|
User-Kommentare: (386) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
24.05.2024, 18:05 nudge (1861) | |
Witzige Verwechslung, die haben bestimmt die Apple 2 Version getestet. Kings Quest, Space Quest und Leisure Suit Larry kamen ja auch für den Apple 2 raus, weiß gerade nicht bis zu welchen Teilen. Diese frühen Versionen wären bestimmt auch auf anderen 8 Bit Rechnern möglich gewesen, der C64 hat ja sogar die gleiche CPU. Andererseits sind die Apple 2 Versionen total langsam und laden pausenlos nach, das wäre auf dem C64 kaum anders gewesen. |
23.05.2024, 21:09 DasZwergmonster (3352) | |
Der ASM-Test der C64-Version von Police Quest war Thema auf anderen Retro-Seiten und diversen Podcasts, ich wusste nicht, dass das hier noch unbekannt gewesen ist |
23.05.2024, 20:51 Trondyard (1029) | |
|
23.05.2024, 20:43 kultboy [Admin] (11507) | |
|
25.03.2024, 20:13 kultboy [Admin] (11507) | |
Neues Spiel in der Liste: Youngblood |
26.04.2023, 21:00 kultboy [Admin] (11507) | |
Gab es da auch mal darüber was in den Heften? Höre ich zum ersten mal nämlich. |
26.04.2023, 16:18 Retro-Nerd (13521) | |
Gerade mal den SNES Prototypen von "Steven Seagal is the Final Option" ausprobiert. Was für ein Schrottspiel, schon unfreiwillig komisch. LINKKommentar wurde am 26.04.2023, 16:19 von Retro-Nerd editiert. |
22.03.2023, 21:49 Retro-Nerd (13521) | |
Adidas Championship Football kannst du von der Liste streichen. Ist damals für den Amiga exklusiv in Frankreich erschienen. LINK |
02.05.2021, 22:52 TrickMcKracken (525) | |
Castlevania: Resurrection (Dreamcast) - https://en.sega-dreamcast-info-games-preservation.com/castlevania-resurrection-release |
11.07.2020, 23:52 Jochen (3683) | |
Zu den unveröffentlichten Spielen gehört auch "Software Manager". Laut gb64.com hat der CP-Verlag von dem C64-Spiel wohl 1991 auf einem Disk-Magazin eine "Preview" veröffentlicht. Weiß jemand, auf welcher Magic Disk 64 oder Golden Disk 64 die Software-Manager-Demo veröffentlicht wurde? Kommentar wurde am 01.10.2020, 20:55 von Jochen editiert. |
22.05.2020, 19:49 Riemann80 (1014) | |
DaBBa schrieb am 22.05.2020, 09:01: Die 90er. Als Computerspiele groß und wichtig werden wollten, aber noch von kleinen, schmalen Teams gebaut wurden. Da fehlte wohl manchmal einfach das Know-How, um die Ressourcen richtig einzusetzen. Klein nur noch im Verhältnis zu einer großen Filmproduktion, meiner Meinung nach. Am ersten Resident Evil haben mWn schon phasenweise 80 Leute gearbeitet. Fragt sich dann auch, wie Interplay umgekehrt Projekte wie Fallout, Baldur's Gate und Planescape: Torment über die Bühne bekommen hat. Vielleicht haben das Projekt die Leute, die vorher ewig an Stonekeep gewerkelt haben, gemanagt. |
22.05.2020, 09:01 DaBBa (3224) | |
Die 90er. Als Computerspiele groß und wichtig werden wollten, aber noch von kleinen, schmalen Teams gebaut wurden. Da fehlte wohl manchmal einfach das Know-How, um die Ressourcen richtig einzusetzen. |
21.05.2020, 22:20 Bearcat (3954) | |
Soweit ich das verstanden habe, beziehen sich die 5% allein auf die komplett gerenderte, animierte Grafik. Wie weit Drehbuch, Rätsel, Bedienung, Musik und Sounds gediehen waren: . In der englischen Wikipedia steht dazu: „At the time the project was shut down, it was estimated that less than 5% of the game had been completed. Lead engineer Thom Robertson later explained that the company had massively underestimated the cost of production, having expected to produce nearly seven hours of full motion video for 5% of the budget of a computer generated film such as Toy Story.“ Mit 5 % der Kohle für einen Kinofilm sieben Stunden animierte Rendergrafik produzieren – dass muss in die Hose gehen. Zum schieflachen der nächste Satz: „They also had problems with the filming of the stop motion, as one three-day shoot was ruined when the director had red dots painted across the green screen in the hope that it would help with camera tracking. Further issues arose with the shoot as they had used a painted screen, which faded during the shoot causing problems in merging the video.” Tja, mit wenig Geld, aber sehr viel amateurhafter Naivität, lässt sich nunmal kein siebenstündiger Film zum mitspielen „drehen“, soviel hab´ selbst ich kapiert. Also einer, der nicht mal eine Batch-Datei korrekt runtertippen kann. |
21.05.2020, 21:58 Riemann80 (1014) | |
invincible warrior schrieb am 21.05.2020, 08:27: Ja, das wurde großspurig angekündigt, war aber schon damals wegen dem 3D Rendering eher vorsichtig optimistisch. Und dann verschob und verschob sich das Ding - als einzige News zu dem Spiel bis es dann irgendwann um 1999 komplett eingestellt wurde. Am Ende doch etwas schade, denn mit DC Fontana war eine sehr fähige Schreiberin dabei (die leider erst kürzlich verstarb) Laut dem Artikel hier waren bis dahin wohl auch erst 5% des Spiels fertiggestellt. 5%!? Was ist da denn passiert? Daß muß ja schlimmer hinter den Kulissen abgegangen sein als bei Duke Nukem Forever! |
21.05.2020, 08:27 invincible warrior (1926) | |
Ja, das wurde großspurig angekündigt, war aber schon damals wegen dem 3D Rendering eher vorsichtig optimistisch. Und dann verschob und verschob sich das Ding - als einzige News zu dem Spiel bis es dann irgendwann um 1999 komplett eingestellt wurde. Am Ende doch etwas schade, denn mit DC Fontana war eine sehr fähige Schreiberin dabei (die leider erst kürzlich verstarb) Laut dem Artikel hier waren bis dahin wohl auch erst 5% des Spiels fertiggestellt. |
Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |