Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Matthäus1977
 Sonstiges




Firmen


LucasArts
Gehe zu:
LucasArts wurde 1982 von George Lucas als Lucasfilm Games gegründet. Die Umbenennung der Firma erfolgte 1991. Das erste Spiel unter neuem Namen war Ende '91 Monkey Island 2.

In der Tradition von Lucasfilm Games entwickelte LucasArts zunächst weiter Adventures wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Day of the Tentacle, konzentrierte sich aber nach Spielen wie X-Wing oder Rebel Assault zunehmend auf Star-Wars-Spiele, bis Ende der 1990er fast nur noch Spiele zu diesem Thema veröffentlicht wurden.


Spiele (Auswahl):

1991: Monkey Island 2
1992: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the Fate of Atlantis - The Action Game
Super Star Wars (Super NES)
1993: X-Wing
Day of the Tentacle
Sam & Max
Rebel Assault
1994: Tie Fighter
Indiana Jones' Greatest Adventures (Super NES)
1995: Dark Forces
Vollgas (engl. Titel: Full Throttle)
The Dig
1996: Afterlife
Shadows of the Empire (N64)
1997: Jedi Knight
The Curse of Monkey Island
Outlaws
X-Wing vs. Tie Fighter
1998: Grim Fandango

Quellen:
Wikipedia

Weitere Links:
Leser-Test zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Amiga Joker 5/93)
Bericht über LucasArts (Amiga Joker 5/93)
Bericht über LucasArts (ASM 6/93)
Bilder:


Spiele: (72)
Afterlife: Chaos im Jenseits
Ballblazer Champions
Big Sky Trooper
Curse of Monkey Island, The
Dig, The
Flucht von Monkey Island
Full Throttle: Hell on Wheels
Ghoul Patrol
Gladius
Grim Fandango
Herc's Adventures
Indiana Jones and his Desktop Adventures
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the Fate of Atlantis: The Action Game
Indiana Jones und der Turm von Babel
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
LucasArts Classic Adventures
LucasArts Classic Simulations
Maniac Mansion: Day of the Tentacle
Mercenaries: Playground of Destruction
Metal Warriors
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
Mortimer and the Riddles of the Medallion
Outlaws
Sam & Max: Hit the Road
Secret Weapons of the Luftwaffe: DO 335 Pfeil
Secret Weapons of the Luftwaffe: P-38 Lightning Tour of Duty
Secret Weapons Over Normandy
Star Wars - Force Commander
Star Wars - Jedi Knight: Mysteries of the Sith
Star Wars - Masters of Teräs Käsi
Star Wars - Rebel Assault
Star Wars - Rebel Assault II: The Hidden Empire
Star Wars - Rebellion
Star Wars - Rogue Squadron 3D
Star Wars - Shadows of the Empire
Star Wars - Tie Fighter
Star Wars - Tie Fighter - CD-Rom Edition
Star Wars - Tie Fighter: Defender of the Empire
Star Wars - X-Wing
Star Wars - X-Wing - Collector's CD-ROM
Star Wars - X-Wing Alliance
Star Wars - X-Wing vs. TIE Fighter
Star Wars - X-Wing: B-Wing
Star Wars - Yoda Stories
Star Wars Arcade
Star Wars Episode I - Racer
Star Wars Monopoly
Star Wars: Battlefront
Star Wars: Bounty Hunter
Star Wars: Dark Forces
Star Wars: Demolition
Star Wars: Episode I - Battle for Naboo
Star Wars: Episode I - Jedi Power Battles
Star Wars: Galactic Battlegrounds
Star Wars: Galaxies - An Empire Divided
Star Wars: Galaxies - Jump to Lightspeed
Star Wars: Jedi Knight
Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
Star Wars: Obi-Wan
Star Wars: Republic Commando
Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader
Star Wars: Rogue Squadron III - Rebel Strike
Star Wars: The Clone Wars
Star Wars: X-Wing: Imperial Pursuit
Super Star Wars
Super Star Wars - Return of the Jedi
Super Star Wars - The Empire Strikes Back
Vollgas
Zombies Ate My Neighbors


User-Kommentare: (54)Seiten: «  1 2 3 [4] 
09.04.2013, 00:27 invincible warrior (1915 
Frank ciezki schrieb am 06.04.2013, 17:59:
Würde mich interessieren, wie weit Lucas selbst in den Anfangstagen mal die Spieleschmiede, die ja unter seinem Namen firmierte beeinflusste.


Wenn man sich so den Blogpost von Noah Falstein durchliest, dann hatte George da wirklich einiges mitgeredet. Angeblich hat auch Lucas entschieden haben, dass in dem, wohl nie erscheinenden Star Wars 1313 Boba Fett gespielt wird und kein 0815 Kopfgeldjäger.
Zudem ist Steven Spielberg bekennender Adventurespieler und hat wohl auch das eine oder andere Adventure beeinflusst (jedenfalls Konzepte von Indy 3 und The Dig). Bill Tiller (Chefgrafiker von Monkey Island 3, A Vampyre Story) ist sogar davon überzeugt, dass man Spielberg dazu bringen kann, die Lizenzen von Disney aufzukaufen.
08.04.2013, 21:51 90sgamer (794 
Tja, obwohl ich LA in den letzten Jahren vor lauter Star Wars kaum noch etwas abgewinnen konnte, ist es doch ziemlich traurig. Wieder ein Entwickler der 1. Stunde verschwunden. Machs gut, altes Goldmännchen, hast mir sehr viele schöne Stunden beschert...
06.04.2013, 17:59 Frank ciezki [Mod] (3807 
Würde mich interessieren, wie weit Lucas selbst in den Anfangstagen mal die Spieleschmiede, die ja unter seinem Namen firmierte beeinflusste.
06.04.2013, 17:21 SarahKreuz (10000 
Nettes (aussagekräftiges) Bild. Hat unser docster irgendwo auf Facebook aufgetrieben. http://twitpic.com/chft9l
06.04.2013, 16:25 Andy (577 
George ist damals angetreten, etwas anders zu machen. Kreative setzen sich zusammen und versuchen etwas zu kreieren, ja zu erschaffen. Fähige Leute mit guten Ideen schaffen ein Werk, dass ist die Idee.

So funktioniert das Business heute:
An der Spitze stehen irgendwelche "Finanzer". Die nehmen 20 Leute, schauen was 'rauskommt. Kein Erfolg? Entlassen, 20 andere dürfen ran. Wiederholen bis sich mal was verkaufen lässt.

Wer schon mal einen "Venture Capital"-Training hatte weiß was ich meine...Unfähigkeit und Ideenlosigkeit regiert!

So KANN gar nichts großes mehr entstehen...
05.04.2013, 21:45 Jumpman (66 
Auch wenn in den letzten Jahren nicht mehr viel Gutes von LucasArts kam - wenn man sich die unfassbare Liste an Klassikern anschaut, überkommt einen angesichts der Schließung durch Disney doch etwas Wehmut.

In diesem Sinne vielen Dank für unzählige unterhaltsamste Stunden in der Karibik, im Weltraum oder gar in Atlantis.

R.I.P LucasArts
03.04.2013, 20:11 Trantor (363 
Heute von Disney dicht gemacht.
http://www.gamersglobal.de/news/67459/lucasarts-heute-komplette-belegschaft-entlassen
30.12.2012, 21:41 ChiliPalmer (130 
Warum steht hier noch nicht Disney Interactive ?
14.06.2011, 23:30 drym (4222 
Auch als LucasArts waren die noch lange Zeit ziemlich super.
Seiten: «  1 2 3 [4] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!