Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: aykzrd
 Sonstiges




Kult-Bücher

Hier findet ihr sowohl die aktuellen als auch die älteren Kult-Bücher! Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Es sind 219 Kult-Bücher online!

Ansicht wählen: Fotos - Text

0-9
100 aktuelle PC-Spiele
100 Seltene Mega Drive Module
1001 Video Games you must play before you die
3-D-Grafik in Theorie und Praxis
30 Jahre Abenteuer
64'er Assembler
64'er Longplays
64'er Spiele total
64'er Spielesammlung Band 1
64'er Spielesammlung Band 2
64'er Spielesammlung Band 3
64'er Spielesammlung Band 4
64'er Spielesammlung Band 5
64'er Spielesammlung Band 6
66 GameBoy Spiele
A
Adventures
Adventures - Die schönsten Spiele erfolgreich gelöst!
Adventures und wie man sie auf dem CPC 464 programmiert
Alles über Computer - Was der Mikrocomputer für mich leisten kann?
Amiga - Quo vadis?
Amiga DOS 2.0/3.0
Amiga Game Power
Amiga Game Power 2
Amiga Game Power 3
Amiga Joker Hits
Amiga OS3.9 Das Buch
Amiga Spiele '92
Amiga Spiele II
Arcade Fever
ART OF SNK VOL. 1
ART OF SNK VOL. 2
ASM - Top Secret
ATARI ST für Einsteiger
Atari, Amiga, Mac und PC - Eine Entscheidungshilfe für Computereinsteiger
B
Besser Programmieren mit dem VC 20
Bildschirmspielereien
Blitzeinstieg Kickstart 2.0/3.0
C
C64 Game Power
Capcom 30th Anniversary Character Encyclopedia
Civilization
Coin-Op – Ataris Spielautomaten
Collector's Companion SNES - PAL
Commodore
Commodore 64: a Visual Commpendium
Commodore-Hardware-Retrocomputing
Commodore-Hardware-Retrocomputing DELUXE
Computer - Die leisen Eroberer
Computer Classics
Computer für jedermann ZX 81 + Spectrum
Computer-Abenteuer
Computer-Klassiker
Computerspiele
CPC 464 Graphik & Sound
CPC 464 Tips & Tricks
D
Das Abandonware-Spielelexikon
Das Adventure Buch
Das Adventure Buch II
Das Amiga Spielebuch
Das Amiga-Spiele Schummelbuch
Das Atari-Spielebuch für 600XL/800XL
Das Basic-Trainingsbuch zum CPC 464
Das Blue Byte Buch
Das Computer Hassbuch
Das Electronic Arts Buch
Das erste Video-Spielebuch
Das große Amiga 500 Buch
Das große Amiga Spielebuch
Das große Atari ST-Handbuch
Das große Buch der Siedler
Das große Deluxe Paint IV Buch
Das große Handbuch der Video - Spiele
Das große Spielebuch Commodore 64
Das Ideenbuch zum CPC 464, 664 und 6128
Das Lemmings 2 Buch The Tribes
Das Lemmings Buch
Das Lexikon der Computerspiele
Das Microprose Buch
Das neue Computer Hassbuch
Das Nintendo Schummelbuch
Das offizielle Buch zu Gold Games 2
Das offizielle Buch zu Gold Games 3
Das offizielle Buch zu Gold Games 4
Das PC Spielebuch
Das PC-Spiele Schummelbuch
Das Privateer Piloten-Handbuch
Das Rollenspiele Buch
Das Super Mario Buch
Das ultimative Adventure-Buch
Das ultimative Sega Mega Drive Power-Tips-Buch
Das ultimative Super Nintendo Spiele-Buch
Das Wing Commander Piloten-Handbuch
Day of the Tentacle - Hintbook
Der Adventure-Spieleführer, Band I
Der Amiga. Die Geschichte einer Computerlegende
Der ATARI 520ST
Der Bug
Der Bug: Extraleben Teil 2
Der Data Becker Führer - Adventures & Rollenspiele
Der DATA BECKER Führer - C64 Super Spiele
Der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog
Der offizielle NES-Spieleberater
Der offizielle SNES-Spieleberater 2
Der offizielle Super Game Boy-Spieleberater
Der PC-Spieleführer
Der Untergang von Commodore
Die ...Quest-Spiele-Power
Die besten Amiga Spiele
Die Bundesliga Manager Hattrick Spiel-Power
Die Commodore Story
Die Geheimnisse der Mega-Drive-Spiele
Die große Zocker-Fibel
Die King's Quest Saga
Die Larry Story
Die Lemmigs 2 Spiel-Power
Die Maniac Mansion 1&2 Spiele-Power
Die Sam&Max & Indy 4 & Monkey 2 Spiele-Power
Die SimCity 2000 Spiele-Power
Die Space Quest Story
Die Star Wars Tie-Fighter Piloten-Power
Die Star Wars X-Wing Piloten-Power
Die Strategie Spiele-Power
DuMont's Commodore 64 Kramkiste
E
Electronic Life
Emulatoren
Endboss: Extraleben Teil 3
EXTRALEBEN
G
Game Boy Game Power
Game Guide PC- Games Collection Vol.1
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2002
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2005 (2. erw. Auflage)
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2009 (3. erw. Auflage)
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2015 (4. erw. Auflage)
Gameplan 2: Joysticks - Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972-20
Gameplan: Lexikon der Computer- und Video-Spielmacher
GFA-BASIC 3.0 Ratgeber
Gold Games Spiele 2
H
Handbuch Medien: Computerspiele
Heimcomputer Report '84
Home Computer
Hong: Die Abenteuer von Hong und seinem Commodore 64
I
Im Sog der Videospiele
Indiana Jones 4 - Hint Book
K
Kings's Quest I-IV Völlig aufgelöst
Knopfklopfer
Konami Games-Guide
L
Larry Laffer I-III Völlig aufgelöst
Lenhardts Spielejahr 1984: 50 Computer- und Videospiel-Klassiker
Lucasfilm Games 2
Lucasfilm Games Buch
M
Macht und Moneten
Maschinencode-Programme für den ZX Spectrum
Mega Drive Collector's Guide 1st Edition
Meine Erinnerungen an Commodore und Amiga
Monkey Island II
MSX - Der erste Heimcomputer Standard
N
Nintendo GameBoy Spiele 1
Nur noch dieses Level!
P
PC Joker Hits
PC-Spiele '92
PC-Spiele '93
PC-Spiele Game Power 3
Peeks & Pokes zum ATARI ST
Play the Games, Volume 1: Das 15-Spiele Lösungsbuch
Programmiert zum Kriegspielen
Q
Quest for Clues II
R
Ready Player One
RESUME: Hands-on Retrocomputing
Retro Game Kult
Retro-Videogames für Einsteiger
Retroland: Extraleben Teil IV
Romachs C64-Spiele-Führer
Rombachs C64-Spiele-Führer Teil 2
S
Schöpfer neuer Welten
Schöpfer neuer Welten. Band 2
Sega Mega Drive Game Power
Sega-Mega-CD
Shift Restore Escape
SNES Collector's Guide
SNES Collector's Guide 2nd Edition
So gewinnt man gegen Video- und Computerspiele
Softwareführer '85
Space-Rat - Ultimativ
Space-Rat Band 1
Space-Rat Band 2
SPACE-RAT: BÄM! - Bad Äss Mothafuckas!
Spiel + Spass mit dem Computer
Spiel, Spass ...und Arbeit
Spiele für ihren ZX Spectrum
Spiele mit dem Computer
Spielefresser, Biomonster & Fanboys
STARK VERPIXELT
Starkiller
Starkiller Band 2
Starkiller Sammelband mit allen Folgen
Strategiespiele und wie man sie auf dem Atari 600XL/800XL programmiert
Super Nintendo - Die besten 50 Spiele
T
The Book of Adventure Games II
The Book of Adventure Games
The electronic Battlefield
The History of Sonic the Hedgehog
The Legend of Zelda - Hyrule Historia
The official TurboGrafx Game Encyclopedia
The Ultimate History of Video Games
Tips,Tricks und Gewinnstrategien für Game-Boy-Spiele
Tischcomputer für Heim + Beruf
U
Ultima: The Ultimate Collector's Guide - 2012 Edition -
Und dann kam Tetris
V
Videospiele
Vintage-Games #2
Vintage-Games Nr.1
VirOS 4.1
Volkscomputer
W
Was der ZX Spectrum alles kann
Watson's 2007 - 2008 Price Guide for Vintage Electronic Games collectors
Wing Commander
Wir waren Space Invaders
Wo sind die normalen Menschen?
X
X-Copy Das Buch
Z
Zaubern mit dem ZX81


