Albion:
Obwohl beide Spiele von den selben Leuten sind, sind sie bei verschiedenen Firmen erschienen, nämlich Thalion bzw. Blue Byte. Relativ bald nach der VÖ von Ambermoon war das Thalion-Entwicklungsteam geschlossen zu Blue Byte gewechselt. Die Thalion-Chefetage, sowieso finanziell angeschlagen, stand auf einmal alleine auf weiten Fluren - die Ressourcen für eine PC-Umsetzung waren einfach nicht da.
Dass Albion nicht für Amiga-würdig erachtet wurde, lag einfach daran, dass es mit der Kiste zu Ende ging und eine Umsetzung eines derart umfangreichen Spiels vermutlich ein finanzielles Desaster gewesen wäre (ein Standard-Amiga klebt ja schon mit Ambermoon hart an den Grenzen).
29.08.2006, 21:08 Gast
Was ist eigentlich daraus geworden:

http://www.amilator.de/pics/frontier-joker.jpg
29.08.2006, 20:53 Gast
Nicht erschienen: Ambermoon vs. Albion

Seltsam: wärend Ambermoon nie offiziell für PC erschien wurde der Quasi-Nachfolger Albion nie für Amiga veröffentlicht.

Von Albion gibt es eine sehr, sehr, sehr frühe Amiga-Version im AmiNet, eher eine Grafik-Engine, die ich nie zum laufen bekommen habe...
07.08.2006, 08:31 kultboy [Admin] (11497 
Auch hier gibt es eine Grenze. Wir sind ja schließlich eine Retro-Seite.
Seiten: «  13 14 15 16 [17] 18 19 20 21   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!