Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Unveröffentlichte Spiele

Hier findet man Testberichte bzw. Vorschauen aus diversen Magazinen, in denen ein Spiel vorgestellt wurde, das dann aber später doch nicht erschien.
In der Power Play 4/92 erschien ein achtseitiger Bericht über vergessene Spiele.



Amiga:

Akrobats - Vorschau aus der ASM 10/94
Ammerican Journeys - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/91
Atrophy - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/96
Baldies - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/95
Bazooka Sue - Vorschau aus der Amiga Games 11/92
Blues Brothers, The: Jukebox Adventure - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Brain Killer - Vorschau aus der Amiga Games 9/97
Buck Rogers 2 - Testbericht aus dem Amiga Joker 5/92
Chartbreaker - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/93
Chinto's Revenge - Vorschau aus der Power Play 10/91
Creepers - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/93
Crusade - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/95
Chucks World - Vorschau aus der Amiga Games 3/93
Daughter of Serpents - Vorschau aus der Amiga Games 12/92
Daylight Robbery - Testberichte aus der Power Play 3/92 und Amiga Joker 2/92
Day of the Tentacle - Maniac Mansion - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/93
Dino Worlds - Vorschau aus der ASM 7/93
Deluxe-M.U.L.E. - Vorschau aus der Power Play 8/90
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Einmal Hölle und zurück - Vorschau aus dem Amiga Joker 11/95
Elisbath I. - Vorschau aus der Amiga Games 6/93
Enigma - Vorschau aus der Amiga Joker 11/96
European Journeys - Vorschau aus der ASM 4/91
Evil's Doom - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/96
Fatal Strokes - Testbericht aus der ASM 4/93
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92 sowie Amiga Joker 5/93
Frontier: First Encounters - Vorschau aus dem Amiga Joker 2/95
Gem'Z - Testbericht aus dem Amiga Joker 11/92
Genesis - Vorschau aus der ASM 4/94
Gnomes - Vorschau aus der Amiga Joker 11/96
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Hell Pigs - Vorschau aus der Amiga Games 12/96
Hostile Breed - Testbericht aus der Power Play 7/92
Industrial Rebound - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/91
Jack the Ripper: Solve the Mystery - Testbericht aus dem Amiga Joker 10/93
Kwix - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/92
Light Quest - Vorschau aus dem Amiga Joker 2/91
Limbo of the Lost - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/95
Lost Eden - Vorschau aus dem Amiga Joker 5/95
Magic of Endoria - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/93
Mario wird Vermisst! - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Mega Race - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
Mighty Max - Vorschau aus der ASM 10/94
Miracle Bat - Vorschau aus der Amiga Joker 3/93
Mind Possessing Aliens from Hyperspace, The - Vorschau aus dem Amiga Joker 3/92
NBA JAM - Vorschau aus dem Amiga Joker 7/95
No Buddies Land - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/92
Nobby the Aardvark - Testbericht aus der Amiga Games 11/92
Nordländer, Die - Testberichte aus der Amiga Games 8/95 und Amiga Joker 6/95
Outlander - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/92
Out of Time - Vorschau aus der Amiga Games 7/93
Pole-Position - Vorschau aus dem Amiga Joker 7/95
Produzent, Der (CD32) - Vorschau aus dem Amiga Joker 3/96
Pulsator (1997) - Vorschau aus der Amiga Games 9/97
Pussies Galore - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
Quasi Hasi - Vorschau aus der ASM 9/93
Raiden - Vorschau aus der Amiga Joker 1/95
Reach out for Gold - Testbericht aus dem Amiga Joker 11/92
Realms of Darkness - Vorschau aus der Amiga Joker 9/93
Rookies - Vorschau aus der Power Play 7/92
Rotator - Vorschau aus der ASM 11/90
Ruby Fire - Vorschau aus der Amiga Games 7/93
S.U.B. - Strategic Underwater Battles - Testbericht aus der Amiga Games 3/94
Schatz im Silbersee, Der - Testbericht aus dem Amiga Joker 3/94
Scenario: Theatre of War - Testbericht aus dem Amiga Joker 7/92
Seelenturm, Der (CD32) - Testbericht aus dem Amiga Joker 9/95
Shanghai II: Drachenauge - Testbericht aus der Play Time 5/91
Snow Bros - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Son of Zeus - Vorschau aus der ASM 11/91
Son Shu-Shi - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/92
Spud Boy - Vorschau aus der ASM 6/94
Superhero - Vorschau aus der Amiga Games 12/92
Super Barbarian - Vorschau aus der ASM 8/92
Switchworld - Vorschau aus dem Amiga Joker 9/95
Train It - Testbericht aus dem Amiga Joker 2/93
Trans Atlantic - Vorschau aus dem Amiga Joker 10/90
Twilight 2000 - Testbericht aus dem Amiga Joker 4/94
Universal Monsters - Vorschau aus der Amiga Games 5/93
Witchwood - Vorschau aus dem Amiga Joker 1/95
World Cup Golf - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/94
Worms Reinforcements (Amiga) - Vorschau aus dem Amiga Joker 4/96
X-Fighter - Vorschau aus dem Amiga Joker 12/95

Sega Dreamcast:

Half-Life - Vorschau aus der Video Games 10/2000

Sega Mega CD:

Star Trek: The Next Generation - Testbericht aus der Video Games 6/94

Nintendo 64:

Robotech: Crystal Dreams - Vorschau aus der Video Games 3/97
PC:

Adhara 3 - Vorschau aus der PC Games 9/97
Ambermoon - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Bard's Tale IV, The - Vorschau aus der Power Play 9/92
Biotech - Vorschau aus der Power Play 6/98
Conglomerate - Vorschau aus der Power Play 6/98
Creation - Vorschau aus der PC Games 6/96
Cyberspace - Vorschau aus der ASM 4/93
Durch die Wüste - Vorschau aus der ASM 6/94
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Empire - Testbericht aus der ASM 9/86
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92
Forgotten Castle: The Awakening - Vorschau aus der ASM 12/83
Full Throttle: Hell on Wheels - Vorschau aus der PC Games 7/2003
Gem'Z - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Guppy - Vorschau aus der PC Games 8/93
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Iron Angel - Testbericht aus der ASM 2/95
King of Thieves - Vorschau aus der PC Games 2/95
Legend of Carnag - Vorschau aus der ASM 7/93
LMK - Vorschau aus der PC Player 5/98
M - Vorschau aus der Power Play 9/92
Magician's Castle - Vorschau aus der ASM 12/83
Mike Read Pop Adventure - Vorschau aus der ASM 9/92
Monsterized! - Vorschau aus der PC Games 11/95
Petko - Vorschau aus der PC Games 11/95
Putty Squad - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Robot Mandess - Vorschau aus der Power Play 6/98
Seventh Sword Of Mendor - Vorschau aus dem PC Joker 4/94
Star Trek: Secret of Vulcan Fury - Vorschau aus der PC Games 7/97
Stealth Reaper 2020 - Testbericht aus der PC Player 4/98
Tribal Lore - Vorschau aus der Power Play 1/99
Turrican 3D - News aus der PC Player 6/99 und Power Play 7/99
Unendliche Geschichte II, Die, Das Adventure - Vorschau aus dem PC Joker 6/91
Urban Decay - Vorschau aus der Power Play 8/95
Veltion - Vorschau aus der ASM 7/94
Warcraft Adventure - Vorschau aus der Power Play 7/97

Atari ST:

Ambermoon - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Duster - Vorschau aus der Power Play 9/90
Flag - Vorschau aus der Play Time 7/92
Hand of St. James, The - Vorschau aus der Power Play 3/92
Sukiya - Vorschau aus der ASM 12/92

C64:

Albyon - Vorschau aus der ASM 12/88
Born in Space - Testbericht aus der 64er 4/94
Gem'Z - Derzeit noch kein passender Bericht für dieses System online
Hydrogenese - Vorschau aus der ASM 7/89
Lethal Xcess - Bericht aus der Play Time 4/92
Quo Vadis - Testbericht aus der ASM 7/88
Wilberforce: The Sorcerer's Apprentice - Testbericht aus der Play Time 12/94