User-Kommentare: (148)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
24.08.2017, 12:06 Jochen (624 
Berghutzen schrieb am 24.08.2017, 10:57: "(...) Sieht nach Anekdotensammlung aus."


Sind hoffentlich nicht nur Anekdötchen, die man in diversen Podcasts schon gehört. In der Produktbeschreibung steht auch:

(...) "Und wenn Sie dann wieder Lust auf Nethack, Monkey Island, Dungeon Master, Tetris, D&D und Co. bekommen: Achten Sie auf die Hinweise auf Emulatoren, Online-Versionen und App-Umsetzungen aller vorgestellten Games." (...)


Mal schauen, ob Eisenmenger sein Buch für alte Retro-Füchse oder für Retro-Neueinsteiger geschrieben hat.
Kommentar wurde am 07.09.2017, 21:11 von Jochen editiert.
24.08.2017, 10:57 Berghutzen (3163 
Ein neues Buch von Richard Eisenmenger. Sieht nach Anekdotensammlung aus.
17.08.2017, 20:11 Jochen (624 
Mit Einwilligung der Autoren und Harald Horchlers stehen jetzt bei kultmags.com drei Bücher des (inzwischen geschlossenen) Scriptorium Verlags jeweils als PDF zum kostenlosen Download bereit:

Commodore - Aufstieg und Fall eines Computerriesen von Boris Kretzinger
Der Amiga, die Geschichte einer Computerlegende von Volker Mohr
Der Untergang von Commodore von Rainer Benda

Bei Scriptorium war Horchler für die Edition Retrobooks zuständig. Ein Interview mit ihm über sein Buch Schöpfer neuer Welten findet man bei Videospielgeschichten.

Nachtrag: Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass bei kultmags.com ja gar keine PDF-Dateien vorliegen würden. Ok - es sind komprimierte RAR-Dateien, die zuerst entpackt werden müssen. Einfach einen Entpacker aus dem Internet laden, bspw. 7-Zip, RarZilla oder WinRAR, die Datei entpacken und schon hat man das Buch als PDF-Datei.
Kommentar wurde am 18.08.2017, 15:04 von Jochen editiert.
12.06.2017, 21:46 docster (3227 
Hat vielleicht schon jemand von euch in Brian Bagnalls "Commodore: The Amiga Years" blättern können?

Gebunden, weit über 500 Seiten...scheint doch etwas herzumachen.
22.04.2017, 00:24 docster (3227 
Hat vielleicht schon jemand von euch in The Guide to Classic Graphic Adventures ( Hardcoregaming101.net ) schmökern können?
26.03.2017, 00:05 Jochen (624 
Herr MightandMatschig schrieb am 25.03.2017, 21:23:
Ich bin gerade dabei „Volkscomputer” zu lesen. Gibt es etwas ähnliches auch zu Atari? Nicht nur thematisch, sondern auch qualitativ. (..)


Gute Frage. Ich habe mir bei Wikipedia mal die Literaturangaben bei den Artikeln zu Amiga und Atari angesehen. Beim Amiga findet man weiterführende Literatur (wie das Buch „Volkscomputer”), dagegen scheint es keine entsprechende Literatur über Atari zu geben. Hätte ich wirklich nicht gedacht...
25.03.2017, 21:23 Herr MightandMatschig (311 
Ich bin gerade dabei „Volkscomputer” zu lesen. Gibt es etwas ähnliches auch zu Atari? Nicht nur thematisch, sondern auch qualitativ.

Nachtrag: zur Konkurrenz, der ehemalige Chef von Commodore Uk, David Pleasance (nicht der Schauspieler ), hat eine erfolgreiche Kickstarter Finanzierung für ein Buch über seine Erfahrungen bei Commodore hinbekommen.
Kommentar wurde am 25.03.2017, 23:49 von Herr MightandMatschig editiert.
06.02.2017, 19:09 robotron (1368 
Was neues für die Sonic-Fans ... https://news.konsolenkost.de/sonic-artbook-zum-25-jubilaeum/
23.11.2016, 00:33 docster (3227 
Hat vielleicht jemand von euch "I am Error" von Nathan Altice gelesen?
18.10.2016, 14:17 Berghutzen (3163 
Ich würde es bei der Gelegenheit begrüßen, wenn die GAMEPLAN-Bücher auch einmal richtig einsortiert werden. So wie z.B.

Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2002
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2005 (2. erw. Auflage)
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2009 (3. erw. Auflage)
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2015 (4. erw. Auflage)

Gameplan 2: Joysticks - Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972-2004

Beim Spielemacher-Buch ist ja nicht ganz klar, ob das Gameplan 3 ist, oder ob das geplante "Software"-Buch GP 3 ist. Im Netz gibt es Hinweise für beides.
18.10.2016, 13:51 kultboy [Admin] (10719 
Kommt beim nächsten Update. Danke für den Hinweis!
18.10.2016, 10:17 Termie (25 
das Buch hier vermisse ich hier noch -> Die Commodore-Story
09.08.2016, 09:52 Pat (3123 
Ich habe die Tage mal das Buch "Nerdava" von Boris Kretzinger gelesen, weil ich Lust auf Retro-Bücher habe und vor dem "Extra-Leben"-Epos erst mal was kürzeres in dieser Richtung lesen wollte.

Seltsam ist, dass ich eigentlich dachte, ich hätte den Tipp mit Nerdvana hier von Kultboy aber das Buch hat keinen Eintrag.
Woher habe ich das denn?

Ich habe mich dabei ganz nett unterhalten. Ist ganz locker geschrieben, die einzelnen Charaktere sind recht nett ausgearbeitet - wenn da auch mehr drin gelegen wäre aber das Buch ist halt auch relativ kurz.

Der Plot ist ganz okay - wenn auch einige der Entscheidungen der Figuren arg ... naja ... konstruiert sind.
Macht aber nichts, Spaß hat es mir dann doch gemacht.

Der Retro-Aspekt kommt ziemlich gut rüber. Zwar gibt's jetzt nicht wirklich was Neues zu erfahren - muss es aber auch nicht. Es ist schön, wie diese Retro-Nerds so funktionieren (und ganz ehrlich, so ein bisschen stelle ich mir auch unseren Retro-Nerd vor ).

Ich fand auch viele der philosophischen Aspekte, die der Autos einzubringen versuchte, durchaus gelungen. Vielleicht auch, weil sich doch so einiges mit den meinigen deckt.

Auch wenn der eigentliche Plot nicht wirklich stark ist, so kann ich trotzdem durchaus eine Empfehlung geben.
Für mich wirkt das Ganze so ein bisschen wie der Pilot zu einer Serie - der ich wahnsinnig gerne weiter folgen würde.
Kommentar wurde am 09.08.2016, 09:52 von Pat editiert.
20.06.2016, 20:05 kultboy [Admin] (10719 
Ich kenn es nicht! Vielleicht hätte da was kommen sollen und wurde gecancelt?!
20.06.2016, 19:00 Jochen (624 
Kennt jemand dieses Taschenbuch:

Computerspiel-Journalist: Boris Schneider-Johne, Gunnar Lott, Winnie Forster, Heinrich Lenhardt, Toni Schwaiger, Petra Frohlich

Unter diesem Titel bei Amazon und ZVAB und AbeBooks gelistet - aber leider nicht lieferbar.

Ist das Buch tatsächlich bei einem Verlag (oder im Selbstverlag) erschienen? (Wobei mich dass "Frohlich" statt Fröhlich schon stutzig macht...)
Kommentar wurde am 20.06.2016, 21:31 von Jochen editiert.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!