Sega Master System:

Godfather, The - Testbericht aus der Video Games 2/93

Sega Saturn:

All Star Soccer - Vorschau aus dem Sega Magazin 7/97
Bedlam - Testbericht aus der Video Games 4/97 sowie Sega Magazin 5/97
Wild 9 - Vorschau aus dem Sega Magazin 5/97

Super Nintendo:

Airborne Ranger - Vorschau aus der Mega Fun 10/93
Green Lantern - Vorschau aus der Mega Fun 7/94
Mr. Tuff - Testbericht aus der Mega Fun 3/95
Starwing 2 - Vorschau aus der Mega Fun 5/95

Sony PlayStation:

Bubble Bobble II / Bubble Symphony - Testbericht aus der Video Games 3/97
Rattlesnake Red - Vorschau aus der Video Games 9/96
Indiana Jones und der Turm von Babel - Vorschau aus der Man!ac 2/99
Record of the Elf Saga - Vorschau aus der Man!ac 9/95
Youngblood - Testbericht aus der Man!ac 4/98

Atari Lynx:

Eye of the Beholder - Vorschau aus der Video Games 3/93

Sega Mega Drive 32X:

Spot Goes to Hollywood - Testbericht aus der Man!ac 12/95

Atari Jaguar:

Freelancer 2120: The Asaka Contract - Vorschau aus der Video Games 5/94
Hover Hunter - Vorschau aus der Mega Fun 5/95
Zzyorx II - Vorschau aus der Mega Fun 5/95

Panasonic M2:

D2 - Vorschau aus der Mega Fun 12/96
IMSA Racing - Vorschau aus der Video Games 7/97

Sega Mega Drive:

Aspect Warriors - Vorschau aus der Video Games 2/94
Indiana Jones Greatest Adventures - Testbericht aus der Mega Fun 9/95 sowie Sega Magazin 9/95
Jelly Boy - Testbericht aus der Mega Fun 7/95
Mr. Nutz 2 - Testbericht aus der Video Games 10/95
Putty Squad - Testbericht aus der Video Games 10/95
User-Kommentare: (382)Seiten: «  16 17 18 19 [20] 21 22 23 24   »
06.06.2006, 02:06 Gast
@gast:
jo das wäre ein "echter Schatz im Silbersee" wenn man wirklich noch an eine spielbare AmigaVersion käme....träum...
06.06.2006, 01:37 Lari-Fari (1848 
Vielen Dank Dir für die feinen Informationen! Was mich interessieren würde: Warum wurde das Ding denn nun nicht für den Amiga veröffentlicht - wenn es doch eigentlich fertig war? Aus was für internen Gründen schmeißt man die Veröffentlichung eines Titels, dessen Entwicklung bzw. Portierung sicherlich eine Stange Geld gekostet hat?
Und natürlich: Ich denke, ich spreche hier für eine Mehrheit, wenn ich das ja offenbar fertige oder so-gut-wie-fertige Game gerne mal sehen würde. Gibt´s das noch?
05.06.2006, 23:16 Gast
Es gab schon mehr als eine Demo, nur nicht öffentlich.
Ich habe nicht das Game selbst, sondern die Adventure Engine programmiert. Dh. die Spiele konnten mit recht geringem Aufwand vom PC auf den Amiga portiert werden. Die Differenz zwischen PC und Amiga war zu der Zeit bereits enorm. PC: 256 Farben / 4 MByte Speicher / 40 MHz / HD, ... contra Amiga: 32 Farben / 1 MByte Speicher / 7,14 MHz. Dies konnte noch mit recht hohem Aufwand auf der Amigaseite kompensiert werden. Farben Dynsplit (4096 Farben), Realtimepacker für Gfx und Sound , pure Assembler-Code (PC war Hochsprache), Lowlevel diskformat ...
aber wie man am Demo sah hat die Portierung funktioniert (auch von künftigen PC Adventuregames, nur wäre Aufwand immer grösser geworden) Der Grund war rein intern und hatte mit Gewinn Ängsten oder so nichts zu tun (da es eigentlich eh schon stand).
Ich möchte Dir / Euch zu der tollen Website gratulieren !
05.06.2006, 22:52 kultboy [Admin] (11495 
Ein ehemaliger Programmierer der auch noch bei einen Amiga Spiel mitgemacht hat!

Aber wenn du schon hier bist, warum gab es wirklich nie mehr als nur eine Demo? Hatte man wirklich Angst keinen Gewinn mehr mit der Amiga Software zu machen...?
05.06.2006, 21:46 Gast
ja genau ... gut kombiniert ... lang ists her
05.06.2006, 21:41 Gast
Welches denn? Schatz im Silbersee??
05.06.2006, 19:58 Gast
Lari-Fari schrieb am 29.04.2006, 17:31:
So was war damals nicht weniger katastrophal als heute. Die Budgets, die den Entwicklern zur Verfügung standen, waren zwar viel kleiner als heute, die Firmen aber auch.

Ich denke, es war (und ist) für jeden Entwickler fatal, wenn die Projekte auf Eis gelegt werden (ich spreche aus Erfahrung, da ich der Programmieren eines der oben angeführten Amiga Projekte war/bin
29.04.2006, 18:21 Greg Bradley (2567 
@ Lari-Fari

Eben, aus der Entwicklungshölle kommen ganz andere Spiele - dieses zum Beispiel.
29.04.2006, 18:07 raccoon (616 
Lari-Fari schrieb am 29.04.2006, 18:03:
Und der sitzt irgendwo in der menschenleeren Arktis in einer Höhle und kratzt den Sourcecode mit einem Walrosszahn ins ewige Eis.

mmmhhhh, mal schau´n wer schneller ist, er oder die Globale Erwärmung
Kommentar wurde am 29.04.2006, 18:09 von raccoon editiert.
29.04.2006, 18:03 Lari-Fari (1848 
Und der sitzt irgendwo in der menschenleeren Arktis in einer Höhle und kratzt den Sourcecode mit einem Walrosszahn ins ewige Eis. Einsam. Und im Regen.

(Jaja, guckt nicht so überrascht, in der Duke Nukem - Entwicklungshöhle regnet es! Die Leute verwechseln nur immer Entwicklungshöhle mit Entwicklungshölle. Pff!)
Kommentar wurde am 29.04.2006, 18:05 von Lari-Fari editiert.
29.04.2006, 17:58 raccoon (616 
Vielleicht gibt´s auch noch jemanden der das entwickelt, einsam und verlassen..........
29.04.2006, 17:57 Lari-Fari (1848 
Duke Nukem Probably Never ist kein unveröffentlichtes Spiel, weil es immer noch angekündigt ist. Angeblich soll es auch irgendwo noch jemanden geben, den das interessiert. Ich bin´s nicht, es sei denn, die schmeißen das Konzept "in letzter Sekunde" um und machen ein 2D-Baller-Jump´n´Run.
29.04.2006, 17:53 Greg Bradley (2567 
Stimmt ja, richtig.

Wenn das veröffentlicht ist, sollen übrigens direkt im Anschluss die Nachfolger "Duke Nukem Whatever" und "Duke Nukem However" erscheinen.
29.04.2006, 17:48 raccoon (616 
@greg
weils nen anderen Namen bekommen hat.
Heißt jetzt Duke Nukem Whenever
29.04.2006, 17:44 Greg Bradley (2567 
Ich erinnere mich an eine Vorschau auf ein Spiel namens Black Sect, welches etwa 1993 im AMIGA JOKER vorgestellt wurde, scheinbar aber nie auf den Markt kam.

Und noch etwas... wieso ist eigentlich das vielzitierte Duke Nukem 4ever hier nicht aufgeführt?
Seiten: «  16 17 18 19 [20] 21 22 23 24   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!